+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wie fest den kondensator anziehen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    15

    Standard wie fest den kondensator anziehen

    Hallo,

    in der Anleitung in Best of the Nest steht ja, dass man den Kond vorsichtig befestigen sollte. Nun meine Frage: Ich habe ihn mit einer Nuss (und nur einer Nuss) handfest angezogen. Reicht das aus, oder muss der schon nen bisschen fester?


    Gruß

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Hast du einen Federring untergelegt (als Sicherung) ? Dann ist alles schön.
    Ansonsten mach vor die Mutter einen Topfen Lack (Lacksift).
    Passt schon

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, das braucht viiiiiel Gefühl.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Ja, das braucht viiiiiel Gefühl.
    Jau , so 5-7Nm würd ich da tun . Guter Drehmomentschlüssel gibts so um die 120eruo .

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    beim "kondensatorfestziehen" kann man viel falsch machen!!! ich habe mir ein spezielles werkzeug cnc-fräsen lassen, mit welchem man die mutter genau richtig fest ziehen kann. alternativ kann ich das gerät auch an einen rechner anschließen, der das computergesteuert für mich übernimmt.

    andererseits soll es aber auch menschen geben, die die mutter nur so fest anziehen, dass sich das plastgedöns im inneren nicht mitdreht :wink:

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Das freut mich aber, dass ich euch den Abend versüßt habe

    Die Frage war nur dahingehend wichtig für mich, weil durch den Wechsel des Kondensators keine Besserung eingetreten ist, und ich mir dachte, dass ich ihn vllt zu locker angezogen habe....

    Aber so ein paar flotte Sprüche am Abend, heben auch meine Stimmung

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Dann könnter der Schuldige auch der Unterbrecher, Kerzenstecker oder Kerze sowie das Zündkabel sein. :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kondensator richtig fest ziehen
    Von Enrico85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 11:44
  2. kickstarter anziehen
    Von halbmenschhalbtier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 12:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.