+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Finaler (?) Rahmenriss KR51/1S


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von xrenox
    die risse sind typische dauerbrüche
    aber nicht nach 8000km (lt tacho), oder?

  2. #18
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    nö. hatte eine mit 30 tkm. da war nix.

    Ich würdes es nachweißen lassen und gut ist.

    so leicht reißts eigentlich nicht denke mal da gabs nen Unfall mit Schlag gegen den Motor.

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Sach ich doch !

    (klugschwatz aus...)


    Bis denne
    Karl

  4. #20
    Tankentroster Avatar von Stagehand
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    196

    Standard

    Zuerstmal ist zu Bedenken das man hier nicht von legal und illegal sprechen
    kann. Denn jeder der die entsprechende Schweisprüfung hat darf auch an den Teilen schweißen.
    Bring das Teil mal zu einem Stahlbauschlosser, der wird Dir das wieder richten. Kostet zwar etwas aber danach wirst Du Dich darüber nicht mehr
    ärgern müssen.

  5. #21
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    letztes mal schweißen im Fahrzeugbau hat mich 5 € für die Kaffekasse gekostet.

    War nömlich schön vorgereinigt und der Typ müßte sich nur mitm Schweißgerät umdrehen kurz ne Naht ziehen und wieder zurück

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo,
    bei mir ist der Riss an der gleichen Stelle wie auf dem Foto auf Seite 1 dieses Threads, nur ist es eine Kr51/2 L. Leider ist mir erst nach dem Neuaufbau der Schwalbe der Riss von 12mm Länge aufgefallen. Es handelt sich um einen E-bay-Rahmen...

    1.Was müsste ich alles abbauen, damit das vernünftig geschweißt werden kann?

    2.Was ist, wenn ich den Riss erstmal beobachte (Unter dieser Halterung ist ja noch eine am Rahmen angeschweißt)? Da ich an der Ständeraufnahme schon schweißen lassen musste, könnte der Riss durch brutales Aufbocken entstanden sein und evtl wird der beim Fahren garnicht größer.

    3.Oder kann mir der Motor plötzlich runterfallen?

    4. Gibt es Alternativen zum Schweißen? Hatte daran gedacht, den Träger mit einer Schraube so am Riss zu klemmen, dass der Riss nicht größer wird(eine Art Schraubzwinge)

    Mein Hauptproblem ist eben, dass an dem Rahmen inzwischen alles angebaut ist und meine Lust zur völligen Demontage sich in Grenzen hält...

    Danke schonmal für Eure Antworten, Gruß Fabian

  7. #23
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Dein Rahmen einen Riss hat,muss der so schnell wie möglich repariert
    werden , Deine eigene Sicherheit .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #24
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    das kannst schweissen lassen,in einer anständigen auto klemptnerei ,wenn nett fragst bekommst das sicher für 5euro

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Das Problem sind nicht die Kosten, sondern der Zerlegeaufwand. Was muss raus, damit ich den Rahmen schweißen lassen kann?
    Bzw. was sagt Ihr zu meinen Punkten, die ich oben angeführt habe?

    Gruß Fabian

  10. #26
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    kommst sicher nicht drum rum alles abzubauen und nur den den rahmen hinschaffen,bei den anderen sachen hilft auch nur zerlegen schauen was verbogen ist und erneuern

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Rahmenriss
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 13:18
  2. Rahmenriss
    Von Matze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 19:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.