+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Finde keine vernünftige Kupplungs Einstellung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    30

    Standard Finde keine vernünftige Kupplungs Einstellung

    Ich habe ein Problem bei meiner KR 51/1 eine richtige Einstellung für die Kupplung zu finden. Entweder die Kupplung trennt nicht richtig (wenn ich das Moped auf den Hauptständer stelle dreht das Hinterrad wenn ich einen Gang einlege und auskuppel), oder ich drehe die Einstellschraube weiter rein, dann rutscht sie immer ein bisschen (ich kann das Moped nicht gut antreten, weil die Kupplung manchmal durchdreht). Gibt es eine Möglichkeit, den Kupplungsweg zu verstellen? Oder was kann da falsch sein? Oder ist es normal, dass die Kupplung nicht völlig trennt? Das ist mir vorher nie aufgefallen, und kommt mir eigentlich auch komisch vor.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Holla,

    Das Hinterrad dreht eigentlich immer mit, da die Ölbadkupplung zwar trennt, aber wie bei einem automatischen Getriebe durch das Öl zwischen den Scheiben und Lamellen trotzdem eine, wenn auch geringe, Kraftübertragung stattfindet.
    Wenn du das Hinterrad bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung mit der Fußspitze anhalten kannst (ohne das die Schuhe anfangen zu qualmen) ist es schon richtig.

    mfg Gert

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    Na dann ist ja doch alles ok! War mir nur vorher nie aufgefallen. Danke!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Bzw Fußspitze muß nicht unbedingt sein.

    Moped Starten ersten Gang einlegen ( nicht aufgebockt ) ein kleiner Ruck darf sein aber die Motordrehzahl darf nicht niedriger sein als vorher. Dann ist die Kupplung i.O.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 14:50
  2. Vernünftige "Lagerung"
    Von Klex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 21:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.