+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fernlicht...


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard Fernlicht...

    Als ich neulich nachts ne längere Strecke mit meinem Schwälbchen gefahren war ich echt kurz vorm ausrasten!

    mindestens 1/3 der entgegenkommenden Autos haben es nicht für nötig befunden ihr Fernlicht auszumachen...
    schlimmer noch fand ich aber das wirklich 3/4 der Autos hinter mir es genauso machen!

    Also selbst als ich noch kein zweirad gefahren bin, hab ich immer abgeblendet wenn was vor mir Fuhr!
    Was soll denn das?
    Sind Autofahrer echt schon immer so Rücksichtslos gewesen?!?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Nicht nur dass viele das Fernlicht nicht ausmachen, viele Xenon-Scheinwerfer sind auf Abblendmodus ähnlich blendend für den Gegenverkehr.

    Ich achte auf darauf, dass ich sie ausmache, aber ich habs auch schon mal vergessen.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Mit meiner 12V 35W Birne Blende ich (sofern das mal vorfällt) immer fleißig zurück.

    Aber mir ist das ehrlichgesagt noch nicht aufgefallen das einer vergessen hat, das Fernlicht auszuschalten.

    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Besonders lästig finde ich es wenn einer hinter mir mit Fernlicht fährt und mir in den Spiegel blendet. Da hilft nur Hand auf den Spiegel bis sie vorbei sind.
    LG Richi

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    davon red ich ja... und ich hab zwei spiegel...
    den entgegenkommenden geb ich dann auch immer mein Fernlicht und einige machen ihr's dann auch aus... aber wat soll man bei denen hinter einem machen?

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Knorz Beitrag anzeigen
    davon red ich ja... und ich hab zwei spiegel...
    den entgegenkommenden geb ich dann auch immer mein Fernlicht und einige machen ihr's dann auch aus... aber wat soll man bei denen hinter einem machen?
    Im Auto hilft da die Nebelschlußleuchte...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    ich habs mit stotterbremsen versucht...
    werd mir für die nachtfahrten wohl nen Strahler auf den Gepäckträger basteln...

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Oder einen Flutlichtstrahler auf den Gepäckträger und einen Notstromer im Hänger hinterher ziehen.

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Knorz Beitrag anzeigen
    ich habs mit stotterbremsen versucht...
    werd mir für die nachtfahrten wohl nen Strahler auf den Gepäckträger basteln...
    Passiert das denn wirklich so oft, dass da Basteleien notwendig werden? Ausserdem sind die Fernlicht-Drängler doch meist eh schnell vorbei. Dann schickt man ihnen noch einen kurzen Gruß per Aufblenden hinterher und gut isses.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    ich fahr schon oft im dunkeln gut 1,5 stunden und da kommt das super oft vor...
    und das blendet ja schon von weitem und dauert dann schon ne weile bis die vorbei sind...
    also bei der letzten fahrt sind dadurch einige für mich nicht ungefährliche situationen entstanden

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Oder aber :

    Augen zu und durch


    mfg der Jens
    --Nur die besten Sterben jung--

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. fernlicht
    Von HanSolo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.