+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: finde


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    44

    Standard finde

    kleine frage:::

    mir reicht es heute, habe ne schWalbe am bahnhof gefunden (stand seit weit mehr als 1 woche ohne schloß rum) hab sie mit genohmen, was soll ich nun damit tun?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    stell sie schnell wieder hin! und mach nen zettel dran!

    was ist schon ne woche! da würd ich die finger davon lassen das mopped einfach zu entwenden! ->diebstahl!

    ich würd dir zumindest den hals umdrehen, wenn ich nach ner woche ausm urlaub komme und du hast meine schwalbe bei dir im garten stehn.

    über die suche findest du legale wege wie man sich eine herrenlose simson "aneignet". der weg geht über polizei/fundbüro!

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Genau schnell zurück damit,

    Rahmennummer aufschreiben, zum Fundbüro oder zur Polizei, als gefunden, herumstehend, nicht angeschlossen melden.
    Und Anweisungen der Staatsmacht abwarten.

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4
    Tankentroster Avatar von brucewillswissen
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Ostwestfalen!
    Beiträge
    175

    Standard

    schwalbe gefunden...tz...
    Zum Licht!

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard hmmmm

    Was mich wundert ist das sie überhaupt so lange gestanden hat......... Etwas mehr als eine Woche und das ohne Schloss????? mein lieber Bär mein Bike haben sie vor 6 Wochen geklaut :cry: und das stand nur 2 Minuten ohne Schloss da. Merkwürdig ist es schon das sie so lange da steht entweder ist der Besitzer dieses Moped verrückt genug zu glauben das sie keiner mopst oder er wollte sie echt loswerden..............merkwürdig merkwürdig

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    trotzdem kann man das ding nicht einfach mitgehen lassen!

    sachen gibts...

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    ja, ich wollte sie heute dann zum fundbüro hin bringen, ich denke da steht sie besser als ohne schloß am bahnhof oder nicht?

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    oder ich stelle es mit schloß und zettel dran wieder hin...
    wobei fundbüro glaube ich besser ist

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard Gewissensfrage

    Hmmm ich weiss nicht ob man eine Schwalbe im Fundbüro suchen würde eher geht man zur Polizei . Wie das Fundbüro und die Polizei zusammenarbeiten weiss ich nicht.......Die Idee mit dem Schloss und dem Zettel finde ich persönlich (wie das rechtlich ist weiss ich nicht) gar nicht mal sooo übel. Müsste man nur immer kontrollieren ob er noch hängt ............... Jedenfalls find ich die Courage von Dir ganz in Ordnung jedenfalls kann ich mit ruhigen Gewissens meine Smöff bei dir im Ort ungesichert abstellen

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    ..... wat willstn da draufschreiben auf den Zettel?

    "Hatte ich gerade mal geklaut, aber wieder hingestellt!"
    oder schlicht und einfach
    "Klau mich!"
    oder
    "Ich warte noch ein halbes Jahr, dann isse aber weg!"


  11. #11
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard gröhl.....

    Hmmm....... da er sie ja mit einem Schloss gegen "DIEBSTAHL" sichern will kann er ja einen Zettel mit einem schicken Text a la
    " Sorry Alter ich hatte Schiss dass sie Dir deinen Hobel mopsen wollen daher habe ich sie vorsorglich mit einem Schloss gesichert "
    drantackern und darunter die Telefonnummer fertig ist der Brei.

    Würde mir jetzt auf Anhieb einfallen...........könnte natürlich noch ein wenig geschickter formuliert werden

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Dann kommt irgend ein Penner und sagt: Gib mir den Schlüssel das is meine! Obwohl sie ihm nicht gehört. Außerdem ist sie dann einmal mehr Vandalismus ausgesetzt.

    Sags dem Fundbüro und der Polizei. Häng Zettels am Bahnhof aus. Das is das beste für die Schwalbe.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Was ich nur merkwürdig finde ist das sie dort steht seit über einer Woche und das auch noch ungesichert. Bei einem Bike würde ich mich gar nicht mal soooo wundern aber eine Schwalbe????
    Merkürdig.....

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    das hat mich ja auch gewundert... naja ich habs jetzt gemeldet... mal gucken was bei rum kommt, letzten endes ist sie auch fahruntüchtig mal schauen... auf jdn. fall weiß die stadt wo dat ding steht und gut is...

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn so ein Moped gefunden wird und man es besitzen möchte, wie man da weiter vorgeht, das haben wir schon einige Male durchgenommen.

    Gleich mitnehmen, das ist nicht. Also war es korrekt, es wieder hinzustellen. Der nächste Schritt ist, es nicht nur zu melden, sondern auch anzubieten, es zur Sicherheit bei Dir unterzustellen. Das ist wichtig, da es sonst verschwinden könnte und damit keinem wirklich geholfen ist. Weil im Fundbüro oder bei der Polizei wird es wohl keinen Platz haben. Meldet nach etwa einem Jahr keiner seinen Anspruch auf das Moped, geht es in Deinen Besitz über.

    Übrigens kannst Du den Besitzer evtl. über das Kennzeichen oder die FIN ausfindig machen. Manchmal ist die Versicherung oder die Polizei so nett, und hilft Dir dabei weiter.

    Gruß
    Al

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    kennezeichen ist nicht dran, was ist die FIN?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich
    Von Zschopower im Forum Bugreporting
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 22:27
  2. Wo finde ich die Rahmennummer an der S51
    Von Spinner83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 22:22
  3. Wo finde ich das Typenschild
    Von AutSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 21:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.