+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ferndiagnose / Kettenproblem (edit by Qdä)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Chris1001
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    47

    Standard Ferndiagnose / Kettenproblem (edit by Qdä)

    Tach zusammen,

    Nachdem mir neulich, als ich zusammen mit meiner Freundin auf der Schwalbe unterwegs war , bei 65 der Hinterreifen geplatzt ist (man, bin ich froh, dass es uns da nicht hingeledert hat) wollte ich mich jetzt dranmachen, das zu reparieren.

    Dabei fiel mir auf, dass das platte Hinterrad nicht mal das größte Problem ist, sondern dass ich das Hinterrad problemlos von hand drehen kann - auch wenn ein Gang drin ist.

    Aah, was kann das sein? Die Kette ist noch ganz... kann bei einem Platten (bzw eher bei 100m schlingern mit ca 150 Kilo Gewicht drauf) das Getriebe kaputtgehen? Welche Möglichkeiten bestehen noch?

    Ich weiß, etwas vage - aber vielleicht gibt es ja ein "Ach ja, bei einem Platten ist es meistens...."

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ferndiagnose: Herzinfarkt, typisch für Schwalben. :wink:

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Scheiß Theard Überschrift.

    Die Kette ist noch ganz, ja gut aber sitzt sie hinten noch auf dem Ritzel?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Jetzt mal ganz ohne Kugel:
    Sieh einfach mal nach, es kann das Antriebsritzel lose sein, der Mitnehmer hinten, die Kette kann runter sein (woher weißt du, daß sie noch ganz ist???), der Keil vom Primärritzel kann ab sein...... oder das Getriebe ist hin.....
    Deckel runter, nachsehen hilft dir weiter.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Auch ohne Kugel ,
    Kette runter .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kettenproblem
    Von vegemite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 18:29
  2. kettenproblem
    Von Markus-KR51/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 19:17
  3. ferndiagnose kolben & zylinder
    Von antihero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 23:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.