Fernlicht...

  • Als ich neulich nachts ne längere Strecke mit meinem Schwälbchen gefahren war ich echt kurz vorm ausrasten!


    mindestens 1/3 der entgegenkommenden Autos haben es nicht für nötig befunden ihr Fernlicht auszumachen...
    schlimmer noch fand ich aber das wirklich 3/4 der Autos hinter mir es genauso machen!


    Also selbst als ich noch kein zweirad gefahren bin, hab ich immer abgeblendet wenn was vor mir Fuhr!
    Was soll denn das?
    Sind Autofahrer echt schon immer so Rücksichtslos gewesen?!?

  • Nicht nur dass viele das Fernlicht nicht ausmachen, viele Xenon-Scheinwerfer sind auf Abblendmodus ähnlich blendend für den Gegenverkehr.


    Ich achte auf darauf, dass ich sie ausmache, aber ich habs auch schon mal vergessen.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Mit meiner 12V 35W Birne Blende ich (sofern das mal vorfällt) immer fleißig zurück. :D


    Aber mir ist das ehrlichgesagt noch nicht aufgefallen das einer vergessen hat, das Fernlicht auszuschalten.


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Besonders lästig finde ich es wenn einer hinter mir mit Fernlicht fährt und mir in den Spiegel blendet. Da hilft nur Hand auf den Spiegel bis sie vorbei sind.
    LG Richi

  • davon red ich ja... und ich hab zwei spiegel...
    den entgegenkommenden geb ich dann auch immer mein Fernlicht und einige machen ihr's dann auch aus... aber wat soll man bei denen hinter einem machen?

    • Offizieller Beitrag

    ich habs mit stotterbremsen versucht...
    werd mir für die nachtfahrten wohl nen Strahler auf den Gepäckträger basteln...


    Passiert das denn wirklich so oft, dass da Basteleien notwendig werden? Ausserdem sind die Fernlicht-Drängler doch meist eh schnell vorbei. Dann schickt man ihnen noch einen kurzen Gruß per Aufblenden hinterher und gut isses.

  • ich fahr schon oft im dunkeln gut 1,5 stunden und da kommt das super oft vor...
    und das blendet ja schon von weitem und dauert dann schon ne weile bis die vorbei sind...
    also bei der letzten fahrt sind dadurch einige für mich nicht ungefährliche situationen entstanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!