+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie finde ich den richtigen Lack?


  1. #1

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    3

    Standard Wie finde ich den richtigen Lack?

    Hallo,
    meine KR 51/1 F von 1976 wurde irgendwann einmal unfachmännisch rot überlackiert. Nun suche ich bislang vergeblich nach einem Lack der dem Original nahe kommt oder identisch ist. Wer kann mir helfen?

    Danke

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi, Willkommen im Nest !

    Zur Einführung in die Simson-Farbproblematik empfehle ich Dir erstmal diese Lektüre...

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja, vielen Dank!

    Diesen Beitrag kannte ich allerdings schon. Er ist wirklich super, nur auf meiner Suche speziell nach dem Sandgrau konnte er mir leider nicht helfen.

    Gruß aus NF

  4. #4

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja, vielen Dank!

    Diesen Beitrag kannte ich allerdings schon. Er ist wirklich super, nur auf meiner Suche speziell nach dem Sandgrau konnte er mir leider nicht helfen.

    Gruß aus NF

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Ich habe hier im Nest auch des öfteren gelesen, dass die Farbkompositionen je nach "Marktlage" in der der damaligen DDR voneinander abgewichen sind, so dass sich die "Urfarbe" nur schwer definieren läßt - vor allem bei den Rahmen soll es wohl erhebliche Farbdifferenzen zwischen den einzelnen Fertigungschargen gegeben haben...
    Am Besten eine RAL-Farbe raussuchen, die der Originalen am Nächsten kommt - dann gibts auch keine Probleme beim Nachkauf... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Nordfriesenjung,

    vielleicht hilft dir ja dieser Link

    Sind aber keine orginal - Farben.

    Das Sandgrau ist für die Schwalbe auch nicht dabei.

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lack aus der Lack pistole oder Dose
    Von Eicher_Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:19
  2. Ich finde nicht die richtigen Ersatzteile
    Von Schwalbe14 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 15:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.