+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: fiese kratzer


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von david95
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    49

    Standard fiese kratzer

    heute ist es passiert habe meinen cousin mit meiner schwalbe fahren lassen und er hat die bremsen und die geschwindigkeit unterschätzt passiert ist ihm nichts und die schwalbe ist relativ glücklich davon gekommen. bilanz :spiegel abgebrochen und wirklich unschöne kratzer aussen am beinschild ( mehrere kratzer, sowohl unten als auch weiter oben ). meine frage ist jetzt zum lackieren bzw. überlackieren. um es richtig zu machen müsste man es wahrscheinlich abschleifen und und und... die arbeit würde ich ja noch in kauf nehmen, aber ganz billig ist das wahrscheinlich auch nicht. wie würdet ihr das angehen. mit einem lackstift , einer spraydose oder doch mit etwas lack pinseln? was könnt ihr mir da raten?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Wenn du es richtig haben willst, musst du das Beinschild ausbauen, ordentlich abschleifen und vorbereiten um es neu zu lackieren.
    Dann dir den Farbton besorgen und lackieren lassen oder selber machen.
    Wenn du es nicht ganz so ordentlich haben willst, würd ich das Beinschild abschleifen und dann mit Sprühlack aus der Dose selber machen.

    Kommt aber auch drauf an, wie stark die Kratzer sind und wieviele.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von david95
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    danke für die tipps. ich denke ich werde es erstmal mit lackstiften versuchen. wenn es überhaupt nicht hilft / total blöd aussieht werde ich es mit der sprüdosenvariante versuchen

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wenn dir der farbton bekannt ist empfehle ich dir smart repair und die haftpflichtversicherung des verursachers. an meiner guten sonntagsschwalbe sind 2 smart-repair stellen dran (eigene doofheit), die ich selbst nicht mehr finden kann obwohl ich weiß wo sie sind...
    ..shift happens

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von david95
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    das ist gut, aber ich will daraus keinen versicherungsfall machen.außerdem gehört er ja zur familie er bezahlt es ja auch, ich wollte dennoch die kosten möglichst gering halten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kratzer durch Katzen auf der Motorhaube vom Auto
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 23:05
  2. Hilfe Kratzer in der Laufbuchse
    Von simmer666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 20:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.