+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Flattern....


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard Flattern....

    Hallo, wenn ich bei meiner Kr51/2 das gas wegnehme fängt die ganze kiste, nicht nur der lenker, tierisch an zuflattern, woran kann das liegen?
    Reifendruck stimmt und achsen sind fest angezogen.

    MFG

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Re: Flattern....

    Nabend...das gleiche problem hatte nen freund von mir auch! Haste mal deine Lenkungslager überprüft ? mfg malte

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    LEnkungslager
    reifen
    SChwingen verzogen
    stoßdämpfer kaputt


    das können ursachen für flattern sein
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    wie erkenn ich ob die lenkungslager, stoßdämpfer kaputt und die schwinge verzogen ist? reifen und schäuche sind neu.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Also beim lager dadurch das kugeln fehlen...dann ist das ding ausgeschlagen. Stoßdämpfer ?! was haste für welche ?! hydraulisch ?! feder !? Schwinge weiß ich auch nicht genau.. 8) mfg malte

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    hydro

  7. #7
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Vielleicht hat auch deine Felge einen Schlag von einer Bordsteinkante? Hatte mein Habicht vorne, das fuhr sich nicht schön.
    Haste das überprüft?
    Fang einfach mal mit einem an und arbeite dich durch.

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    hm...also ich kenn das nur von den federn...aber bei hydraulischen...ähm..:) guck erstma nach den lagern...dann könn wir ja weiter sehen mfg malte

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Wegen den LEnkkopflagern schauste am BEsten, indem du die Schwalbe aufbockst, sodass die GAbel vorne frei in der Luft ist. dann packste am LEnker udn Koti an udn wackelst leicht dran rum. Wenn das LAger platt ist udn es PSiel hat, wirste es so schon merken..

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Flattern bei Unebenheiten
    Von Mint-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 15:17
  2. Flattern bei Schwalbe...
    Von SimsonSimme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 21:46
  3. Flattern in der Lenkung
    Von juice im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 14:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.