+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Feste Schraube :-(


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    97657 Sandberg
    Beiträge
    107

    Standard

    hallo,
    hier noch ein tip. die linksdreher haben den nachteil, je fester die schraube ist, desto mehr spreizt er den rest.
    mir hat bisher ein torx bit besser geholfen. kerndurchmesser des bits messen und nen kleinen tick größer bohren (ca. 0,5). den bit einschlagen und dann die schraube herausdrehen. die dinger kosten echt nicht mehr die welt und bei mir hat es bis jetzt immer funktioniert.

    gruß
    peter

  2. #18
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Ich frag mich die ganze Zeit was ihr mit euren Schrauben macht. Ich hab bisjetzt jede Schraube an meinen Schwalben mitm normalen Schraubenzieher abbekommen. (manchmal gings schwer aber mit ein paar Hammerschlägen gings dann) Wieso sind eure Schrauben denn so fest? Liegt das am KLima? Naja mal sehen wie die Schrauben beim Troll aussehen.

    MfG Tilman (der das beste für die Schrauben hofft)

  3. #19
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Es gibt immer wieder Leute, die die Schrauben anbrummen, als würde ein Panzer dran hängen.

    @flyingstar

    Tschuldigung, aber das mit dem WD40 ist bei diesen Schrauben Blödsinn. Die sind zu lang, als dass das bis in die Tiefe wirken würde.

    @dr-ohne

    Wenn mann ordentlich in der Mitte ankörnt und erst mal mit einem kleinen Bohrer ein Zentrierloch bohrt, kommt man hinterher auch problemlos mit einem großen Bohrer zurande. Dann ist es nur noch ein Kinderspiel, den Kopf abzubohren.

    Was willst du hier mit nem Dremel? Abschneiden? Da dürfte der Seitendeckel noch viel schlimmer aussehen, wenn man fertig ist.

  4. #20
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    @izzy: dann lass mir doch mal einen bohrer zukommen, vorzugsweise den relativ oft gebrauchten 8mm und ich mach dann meine erfahrungen damit ;-)

    frage an dich: beschichtete gegen HSS-E: was ist besser? ich würde eigentlich IMMER den nehmen, der den besseren grundwerkstoff hat....

    tribologie: jup, habe ich jetzt ein semester vorlesung dazu. leider geht es manchmal nicht genug in die tiefe, ist aber schon so auch sehr interessant...

    mfg franz

  5. #21
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard

    .. es half die "einfache Variante, kurz mit Hammer und Spitzmeisel draufgehauen und dann einfach rausgedreht, danke für eure Bemühungen...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Feste Dachaufbauten beim Duo - Serie oder Bastelei?
    Von trude17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 15:05
  2. Tacho feste machen
    Von s.china im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.