+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: DER FILM ZUR REISE: Die Simsonauten und Bud's Benzer


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    16

    Standard DER FILM ZUR REISE: Die Simsonauten und Bud's Benzer

    Hi,

    das Buch zur Reise mit drei Simsons durch das Baltikum hatte ich ja schon eingestellt. Der Film wurde wegen der Musik von Youtube erst einmal zurückgewiesen. Ich habe die Musik noch einmal GEMA-frei gemacht. Nun fehlt dem Film zwar etwas die Spannung, aber als leichte Ergänzung zu dem Buch wollte ich es noch einmal nachlegen. Bitte nicht enttäuscht sein, es ist nicht viel mehr, als eine Familienreise-Dia-Show... ich habe es auch schon etwas gekürzt... wir hatten ja kein Filmteam dabei, wie Long-Way-Round, vielleicht beim nächsten mal...

    Hier die Links:

    http://www.youtube.com/watch?v=3-iojgm4b2o

    http://www.youtube.com/watch?v=AyI9JSY4Hh8

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Schade,

    aber leider muß man sich bei Youtube anmelden um das Video zu sehen...

    qdä

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    Herrlich...
    schöne Tour..

    hattet ihr nich n bissel viel Zeug mit? habt ihr alles gebraucht?
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Das mit dem Anmelden habe ich auch gesehen und habe den Status gleich auf "öffentlich" gesetzt. jetzt muss man sich nicht mehr anmelden. Sorry, Anfängerfehler...

    Sisi

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Saugeil! Auch wenn es zum Teil "nur" Fotos sind.

    Ähm btw. Kummerower See is wohl ein strategischer Knotenpunkt?!? ;-)

    01092011402[1].jpg
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von drucki
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    77

    Standard

    habs mir auch ma angesehn^^ was is eigentlich aus der simson geworden die dann gegen ein anderes möp ausgetauscht wurde?
    achja noch ne frage ^^ wie heißt denn das lied was im 2. video von minute 0:00 an läuft^^

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    Ganz wichtig war der Klappspaten. Ohne den wäre unsere Reise gleich hinter Hamburg zu
    Ende gewesen ;-)
    Im Groben und ganzen haben wir aber schon das meiste gebraucht.

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    bist du jetzt um eine Simme ärmer und um dieses Motorrad reicher?
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich bin später noch mal in Polen vorbei zu meiner Simson, hab sie ausgeschlachtet. Vorher hatte ich eine "neue" mit Elektrozündung gekauf. Heute sind beide zu einer fitten S 51 zusammengeführt. Die Benzer habe ich zum Einkaufspreis von 650,- € gleich wieder verkauft... alles ist gut! Das Buch zur Reise ist auch hier zu finden:

    Das Buch zur Reise: Die Simsonauten und Bund`s Benzer

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Hut ab vor euerer Leistung, kann ich da nur sagen. Ein super Bericht und zwei sehenswerte Filme. Da kann man ja feuchte Augen bekommen, na ja vieeliecht klappt das bei uns auch mal.
    Beim nächsten mal den Klappspaten zu Hause lassen und dafür lieber einen Kondensator mit nehmen, der wiegt auch nicht soviel.

  11. #11
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Beim nächsten mal den Klappspaten zu Hause lassen und dafür lieber einen Kondensator mit nehmen, der wiegt auch nicht soviel.
    Der halbwegs erfahrene Simsonschrauber würde nicht ohne los fahren, völlig klar, aber bei so einer intensiven Vorbereitung kann sone Kleinigkeit schonmal unter den Tisch fallen

    Und ehrlich gesagt find ich die ziemlich blauäuigige rangegehensweise das Beste an der Tour und dem Reisebericht. Wenn ich bedenke was ich auf meiner ersten großen Tour an Zeug mitgeschleppt hab...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Warum habt ihr euch nicht einfach einen Kondensator zuschicken lassen. Hättet halt nochmal 3 bis 4 Tage Urlaub in Schweden gemacht und hättet dann gemeinsam weiterfahren können...

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Macht sowas nicht sogar der ADAC? Also Ersatzteile zuschicken/liefern.
    Hab allerdings keine Ahnung wie lange das dauert.
    Oder DHL Express fällt mir da noch ein.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Schöne Tour,
    schöne Gegenden,
    schönes Video!

    Bester Text: "Nach der Tour ist vor der Tour" :-) *thumbs up*
    Weiter so!

    Mal sehen wann wir uns wieder treffen! ;-)

    Beste Grüße aus Sachsen!
    Quacks

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    "Beim nächsten mal den Klappspaten zu Hause lassen und dafür lieber einen Kondensator mit nehmen, der wiegt auch nicht soviel."

    UND WORAN HÄTTE ICH DANN MEIN ZELT FESTGEBUNDEN???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Das Buch zur Reise: Die Simsonauten und Bund`s Benzer
    Von Simson Sibbe im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 08:17
  2. Simsonauten in Lev, Me, Gl, K und drumherum..
    Von Haegar im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 17:52
  3. Simsonauten in Bottrop oder nähe?
    Von Dos im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 20:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.