+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FIN-Listen


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Gibt es für die Simson-Mopeds eigentlich auch solche schönen Listen der Rahmennummern, aus denen ersichtlich ist in welchem Jahr welche Nummern vergeben wurden oder welche Nummern für welchen Typ/Ausführung?
    Für z.B. Trabant gibt es da ganz exquisite Auflistungen, aber leider sammel ich auch noch Mopeds ...

    Für DDR-Fahrräder (Mifa, Diamant, Fortschritt, Möve) könnte ich sowas aus gegebenem Anlass übrigens auch gebrauchen.

  2. #2
    Doc
    Doc ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    87

    Standard

    hi,
    für die schwalbe z.b. findest du diese baujahreliste im simson-roller schwalbe buch von erhard werner, welz velag. weiterhin sind im werk noch listen vorhanden, wo das produktionsdatum nachvervolgt werden kann. du kannst auch mal im museum nachfragen. der herr uhlig ist sehr hilfsbereit und seit ca. 30 jahren mit simson "verheiratet". das baujahr meiner simson touren und sport awo hat er mir auch zum neu briefen herausgesucht.
    viel glück
    mfg Doc

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Danke, Doc! Da werd ich mich erkundigen. Die Schwalbe-Liste hab ich schon.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    soweit ich mich erinnere, hat TALOON solche listen... hat er auch schon mal irgendwann letztes jahr hier reingestellt (...oder verlinkt??), da weiss der prof sicher mehr... ooooder aber TALOON lässt mal wieder was von sich hören...

    greetz

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von trollaxt:
    da weiss der prof sicher mehr...
    Nein, weiss er leider nicht. Sonst hätte er den Motorradrocker nicht ins Forum verweisen müssen

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 23:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.