+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Filter


  1. #1

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi Hasen!

    Habe gerade Langeweile und dachte ich schau mal rein...

    Habe wohl Vergaserprobleme. Mir wurde daraufhin nen Filter empfohlen. Nur, wo sitzt das verdammte Ding? Gehört das zur Originalausstattung? Gibt es unterschiedliche, wenn ja, welcher ist der beste? wie siehts preislich aus? Selber montieren - wie? ... ihr seht: Fragen über Fragen...

    Ach ja, eine hab ich noch: Hab irgendwo gelesen, dass der Prof. Bilder von Zündkerzen ins Netz gestellt hat - nur wo?

    Druschba,
    Schlappa

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Also, die Kerzengesichter gibbet hier auf dem Prof seine Homepage. Diesen Benzinfilter brauchst du nicht unbedingt, hab seit 3 Jahren keinen dran und läuft 1a. Diese Mistdinger setzen sich schnell zu und lassen nix mehr durch. Mach lieber den Tank richtig sauber, das ist günstiger und du hast erstmal Ruhe vorm Dreck.

    MfG Tilman

  3. #3

    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    Es gibt einen Benzinfilter im Tank, den kann man ausbauen, nachdem man den Benzinhahn demontiert hat. Bei mir war der mächtig versifft, es lohnt sich auf jeden Fall, den mal zu reinigen. Werksseitig gab es keinen weiteren Filter. Wenn der Tank einigermaßen sauber und rostfrei ist, braucht man den auch nicht.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    die schwalben haben werksseitig nochmal nen filter im benzinhahn...

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von schlappa-plappa:
    Hi Hasen!

    Habe gerade Langeweile und dachte ich schau mal rein...

    Habe wohl Vergaserprobleme. Mir wurde daraufhin nen Filter empfohlen. Nur, wo sitzt das verdammte Ding? Gehört das zur Originalausstattung? Gibt es unterschiedliche, wenn ja, welcher ist der beste? wie siehts preislich aus? Selber montieren - wie? ... ihr seht: Fragen über Fragen...

    Ach ja, eine hab ich noch: Hab irgendwo gelesen, dass der Prof. Bilder von Zündkerzen ins Netz gestellt hat - nur wo?

    Druschba,
    Schlappa


    schlappa-plappa? ein druschba zum schluss? naaa du bist doch nicht der blonde-hans aus dem uralt-forum oder?

    oute dich

    opi

    wenn derjenige einen zusatzfilter in der benzinleitung gemeint hat dann vergiss den ganz schnell. der schluckt etwas von dem eh schwachengefälle der benzinleitung und dein tank hört bei ca 2liter inhalt auf zu laufen.

  6. #6
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    "drushba" hat der bl. Hans aber mit ohne "c" geschrieben, glaube ich. Oder lieg ich da jetzte flscha?

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Richy:
    "drushba" hat der bl. Hans aber mit ohne "c" geschrieben, glaube ich. Oder lieg ich da jetzte flscha?

    ich weiss nicht ist schon so lange her *alzheimer-light*

    was bitte ist flscha?

  8. #8
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    "flscha" ist eine Steigerung von "falsch". Je falscher man falsch schreibt, umso stärker ist die Bedeutung. Normalerweise steht aber eigentlich ein "f" am Anfang und das "h" am Ende. Man kann aber auch Ausnahmen machen.
    Das Ganze wird gerne im Nutznetz verwendet.

    Soviel zum Thema: Wie verschleier ich meine Fehler und tue so, als ob es Absicht wäre. It´s not a bug, it´s a feature!



  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    gute antwort gefällt mir

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nilon = Filter?
    Von FlyingStar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2003, 00:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.