Fichtl? Warum nicht?

  • Hallo,


    hab mir ein neues Objekt besorgt, für 100€, Jawa 20,Bj. 1969, fast schrottreif, polizeilich überprüft, keine Fahndung. Rahmen noch gut, werde mindestens die gleiche Summe nochmal reinstecken um es verkehrstüchtig zu machen.
    Vorteil in D: selten, kaum Teileklauer. :smile:
    Eine Elektronikzündung kommt auch irgendwie rein.

  • Mit dem Hammer habe ich gegen den Rahmen gekloppt, der ist noch gut, hat jahrelang in der Scheune gestanden, war bis auf den Motor-Kupplungsdeckel, Gangschalthebel vollständig, hab in der Nähe sogar die Gleiche für 50€ gesehen, aber dafür mehr Fehlteile(keine Windschutzplatte, kein Rücklicht)
    Ich finde sie schöner als die Schwalbe, aber es fehlt der Gepäckträger, der erst in späteren Modellen verbaut worden ist.
    Meine S50 ist aber besser und rennt trotz Kratzern im Originalzylinder mit Elektronikzündung wie Teufel, 12 V-Umbau mit Originalplatte 6V, kein Problem, denn die Elektrik und das Innenleben des Rücklichtes gehen niemanden etwas an, wenn es gut und unauffällig auch bei näher Betrachtung gemacht ist, dafür höheres Klaurisiko.(Auspuff schonmal geklaut)
    So waren meine Erfahrungen bei der Sicherstellung mit flacher Sitzbank und anderem E-Zeichen-Led-Rücklicht : ist ja nicht original, Verdacht auf weitere Veränderungen.
    Ausserdem kommt man bei der Jawa, Schwalbe schlechter an die Benzinleitungen zum Anzünden ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!