+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fichtl? Warum nicht?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Berlin-Süd
    Beiträge
    162

    Standard Fichtl? Warum nicht?

    Hallo,

    hab mir ein neues Objekt besorgt, für 100€, Jawa 20,Bj. 1969, fast schrottreif, polizeilich überprüft, keine Fahndung. Rahmen noch gut, werde mindestens die gleiche Summe nochmal reinstecken um es verkehrstüchtig zu machen.
    Vorteil in D: selten, kaum Teileklauer.
    Eine Elektronikzündung kommt auch irgendwie rein.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Bilders wären schön


    Gruß
    Frank

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard

    Moin,

    die hast du nicht zufällig aus Leipzig vom Flohmarkt Kleinmesse am letzten WE oder?

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Berlin-Süd
    Beiträge
    162

    Standard

    Mit dem Hammer habe ich gegen den Rahmen gekloppt, der ist noch gut, hat jahrelang in der Scheune gestanden, war bis auf den Motor-Kupplungsdeckel, Gangschalthebel vollständig, hab in der Nähe sogar die Gleiche für 50€ gesehen, aber dafür mehr Fehlteile(keine Windschutzplatte, kein Rücklicht)
    Ich finde sie schöner als die Schwalbe, aber es fehlt der Gepäckträger, der erst in späteren Modellen verbaut worden ist.
    Meine S50 ist aber besser und rennt trotz Kratzern im Originalzylinder mit Elektronikzündung wie Teufel, 12 V-Umbau mit Originalplatte 6V, kein Problem, denn die Elektrik und das Innenleben des Rücklichtes gehen niemanden etwas an, wenn es gut und unauffällig auch bei näher Betrachtung gemacht ist, dafür höheres Klaurisiko.(Auspuff schonmal geklaut)
    So waren meine Erfahrungen bei der Sicherstellung mit flacher Sitzbank und anderem E-Zeichen-Led-Rücklicht : ist ja nicht original, Verdacht auf weitere Veränderungen.
    Ausserdem kommt man bei der Jawa, Schwalbe schlechter an die Benzinleitungen zum Anzünden ran.
    Geändert von seeperle (20.04.2015 um 21:28 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kette läuft nicht sauber und ich weiß nicht warum
    Von Theodor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 15:14
  2. Warum Nicht Erlaubt ???
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Recht
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 11:17
  3. Warum geht sie nicht mehr an?
    Von Mongo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.