+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Sie ist fertig. Der Vogel wurde nach 7 jahren aus dem schlaf gerissen.


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    gelsenkirchen
    Beiträge
    33

    Standard

    weinrot hehe. das is normale braune grundierung. ja klar ratte ist für mich richtig gammel. da bin ich schon am überlegen mir noch eine zu holen und an hand der ersatzteile die ich habe eine neue zu bauen und die dann richtig rattig zu machen. ja auf das lenkerblech warte ich noch da dieses kaputt ist. bin auch am überlegen die felgen rot zu lackieren mit weißwandreifen halt. ich finde das macht noch bißchen was aus.

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Und der SR2-Auspuff muss ersetzt werden!
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    gelsenkirchen
    Beiträge
    33

    Standard

    ja ich muss ma schauen hehe

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Der Sr2 Auspuff sieht doch lässig aus, weiß ja nicht wie es mit der Legalität steht.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Na die ABE dürfte damit wohl nicht mehr ihre Gültigkeit besitzen. Ganz zu schweigen von der Funktionalität.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Dasw Riffelblech muss eigentlich, wie beim originalen, an der Außenkante nach unten gefalzt werden.
    Bei einem der Treffen in Suhl (als wenn sich die Polizisten daraus einen Spaß machen) wurde das unter anderem Grund für einen Mängelschein.

    Ich habe mir das Reiskornblech ins originale (statt der Gummimatten) eingepasst.
    Plaste-Fahrer sind Pappnasen!

  7. #23
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ist aber tatsächlich nicht ganz ohne, wenn da ne scharfe Kante nach außen ist.
    Als ich nen Kumpel mit nem T3 mal zum TÜV begleitet hab, hab ich den TÜVer gefragt was eigentlich wäre wenn man statt den Rost an der Kotflügelkante mit nem neuen Blech zu ersetzen die Kante einfach wegflexen würde. Er meinte das wäre kein Problem, es darf nur keine scharfe Kante nach außen und zum Reifen hin entstehen. (Und der Reifen darf logischerweise dadurch nicht aus dem Radkasten hervorstehen).

    Es geht dabei vor allem darum das Passanten sich beim vorbeigehen nicht verletzten können. Und beim Fussblech könnte man sich durchaus vorstellen das, wenn beim Sturz der Fuss unter das Blech rutscht nicht nur ne Prellung oder ein Bruch entsteht, sondern eben mal der Fuss abgetrennt wird... [/Schwarzmalerei Ende]
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    gelsenkirchen
    Beiträge
    33

    Standard

    joa da ist was dran. ja ich muss mir mal ein neuen auspuff besorgen. aber wie sieht das denn aus wenn die außenkante nach unten gewalzt ist? klar hat Kettenblattschleifer recht, dass wenn man sich lang legt mit dem moped das böse enden kann. ma schauen was ich da mache

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Mein Vogel ist bald fertig JUhu wie findet ihr sie?
    Von Addy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:06
  2. Nach 5 Jahren erster Startversuch
    Von Ahjabaje im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 11:11
  3. Reaktivierung nach fünf Jahren
    Von Dilettant im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 10:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.