+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ich finde denn fahler nicht


  1. #1
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard ich finde denn fahler nicht

    moin,

    also ich habe da sonn kleines problem mit der schwalbe von meinen kumpel.(Kr51/2 U-zündung).
    also sie springt nicht an.obwohl funke da ist. Vergaser, luftfilter,auspuff sauber. zündung ist eingestellt. simmerringe habe ich auch schon getausch weil ich nicht mehr weiter weis.

    Bitte um hilfe
    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Keil auf der KW OK ?
    Kerze nach dem Kicken naß ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Nordseeschwalbe
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Heide
    Beiträge
    303

    Standard

    Kerze trocken oder nass?

  4. #4
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    Ich hab ma en 3/4 Jahr gesucht gleiches Problem. letztendlich war der Kondensator vorgerutscht und hat die Zündund beeinträchtigt.
    There is a solution for every problem

  5. #5
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    kerze ist nass,
    kondensator habe ich schon 2 mal getauscht. unterbrecher habe ich auch gewechselt. kann es sein das es am kerzen kabel oder an der sekundärspule liegt??? das sind die sachen die ich noch nicht getauscht habe.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  6. #6
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    nur ankicken bisher versucht oder auch mal anschieben ?

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    Kerze schonmal getauscht?

    Sekundaerzuendspule und Zuendleitung koennen sehr wohl die Ursache sein.

    Versuch erst mal die Zuendleitung an den Enden ein Stueck neu abzuisolieren
    und kontroliere dabei die Aufnahme am Stecker und in der Zuendspule. Auf guten Kontakt achten. Hier KEIN WD 40 oder aehnliches rein, das macht die Zuendleitung kaputt und sorgt fuer Hochspannungsdurchschlaege.

    Kerzenstecker kann auch defekt sein. Stecker und Leitung kriegste in jedem Laden recht preiswert.

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  8. #8
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    da ich gerade keine andere sekundärspule zu testen da habe wollte ich fragen ob diese nicht durch messen kann. eventuell mit einer wiederstands messung oder so was in der richtung.

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo,
    ich hatte mal so was.
    kontrollier das Polrad der LIMA !
    Bei mir ist der Keil schon mehrfach abgeschert gewesen.
    Weil der Zündzeitpunkt dann nicht mehr stimmt kannste kicken bis du schlapp machst.

  10. #10
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Bei mir war die Schraube am Krümmer nicht richtig festgezogen. Danach sprang sie aber sofort an.

    poss

  11. #11
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    @sternenkieker, der keil ist nur zum ausrichten des polrades. festgehalten wird es durch die kurbelwelle selber, weil sie konisch ist und durch die mutter die du dann fest ziehst.

    ich habe es heute kurz geschaft sie anzuwerfen. sie hat hochgedreht und ist dann einfach wieder aus gegangen als ob die zündung verstellt ist.
    ich weis nicht mehr weiter.
    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Wünschendorf
    Beiträge
    12

    Standard

    klingt wie zündspule wenn die warm wird dase aussetzt oder durchschlägt, wecksel die samt kabel und stecker,

    du hast recht das der sicherungskeil die schwungmasse nur beim ansetzen zentriert aber eine gewisse funktion des haltens hat er auch weil er gern mal wegschert da nützt dir der konus auch nigs mehr, am besten denjenigen auch austauschen wenn er ziemlich verdrückt ausschaut

  13. #13
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    da sie aber nicht lange an war, ca. 5 sekunden, kann man ja nocht nicht von einen hitzepeoblem sprechen.also muss eine neue her.kann es noch irgendetwas sein, das sie nicht will??

    MfG Bohne
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich finde nicht das richtige Getriebeöl
    Von Droehni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 15:17
  2. sr 50 - finde fehler nicht
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.