finde keinen fehler und vorderlicht will nicht gehen

  • hallo!


    ich habe folgendes problem. habe mein moped auf ne vape umgestellt. hab auch alles so angeschloßen wie es auf dem plan zu sehen ist aber bekomme kein saft auf die vorderbirne. hab mich auch hier schon mal schlau gelesen aber es hilft nicht wirklich. ich habe alle kabelverbindungen die für das licht relevant sind überprüft und mein rücklicht und bremslicht gehen auch super. da ja der strom für das vorderlicht von der gleichen stromquelle kommt dürfte der regler ja nicht kaputt sein, oder?
    ich hab auch am schalter schon die 56 und die 56a abgemacht und zusammen gehalten um den schalter zu überprüfen aber geht auch nicht. habe auch meine alte 6v birne reingeschraubt aber die fliegt auch nicht durch.
    an was könnte das denn liegen?
    ich freue mich über jede anregung.


    danke schonmal


    andy

  • Moin
    schonmal direkt an den Kontakten der Fassung gemessen? vielleicht sind diese ja nur korrodiert, oder du hast irgendwo ein gebrochenes Kabel oder vergammelte Anschlüsse. Miss einfach mal nach bis wohin spannung anliegt.


    mfg

  • Hallo miteinander.
    Da ich bei meiner Schwalbe dasselbe Problem habe, krame ich diesen Thread nochmal hervor.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, alles wurde laut Schaltplan von Moser verkabelt und schon zigmal überprüft. Hatte mein Gefährt schon beim Boschdienst, die meinten nach dem Durchmessen der Leitungen, daß das Zündschloß hinüber wäre. Also ein neues Zündschloß reingebaut, keine Besserung. Zur Sicherheit habe ich noch ein zweites angeschlossen, Lampe brannte immer noch nicht...Blinker, Rücklicht, Bremslicht und Standlicht gehen.Für eure Tips schon mal herzlichen Dank im voraus.

  • Überprüf das schwarz/weiße Kabel vom Abblendschalter (das was mittig am Schalter ist) zum Zündschloß Klemme 56, wenn da nichts kommt das schwarz/weiße von Zündschloß Klemme 59 an den 3-fach Stecker am Zündschloß.
    Noch ein Nachsatz: sehr vorsichtig mit der Batterie, einmal Plus und Minus vertauscht und der Vape-Regler ist kaputt.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!