..dachte ich als ich nach dem Kondesatorwechsel wieder das Polrad moniert habe (Sicherungsring wurde ebenfals montiert). Kurz überlegte ich noch ob ich etwas Loctite beutzten sollte, verwarf den Gedanken jedoch aus Faulheit, da das Loctite noch im Auto war.
Nun gut also das Polrad montiert und die Mutter "fest" -aber nicht zu fest angezogen.
Die Freude war groß als "Bertha" beim ersten kicken ansprang, also los zur Probefahrt die Kiste warm fahren und gucken ob dieses bloede Wärmeproblem verschwunden ist.
Sie lief wunderbar, bis sie plötzlich wieder ausging. Nun gut das Spielchen kannte ich ja schon zu genüge, eben warten und anschließend wieder starten.
Aber beim kicken fiel mi auf das der Weg zu kurz war. Ich ahnte übles, entfernte den Lima Deckel und siehe da!........ äußerst suboptimal was ich da sah!
Die Mutter samt Sicherungsring (der alte Arbeitsverweigerer) kamen mir entgegen gepurzelt. Der "Splint" klebt am Polrad, und nix ging mehr, bzw das Polrad drehte rund.
Ok auf der Strae nach Schrott gesucht alten Blechstreifen gefunden, diesen als Notbehelf verwendet. wieder zusammengebaut. Erster Startversuch...sie läuft. also Werkzeug eingepackt. Ab auf die Kiste und nix wie nach Hause, Nach ca 1 km wieder das gleiche Spiel, aber der Rest wurde geschoben!
Hab eben den Splint wieder eingeklebt, mal sehen obs hält. Ansonsten muss ich halt improvisieren, entweder eine Schweißnaht draufziehen. oder aber den "SPlintsitz" ausfeilen und selber einen anpassen. Wobei letztere Lösung besser gefällt.
Aber mit ein bischen Glück hält es auch so, hoffe ich zumindest!
Naja ich geh geh zum Auto und hol schon mal das Loctite
Grüße
xilef