Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr mein Schwälbchen?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Note 1 Voll Fett das Teil

    9 19,15%
  • Note 2 Für eine Schwalbe richtig geil

    7 14,89%
  • Note 3 Sieht gut aus

    12 25,53%
  • Note 4 Nicht mein Geschmack

    15 31,91%
  • Note 5 Es ist eine Schwalbe und kann nie gut aussehen

    0 0%
  • Note 6 Mir Gefällt garnichts daran *kotz*

    4 8,51%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Wie findet ihr mein Schwälbchen?


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Ach, manche sachen muss man ein bissl locker sehn. Obwohl ich ihm recht geben muss, es geht ja eigentlich um die sicherheit in Strassenverkehr.

    Und auch das eigene glueck, wenn man ohne gultige TUV nen unfall baut muss man schon kraeftig zahlen/fuehrerschein rausruecken/usw. Also ich moechte kein kind umfahren, nur schon der gedanke ist mies, aber dann kan man ja noch die genzen kosten hinterher zahlen, krankenhaus, schmerzensgeld, etc. Ich moechte meiner zukuenftigen familie solche schulden auf jeden fall nicht antun!

    Auserdem, sieht schon sehr boese aus die Schwalbe nur das blech oben am lenker ist nicht ganz mein geschmack. Aber da ist viel liebe und arbeit reingesteckt worden *respekt*

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    sehr schön, meine lass ich auch gerade lackieren, ich glaube das ist sogar der gleiche Farbton. Ist das RAL 5019 ???- Wenns das ist freue ich mich schon auf meine Teile - ist ja annähernd auch original.
    Die Riffelgeschichten gefallen mir nicht so, abgesehen davon dass nicht original, so ein "hipes" Material der Neuzeit passt für mich nicht zum OIdie-Aussehen eines solchen Mopeds. (aber klar ,das ist halt Geschmackssache)

    Martin

    P. S.: klar, das mit dem Motor käme für mich aus obengenannten Gründen nicht in Frage

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    44

    Standard

    weiss ich nicht ob es der selbe farbton ist! http://mitglied.lycos.de/lukeofborg/.../faq/lack.htm?

    aber wenn man hier so schaut ist das gut möglich :wink:
    Simson MZ Freunde Wartburgkreis

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Der blaue Lack sieht prima aus - das ist aber auch schon alles, was mir an der Schwalbe gefällt.
    So'n Kram wie Carbonoptik und Riffelblech konnte ich noch nie leiden - das ist ja auch nix besonderes mehr. Das LED-Rücklicht ist an Häßlichkeit kaum zu überbieten.
    Und das der Motor in die Tonne gehört versteht sich ja von selbst - die 110 Watt könnten aber bleiben. 8)
    Mühe hat der Aufbau bestimmt gemacht, aber auch nicht mehr als ein orginalgetreuer gemacht hätte.

  5. #21
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Lack und Felgen find ich Super!! Aber der Rest ist nicht so mein Ding. Sehe das so wie thesoph. Ausserdem stehe ich nicht auf die Spiegel. Sind natürlich für mehr Sicherheit, aber ich find meinen kleinen eckigen Spiegel vonner 51/1 zehnmal schöner
    MfG Friesenjung

    Trotzdem Respekt für die Mühe :wink:

  6. #22
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Einige Teile wie z.b das Rücklicht und die Sitzbank gefallen mir auch nicht. Aber wer dabei die Note 6 "Mir Gefällt garnichts daran *kotz* " gibt ,ist entweder Neidisch oder er steht absolut nicht auf Schwalben. Denke aber mal, das der Neid dabei eher überwiegt.

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Zuendaussetzer
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo,
    im großen und ganzen nicht schlecht, aber mir persönlich gefallen Sitzbank, Blinker, Spiegel, Rücklicht und das ganze Riffelblech nicht. Ist eben alles Geschmackssache.

    mfg Zuendaussetzer

  8. #24
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Jetzt reichts mir! Ich hol mir jetzt auch so ne Delirium-Zündkerze! Gleich morgen früh.

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    44

    Standard

    IRIDIUM!!! heißt die zündkerze14€ das stück oder gibst es auch Delirium? wenn bekommst du bei www.tkm-racing.com von ngk ist die mit weniger als 1ohm widerstand, hast einen besseren funken, eine saubere verbrennung, die sind sehr langlebig und haben keinen heizwert sind für alle motoren geeignet!
    Simson MZ Freunde Wartburgkreis

  10. #26
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Der örtliche Zündkerzen Händler hat mich ausgelacht, als ich Ihm gesagt hab,....
    ...Deliridium für Simson. Muß ich wahrscheinlich heimlich und anonym im Internet bestellen.
    Naja, es eilt ja nicht. Kriegt man auch nur kalte Finger von.

  11. #27
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bad Salzungen
    Beiträge
    26

    Standard

    Ja Sebastian was soll ich dazu noch sagen? Du kennst ja meine Meinung. Bei mir muss eben alles Original bleiben, vom Motor über Lackierung bis in´s kleinste Detail. Nur so weiß ich, dass mein Moped zuverlässig ist und ich auch überall hinkomme wo ich hin fahren will (auf Motor bezogen).

    Gruß
    Marco

  12. #28
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    also lenkerspiegel würden mir besser gefallen

    wenn man sich die ganze mühe macht hätte ich lieber den panzer gescheißt und den stecker für den anhänger irgendwo hin gebaut wo er nicht ganz so auffällt ( zb unter dein rücklicht )

    bei der technik kann man nur hoffen das die bremsen gut funktionieren


  13. #29
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Bellnhausen
    Beiträge
    13

    Standard

    Die Schwalber sieht ja Hammer aus Respekt
    der blauer Lack passt richtig zu der

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Mein Schwälbchen hat Probleme
    Von tommi1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 12:25
  2. Mein Schwälbchen(KR51/1) zickt rum
    Von GrüneKampfschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 14:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.