+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 42

Thema: Zu FETT für die Schwalbe?? ^^


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wieder? Ich bin immer so.... Problem damit? Wart ab ich komm bei dir vorbei!

  2. #18
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonslayer
    Billigwerkzeuge würde ich meiden. Da wirste nich glücklich mit. Gibt nur wenige Ausnahmen.
    Richtig. Aber der Schlüsselsatz beim Aldi ist jeden cent der 4,99 Wert. Habe schon wesentlich teurere mit einer bei weitem nicht so guten Qualität gesehen.

    Sicher - es ist kein Gedore/Hazet-Satz

  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von brezel3
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Nordpfalz
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Voight
    danke für die tips! ... is son buch wirklich sinnvoll wenn man foren wie dieses hier zur hand hat?....
    Ich habe mir kürzlich den Simson Ratgeber von Erhard Werner gekauft.
    Seeehr empfehlenswert, obwohl ich auch die originale Reparaturanleitung von Simson habe.
    Für Dich wäre es dann wohl eher das spezielle Schwalbe Buch vom gleichen Autor.
    Achja, Simson fahren ist definitv um Klassen cooler als so'n Variomatic Baumarkt Kram

    Gruß

    Marcus

  4. #20
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hey Airhaed , komm doch , komm doch
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ab einer gewissen Körpergröße (und Körperumfang ) kann man nicht mehr angenehm Schwalbe fahren.
    Dann stößt der Lenker an die Knie.

    Gruß
    Al

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Alfred hat recht.
    Man sollte auch davon abstand nehmen Motorradstiefel oder Bundesmehrstiefel ab einer Schuhgröße 46 zu tragen. Dad passt irgendwie nicht so richtig. :wink:

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    ab einer gewissen größe wird es nur unbquem zu zweit zu fahren

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    also ich habe mit 1,98 auf der s51 schon den großteil der sitzbank eingenommen, wie das mim sozius wird ist die frage der hat vor mir mehr platz als hinten glaub ich

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    jo ich war auf der KR51/1 auch schon am überlegen den beifahrer nach vrone zu setzten bin 1,89m groß

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    also ich habe keine probleme mit meinen 70kg und ca 1,80m aber schuhgröße 46 habe ich schon das müsste ich mal ausprobieren mit den bundeswehrstiefeln von meinem bruder

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Voight, deine 1,88 m Größe und die 95 kg Gewicht auf einer Schwalbe sind gar kein Problem, wenn du auf dem Beifahrersitz nach hinten rutschst. Andernfalls oder mit Sozius wird es für die langen Knie aber eng und die Schwalbe ist kaum fahrbar.

  12. #28
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    ok nagut also kann ich se zumindest fahren.. als richtiger egoist nimmt man sowieso niemanden mit =P ... naja muss ich halt ausprobieren..

    und son schwalben-buch werd ich dann wohl auch mal suchen müssen.. danke leute!

  13. #29
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    also mit deiner größe hab ich kein problem, auch zu zweit, auf der schwalbe

  14. #30
    Schwarzfahrer Avatar von ElRonMcBong
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    13

    Standard

    wo wir hier bei gewicht sind.
    in der betriebserlaubnis steht ja drinen man darf sie zu zweit fahren und eine personen last von 150kg.
    klar zieht sie zu zweit nicht mehr stark, aber was ich mich nur frage.
    ob und wie schädlich ist es wenn man diese 150kg überschreitet, 2 junge männer c. 85kg jeweils.
    wäre nett wenn mir da wäre sagen könnte ob ich damit schaden am motor oder ähnliches anrichte.

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    2x 85 Kg geht noch, viel weiter solltest du jedoch nicht gehen, wegen Bremsen, Motorüberhitzung und vor allem kann der Rahmen brechen (Mit 200 Kg durch ein fettes Schlagloch, da kann er schon kaputt gehen)
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    habe auch schon ein kumpel mitgenommen,ist aber unschön zu fahren wegen der sitzposition.
    aber auf der geraden gehts.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Schwalbe läuft zu fett und ich weiß nicht weiter
    Von backfisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 13:20
  2. zu fett?
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 10:34
  3. Schwalbe läuft viel zu fett !
    Von Tr@FFniX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 09:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.