Finde keine passende Ausgleichsscheibe 39x47

  • Hallo,


    wie der Titel schon sagt, finde ich leider nicht die passende Ausgleichscheibe oder besser gesagt nur nicht in entsprechende Stärke. Ich hab das Ghäuse vermessen und einen Wert ca. 50,46 / 50,47 ermitttelt. Es sollte ja aber 50,40 sein. Das heißt ich müsste 0,06 - 0,07 mm ausgleichen. Das ich keine Scheibe in dieser Stärke finden werde, war mir schon klar. Ich wollte daher eine 0,1mm starke verwenden. Allerdings finde ich nur Scheiben 0,2mm. Beim Auseinandernehmen war übrigens keine Ausgleichsscheibe drin, alledings sind ganz leichte Schleifspuren in der Kurbelkammer zu sehen. Daher wollte ich ausgleichen.


    Wäre schön, wenn jemand einen Link hätte, falls es diese Ausgleichscheiben in der Stärke überhaupt gibt.

  • Hallo.


    Daß Maß sollte 50,4 +-0,1 mm betragen. Also ist das bei dir vollkommen ok. Deshalb ist auch keine Ausgleichsscheibe verbaut.


    MfG Björn


    Ja das dachte ich mir auch schon, allerdings mache ich mir halt Sorgen, weil leichte Schleifspuren im Kurbelgehäuse an der Wand zu entdecken sind bei genauerem Hinsehen.

  • Ich habe gerade letztes Wochenende auch einen Motor für meine KR51/1 gemacht. Dort waren auch in der linken Motorhälfte Schleifspuren. An der Kurbelwelle selbst aber nicht. Ich gehe deshalb davon aus, dass es von der Herstellung ist. Mein Motor war noch nie geöffnet.
    Bei mir war aber eine Ausgleichsscheibe verbaut. Diese musste auch wieder rein, da ich sonst nicht auf das Maß gekommen wäre.


    MfG Björn

    KR51/1, KR51/2, Spatz, MZ ETZ 150, IWL SR59

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!