+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Flachschwatz aus: Kurze Frage - Kurze Antwort


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Welzow
    Beiträge
    80

    Frage Flachschwatz aus: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Sperber 3-4 fährt im ersten Gang maximal 10km/h im 2. brauch er dann eine Weile, gibt der erste Gang nicht wenig 5km/h mehr her?

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Kommst du auf die Endgeschwindigkeit?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Welzow
    Beiträge
    80

    Standard

    Achso, ja habe ich vergessen zu erwähnen, die restlichen lassen sich sauper schalten+ausfahren.

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Kommst du auf die Endgeschwindigkeit?
    1234567890
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Welzow
    Beiträge
    80

    Standard

    Alle Gänge lassen sich sauber ausfahren....JA

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, wer den Sperber denn fährt? Weil du darfst den nämlich mit deinen 14 Jahren (eventuell 15 Jahren inzwischen) definitiv nicht fahren mangels passendem Führerschein....

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Welzow
    Beiträge
    80

    Standard

    Um es kurz zu machen ich fahre ihn, den Spatz ebenfalls. Natürlich nicht auf öffentlichen Straßen, bei uns war früher ein großer Flugplatz des russischen Militärs auf dem ich ab und zu meine Runden drehe, hoffe das mir das hier keiner übel nimmt? Führerschein selbst 50ccm ist erst ab 16 möglich :( (2Jahre warten)

    Nun aber zu meiner Frage.

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von boume99 Beitrag anzeigen
    Führerschein selbst 50ccm ist erst ab 16 möglich :(
    Naja M geht ja schon in einigen Bundesländern ab 15 im Modellversuch. Aber für den Sperber ist immer noch TÜV und A1 Pflicht.

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2013
    Ort
    Welzow
    Beiträge
    80

    Standard

    Hab mich da schon informiert und war bei einer Fahrschule, im benachbarten Bundsland Sachsen findet der Modellversuch statt. Es reicht aber nicht ein Ausbildungs-, Arbeits- oder Lehrplatz aus um in den dort zu machen sondern ein Wohnsitz. Der größte Haken an der Sache ist aber das man nur in Bundesländern mit dem Modellversuch auch mit 15 fahren darf -.-. Sonderregelung Sperber weiß ich bescheid.

    Danke für die Hinweise.

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von boume99 Beitrag anzeigen
    Hab mich da schon informiert und war bei einer Fahrschule, im benachbarten Bundsland Sachsen findet der Modellversuch statt. Es reicht aber nicht ein Ausbildungs-, Arbeits- oder Lehrplatz aus um in den dort zu machen sondern ein Wohnsitz. Der größte Haken an der Sache ist aber das man nur in Bundesländern mit dem Modellversuch auch mit 15 fahren darf -.-. Sonderregelung Sperber weiß ich bescheid.

    Danke für die Hinweise.
    Danke für den Hinweis? Du fährst schwarz! Oder willst du uns jetzt weis machen, dass du das Mopped auf den Hänger lädst und auf nem Russen-Übungsplatz erste Fahrversuche startest und anschließend den Hobel wieder auf den Hänger bucksierst?? Oder schiebst du bis dahin?
    Wobei selbst die Fahrversuche auf dem Übungsplatz strafbar ist oder ist das Gelände in deinem Besitz, bzw. hat der Besitzer Kenntniss von deinem Tun? Und egal wie, selbst wenn er es wüsste und dir genehmigt, ist das Gelände öffentlich zugänglich, ist es (soweit mir bekannt) öffentlicher Raum und somit für sowas nicht geeignet. Weis er es nicht, ist auch diese Handlung strafbar.
    Wie man es auch dreht, es ist nicht gut was du tust.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    KIB
    Beiträge
    126

    Standard

    so ein pillepalle,
    als ich in dem alter war, gab es noch ein ungeschriebenes gesetz, das besagte:
    du kannst alles machen,
    bloß,
    was du nicht machen darfst,
    ist:
    ..... du darfst dich nicht erwischen lassen

    das wollte ich nur mal als beitrag dazuorakeln

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ist natürlich ein gewichtiges Argument. Haben ja alle gemacht...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Ist natürlich ein gewichtiges Argument. Haben ja alle gemacht...
    du nicht ??

    Gruß
    Frank

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Das erzählen Papas erst nach der vierten Flasche Bier.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #15
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Haha das sind dann die die hier und in anderen Foren regelmäßig rumheulen weil sie die Polizei erwischt hat. Naja wer sich eine Führerscheinsperre leisten möchte soll nur machen. Ob man aufm Dorf erwischt wird ist natürlich immer die Frage. Aber da muss blos mal einem Nachbar das ständige Räng däng däng bei dir aufm Hof beim Moped schrauben aufn Sack gehen, oder der hat dich oder deine Family wegen irgend was anderem auf Kiecker. Nachbarschaftstreitigkeiten sind heutzutage leider weit verbreitet. Und dann gibt der mal nen dezenten Hinweis, wenn er beobachtet wie du grade mal wieder los ziehst zum Flugplatz. Jung und dumm waren wir alle mal, aber hinterher nicht rumheulen, wenn man mit 16 den Führerschein noch nicht machen darf, weil man eben doch erwischt wurde.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  16. #16
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Die ungefragten Belehrungen anderer nerven. Knöllchen-Horst lässt grüßen.

    Um es mit Foyer des Arts zu sagen:

    Kleinkriminelle, Kleinkriminelle, überall überall Kleinkriminelle
    Da hilft nur noch: Hubschraubereinsatz

    Foyer des Arts - Hubschraubereinsatz (1982) - YouTube

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort II
    Von Prof im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3144
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 18:41
  2. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 15:52
  3. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.