ich finde denn fahler nicht

  • moin,


    also ich habe da sonn kleines problem mit der schwalbe von meinen kumpel.(Kr51/2 U-zündung).
    also sie springt nicht an.obwohl funke da ist. Vergaser, luftfilter,auspuff sauber. zündung ist eingestellt. simmerringe habe ich auch schon getausch weil ich nicht mehr weiter weis.


    Bitte um hilfe
    MfG Bohne

  • Ich hab ma en 3/4 Jahr gesucht gleiches Problem. letztendlich war der Kondensator vorgerutscht und hat die Zündund beeinträchtigt.

  • kerze ist nass,
    kondensator habe ich schon 2 mal getauscht. unterbrecher habe ich auch gewechselt. kann es sein das es am kerzen kabel oder an der sekundärspule liegt??? das sind die sachen die ich noch nicht getauscht habe.


    MfG Bohne

  • Hi,


    Kerze schonmal getauscht?


    Sekundaerzuendspule und Zuendleitung koennen sehr wohl die Ursache sein.


    Versuch erst mal die Zuendleitung an den Enden ein Stueck neu abzuisolieren
    und kontroliere dabei die Aufnahme am Stecker und in der Zuendspule. Auf guten Kontakt achten. Hier KEIN WD 40 oder aehnliches rein, das macht die Zuendleitung kaputt und sorgt fuer Hochspannungsdurchschlaege.


    Kerzenstecker kann auch defekt sein. Stecker und Leitung kriegste in jedem Laden recht preiswert.


    Harry

  • da ich gerade keine andere sekundärspule zu testen da habe wollte ich fragen ob diese nicht durch messen kann. eventuell mit einer wiederstands messung oder so was in der richtung.


    MfG Bohne

  • Hallo,
    ich hatte mal so was.
    kontrollier das Polrad der LIMA !
    Bei mir ist der Keil schon mehrfach abgeschert gewesen. ;(
    Weil der Zündzeitpunkt dann nicht mehr stimmt kannste kicken bis du schlapp machst.

  • sternenkieker, der keil ist nur zum ausrichten des polrades. festgehalten wird es durch die kurbelwelle selber, weil sie konisch ist und durch die mutter die du dann fest ziehst.


    ich habe es heute kurz geschaft sie anzuwerfen. sie hat hochgedreht und ist dann einfach wieder aus gegangen als ob die zündung verstellt ist.
    ich weis nicht mehr weiter.
    MfG Bohne

  • klingt wie zündspule wenn die warm wird dase aussetzt oder durchschlägt, wecksel die samt kabel und stecker,


    du hast recht das der sicherungskeil die schwungmasse nur beim ansetzen zentriert aber eine gewisse funktion des haltens hat er auch weil er gern mal wegschert da nützt dir der konus auch nigs mehr, am besten denjenigen auch austauschen wenn er ziemlich verdrückt ausschaut

  • da sie aber nicht lange an war, ca. 5 sekunden, kann man ja nocht nicht von einen hitzepeoblem sprechen.also muss eine neue her.kann es noch irgendetwas sein, das sie nicht will??


    MfG Bohne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!