+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 42

Thema: Zu FETT für die Schwalbe?? ^^


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard Zu FETT für die Schwalbe?? ^^

    Hallöchen,

    3PS sind ja nicht die Welt, da wollte ich mal wissen ob die Schwalbe dann mit 95kg ( bin 1,88m - nur zu meiner Verteidigung ) am Berg irgendwie ins Straucheln kommt oder ob die das locker wegsteckt?!

    thx im Voraus!!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö geht
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    geht gut. auch zu 2....

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Nähe Hameln
    Beiträge
    62

    Standard

    Die zierliche Frau oder Freundin darf auch noch mit aus Moped...

    Kein Problem

    Gruß Rainer

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard =)

    da bin ich ja beruhigt ... hab nämlich am wochenende vor mir ne schwalbe zu kaufen!

    jetzt muss ich mir nur noch gedanken über das fahren an sich machen! .. bin nämlich noch nie schwalbe gefahren.. bis jetzt nur n honda px-l mofa und nen 90km/h schnellen roller

  6. #6
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Deine Schwalbe wird dann soar noch 0,6-0,7PS Reserve haben.
    Die /1 hat 3,6 und die /2 3,7 PS.

    Und - Keine Angst - Du wirst sie fahren können

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von pug
    Deine Schwalbe wird dann soar noch 0,6-0,7PS Reserve haben.
    Die /1 hat 3,6 und die /2 3,7 PS.

    Und - Keine Angst - Du wirst sie fahren können
    jaja die KW zahl mal 1,34 oder so.. ich weiss ^^ .. so genau wollte ich es ja gar nich haben :wink:

    Kann mir denn jetzt noch jemand sagen was ich so als absoluter Nixwisser und Anti-Bastel-Profi so für Werkzeug am Anfang brauche? Nur so für die einfachsten Sachen...

  8. #8
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    - Sraubendreher (Schlitz)
    - Gabelschlüsselsatz (Gibts gerade bei Aldi für 4,99)
    - Wasserpumpenzanke
    - Kombizange
    - Zündkerzenschlüssel

    Das sollte für die einsacheren Sachen reichen.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    na das klingt ja hervorragend!! danke!

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Nähe Hameln
    Beiträge
    62

    Standard

    Der Anti-Bastel-Profi sollte mit der Lektüre eines der empfohlenen Bücher beginnen. Danach können wir uns immer noch über benötigten Werkzeuge unterhalten und die Finger bleiben auch noch sauber.

    Billigwerkzeuge würde ich meiden. Da wirste nich glücklich mit. Gibt nur wenige Ausnahmen.

    Gruß Rainer

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard Re: =)

    Zitat Zitat von Voight
    bin nämlich noch nie schwalbe gefahren.. bis jetzt nur n honda px-l mofa und nen 90km/h schnellen roller
    Nem Roller mit Vario kann die Schwalbe am Berg sicher nicht das Wasser reichen.
    Berge beklimmt die Schwalbe auch lieber bei halber Drehzahl im 2ten , als sich im 3ten abzuquälen oder im 2ten bei vollgas .
    Das schont den Motor und die Nerven. So kommt man jeden Berg hoch ohne ausfallerscheinungen.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    danke für die tips! ... is son buch wirklich sinnvoll wenn man foren wie dieses hier zur hand hat?....

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Voight
    danke für die tips! ... is son buch wirklich sinnvoll wenn man foren wie dieses hier zur hand hat?....
    Selbst wenn du eine Ausbildung als Mechaniker vorweisen kannst ist so ein Buch PFLICHT.
    Dort werden Angaben gemacht die man wissen muss. Desweiteren erspahrt so ein Buch "dumme" Fragen hier im Forum. Dort steht erstmal allesdrin was man wissen sollte wenn man den Schraubendreher in die Hand nimmt.
    Wenn nun als Unterstützung noch sich hier im Forum schlau ließt bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen.

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wie , es gibt dumme Fragen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja richtig . Der Sprichwort welches es gibt ist leider falsch und zählt bei mir nicht.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ach , na denn , ,,,,,,,,,Du bist aber nicht wieder aufn Kriegspfad ...oder
    gruss Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Schwalbe läuft zu fett und ich weiß nicht weiter
    Von backfisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 13:20
  2. zu fett?
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 10:34
  3. Schwalbe läuft viel zu fett !
    Von Tr@FFniX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 09:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.