+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: zu fett


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Das steht in meinem entsprechenden Beitrag im Wiki.

    Peter

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Wie sieht denn deine Zündkerze jetzt aus?
    In deine Schwalbe gehört ein 16N1-5.
    Und bevor du weiter experimentierst solltest du erst einmal die Originaleinstellung probieren. Das heißt, dass sich von der Nadelspitze aus betrachtet das Doppelplättchen in der 3. und 4. Kerbe befindet.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    so zusammen,

    hab jetzt mit hilfe der senfglasmethode den schwimmer eingestellt.
    einmal gekickt und schon lief das gute stück.

    hab jetzt jedoch noch eine kleinigkeit.
    sie nimmt im 1. und 3. gang direkt gas an.
    jedoch nicht im 2.
    d.h.
    losfahren im ersten kein problem, wenn ich dann aber in den 2. schalte komm ich nicht mehr von der stelle. erst nach gefühlten 2 min dreht sie dann höher und geht ab wie ne eins. schalten in 3. und gas geben kein problem.

    wisst ihr was ich machen kann um diese kleinigkeit zu beheben??

    lg
    schwalbeffm

  4. #20
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Wenn der Motor unten rum nicht loswill und nur laut brummt, läuft er meistens zu fett.

    Um das Problem zu lösen, wirst du nochmal an den Vergaser ran müssen. Gern fällt die Hauptdüse ab, die Teillastnadel könnte zu hoch hängen, der Startvergaser nicht richtig schließen, der Luftfilter zu sein oder der Luftberuhigungskasten ist voller Siff (da gibts einen Stöpsel, um das abzulassen).
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Wenn die Schwalbe nun immer noch nicht will, solltest Du statt dem 16N1-6 den für Deine Schwalbe passenden Vergaser einbauen.
    KR 51/1 : 16N1-5 bzw 16N3-11
    oder
    KR 51/2 : 16N1-12 bzw 16N3-1

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. zu fett
    Von Stryker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 10:57
  2. zu fett?
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 10:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.