+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zu fette Verbrennung?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    28

    Standard Zu fette Verbrennung?

    hab ne schwalbe kr51/2l (nach 10jähigem stillstand vollkommen zerlegt gereinigt/instandgesetzt zusammengebaut und seit mai zugelassen)

    aufmerksam bin ich auf ein Problem geworden weil ich am Auspuff schwarz-ölige auslaufstellen hab. die (neue) krümmerdichtung zum motorblock wird nicht richtig dicht - spritzer am kotflügel und auf dem steg zwischen den trittblechen und es läuft auch schwarz direkt am krümmer runter, auch unterhalb der hintersten auspuffschelle wars schwarz-ölig und auch direkt am auspuffende kam es jetzt schwarz rausgelaufen.
    hab mal die hintere schelle weggemacht und im auspuff war alles total fettig/ölig (vor der resto war darin alles schwarz krustig)

    ist das ein anzeichen für zu fette verbrennung oder worin liegt das problem oder gibts vllt garkeins (bis auf die undichtheiten, auch hier wär ich für ne lösung dankbar).

    also von der leistung her ist denk ich alles i.o. (laut tacho max 61km/h). benzinverbrauch war erstmal noch ziemlich hoch (weiß nich obs daran liegen kann, hab eben auch viel probiert und auch mit der ersten tankfüllung das fahren erst gelernt - 10l 1:50 für 190km)

    brauch ne lösung - THX

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Schwarze Suppe im Auspuff ist mehr oder weniger normal - ist halt eine Frage der Menge. Das Raussuppen aus'm Krümmer sollte durch zwei Dichtungsscheiben am Krümmer und öfterem Festziehen der Schelle irgendwann aufhören.
    Und eine zu fette Einstellung des Gasers sollte man durch ein nicht rehbraunes Kerzenbild erkennen können.
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fette Schwalbe
    Von Der-Ahnungslose im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 22:16
  2. diverse Fette
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 02:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.