Felgenspray Felgenlack

  • Hi , wie manche vieleicht wissen restaurier ich gerade nen alten Star , leider von einem Vorbesitzer Lackmäßig völlig versaut , auf den Originallack teilweise einfach drüber .
    Bei den grundierten Sachen , platzt diese schon wieder ab . Naja dazu bekam ich noch nen Endurolenker und manches anderes , musste erstmal bei Ebay lauter Sachen zusammensammeln , Lenker, Seitenabdeckung, Motor usw.
    Mann jetz schweif ich schon wieder vom Thema ab .


    Also hab gestern den versauten Tank abgeschliffen bespachtelt geschliffen und vorhin Rostschutzgrundierung draufgehauen , jetz wollte ich das ding morgen weiss machen , vorhin mit meinem Vogel ab zum Baumarkt , ahh da steht weiss , gut ich greif in die letzte Reihe , die Ersten sind schon immer halb leer , so nun wollte ich mir das Teil mal ansehen , steht drauf Felgenlack .


    Na super irgendso ein Eimer hat den Deckel vertausch , ist zwar auch weiss aber eben für die Felge , Vorteil ist , das ding ist irgendwie Stoßfester laut Beschreibung , ABER kann ich das jetz noch für den Tank nehmen. Hab dank dem falschen Deckel nur den Preis für das normale Weiss gezahlt , das Felgenweiss ist sonst doppelt so teuer .
    Kann ich das also bedenkenlos auf die Grundierung draufhauen oder was ?
    Wenn nicht , weisse felgen sehen bestimmt auch nicht schlecht aus .:D :D :D

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

  • Weisse Felgen sehen freilich schick aus. Ich hab meine in grau pulverbeschichtet. :D
    Also ich denk mal schon dass du das Zeug auch für den Tank nehmen kannst, ich denk mal dass es bald noch besser sein wird als normaler Lack! :rolleyes:

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Den Felgenlack kannst du natürlich auch nehmen, wenn er sich mit dem Untergrund verträgt. Felgenlack ist meist Acryllack und Acryl mit Kunstharzuntergrund verträgt sich z.B. nicht. Da mußt du vorher nachschauen. Steht auf allen Dosen irgendwo mit drauf.
    Der Lack sollte aber auch hochglänzend und nicht matt sein, sonst zieht der weiße Tank den Dreck nachher magisch an..

  • Hi
    der Tank an deinen Star war im Orginal nicht weiss sondern
    hellgrün. Die Farbe der Firma Lesonal FSO 67 L67 kommt dem am
    nächsten.
    Die Felgen am Star waren immer polierte Alufelgen nur der Spatz hatte noch lackierte Stahlfelgen

  • Wenn er seinen Star weiss machen will warum solls er dann nicht einfach tun? Meine Schwalbe war ehemals auch saharbraun und nun ist sie Ferrari-Rot! :smokin:

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!