Fertigmische vonner Tanke

  • Hallo Freunde der öligen Schraube! :D


    Mein Vergaser setzte sich relativ häufig zu, so das ich ihn einmal im Monat sauber machen darf.
    Ich hab mir mal n paar Gedanken gemacht und kam zu dem Schluss, das der Dreck ja eigentlich nur durch den Sprit in den Vergaser kommen kann. (Was bin ich doch für ein schlaues Kerlchen :rolleyes::)) )


    Ich tanke immer fertiges Gemisch von verschiedenen Tankstellen.


    Nun habe ich mir ienfach mal den Spaß erlaubt mit Hilfe eines Trichters in dem ein Kaffeefilter steckt zu tanken!


    Fotos mache ich gleich. Jetzt weiß ich auch woher der Dreck im Vergaser kommt. Das Phänomen trat übrigens an 3 verschiedenen Tankstellen in meiner Umgebung auf. Werde die Leute da mal drauf ansprechen...


    Gruß


    Benny


    Edit: Mist. Muß das Foto heute abend nachreichen. Meine frau hat die Cam mit...Aber schöne schwarze Krümel waren im Filter... :|

  • Moin


    Komische Gesichte. Bei uns gibts eigentlich relativ neue Geräte, die auch schon mit LCD-Bildschrimen ausgerüstet sind. Ausserdem kann man zwischen 2% und 4% auswählen und durch Kombination auch immer 3% tanken. Nur staatlich geeicht sind die Kisten nicht... Ich habe ausserdem mal den Verkäufer gefragt, was er denn für Oel einfülle. Er hat dann gemeint, er fülle nur synthetisches Oel ein. Wenn ich also mal wirklich nicht selber mischen kann, neheme ich das Gemisch, ohne danach von Gewissensbissen geplagt zu werden.


    mfg

  • Jetzt komt der Hammer: Ich habe normales Benzin in einen Kanister getankt.
    Wieder durch den Kaffefilter. Wieder schwarze Krümel. Nicht viel, aber immerhin! Also entweder reagiert der Kaffefilter chemisch mit dem Sprit und färbt sich schwarz und krümelt, oder ich muß ma echt n ernstes Würtchen mit meinem Tankstellenmann reden! :shock:


    Ich halte euch auf dem laufenden...

  • hmm.. wenn rost im tank sein kann kann doch rein theoretisch auch rost in der zapfsäule sein .. aber das wär zu stumpf .. also hmm ^^


    naja vllt is das der letzte rest sprit vonner tanke gewesen und da is der schmodder vom boden vom tank mit hochgekommen :roll:


    oder das is einfach normal ^^ ich kann hier ja auch mal demnächst den test machen und dann euch das ergebnis posten ;)

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mal an einer aral tanke mit 2-taktsäule in berlin gearbeitet. ich selbst hätte da allerdings nie mein moped betankt, da die 2taktsäule (bzw. der tank dafür) nur etwa 2-3 mal im jahr neu befüllt wurde. da ist doch wohl klar, dass da so ein schmodder entsteht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!