+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: finde keinen fehler und vorderlicht will nicht gehen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    28

    Standard finde keinen fehler und vorderlicht will nicht gehen

    hallo!

    ich habe folgendes problem. habe mein moped auf ne vape umgestellt. hab auch alles so angeschloßen wie es auf dem plan zu sehen ist aber bekomme kein saft auf die vorderbirne. hab mich auch hier schon mal schlau gelesen aber es hilft nicht wirklich. ich habe alle kabelverbindungen die für das licht relevant sind überprüft und mein rücklicht und bremslicht gehen auch super. da ja der strom für das vorderlicht von der gleichen stromquelle kommt dürfte der regler ja nicht kaputt sein, oder?
    ich hab auch am schalter schon die 56 und die 56a abgemacht und zusammen gehalten um den schalter zu überprüfen aber geht auch nicht. habe auch meine alte 6v birne reingeschraubt aber die fliegt auch nicht durch.
    an was könnte das denn liegen?
    ich freue mich über jede anregung.

    danke schonmal

    andy

  2. #2
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin
    schonmal direkt an den Kontakten der Fassung gemessen? vielleicht sind diese ja nur korrodiert, oder du hast irgendwo ein gebrochenes Kabel oder vergammelte Anschlüsse. Miss einfach mal nach bis wohin spannung anliegt.

    mfg

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von PrinzValium
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Neumarkt i. d. Opf
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo miteinander.
    Da ich bei meiner Schwalbe dasselbe Problem habe, krame ich diesen Thread nochmal hervor.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, alles wurde laut Schaltplan von Moser verkabelt und schon zigmal überprüft. Hatte mein Gefährt schon beim Boschdienst, die meinten nach dem Durchmessen der Leitungen, daß das Zündschloß hinüber wäre. Also ein neues Zündschloß reingebaut, keine Besserung. Zur Sicherheit habe ich noch ein zweites angeschlossen, Lampe brannte immer noch nicht...Blinker, Rücklicht, Bremslicht und Standlicht gehen.Für eure Tips schon mal herzlichen Dank im voraus.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Überprüfe den Auf/Ablendschalter ob Saft ankommt und auch weg geht.

    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von PrinzValium
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Neumarkt i. d. Opf
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo.
    An der Hupe liegen ca 14 volt an, bei Auf/Abblendschalter gar nix. Weder kommt da was an, noch geht was raus.Hä?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Überprüf das schwarz/weiße Kabel vom Abblendschalter (das was mittig am Schalter ist) zum Zündschloß Klemme 56, wenn da nichts kommt das schwarz/weiße von Zündschloß Klemme 59 an den 3-fach Stecker am Zündschloß.
    Noch ein Nachsatz: sehr vorsichtig mit der Batterie, einmal Plus und Minus vertauscht und der Vape-Regler ist kaputt.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasgriff klemmt und ich finde keinen Fehler !!!
    Von Kaddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 21:23
  2. sr 50 - finde fehler nicht
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.