Flecken unter der Schwalbe

  • Hallo,


    meine Schwalbe hat den ganzen Bürgersteig versaut. Irgendwie verliert sie Benzin und das zurückgebliebene Öl hat Flecken auf dem Bürgersteig hinterlassen.
    Jetzt meine Frage:
    Da ich den Benzinhahn immer zudrehe kann die undichte Stelle ja eigentlich nur da her kommen oder? Was mich wundert, der Tank ist neu...
    Der Schwimmer kanns ja nicht sein, da der ja gar kein Benzin mehr kriegen dürfte wenn der Benzinhahn zu ist...


    Also muss der Fehler doch da liegen oder kann es auch doch was anderes sein?


    Dank und Gruß


    megahias

  • Der Tank hat mit dem Benzinhahn nicht direkt was zu tun. Neue Nachbautanks lecken jedoch auch gerne. Das solltest du mal kontrollieren. Hast du einen originalen Benzinhahn? Da gibt es an dem Griff diesen Ring, der mit zwei Schrauben gesichert ist. Diese lockern sich ganz gern. Kann natürlich auch sein, dass der Benzinhahn im Eimer ist. In dem Fall kann es schon reichen, wenn man die Vierlochdichtung tauscht.

  • Danke für die Antworten.
    Noch eine blöde Frage: Wie checke ich denn ob der Tank leckt? Das Problem ist dass man ja nicht sieht wo Benzin ausläuft, das läuft ja einfach so über die Teile verteilt???

  • Wenn die Leckstelle nicht genau erkennbar ist weil viele Teile vollgesaut sind, hilft es im Allgemeinen, alles zu reinigen und die verdächtigen Teile mit Mehl zu bestäuben (z.B. Tank, Benzinhahn). Dann sind die verräterischen Spuren und deren Ursprung gut zu erkennen.

  • Danke für die Antworten.
    Noch eine blöde Frage: Wie checke ich denn ob der Tank leckt? Das Problem ist dass man ja nicht sieht wo Benzin ausläuft, das läuft ja einfach so über die Teile verteilt???


    Panzer abbauen und die Teile säubern kann auch helfen. Im Verbauten Zustand lässt sich das auch mit kiloweise Mehl nicht gut sehen. Also Panzer runter, Tank abbauen, säubern, trocken und so auf aufstellen, wie er im Moped verbaut ist.
    Prüfe ob die Verschraubung von Benzinhahn und Tank locker ist, ob die Vierlochdichtung heil und weich (!!!!!!) ist. Ist der schwarze Anschluss (Plast) zum Benzinschlauch in Ordnung? Benzinschlauch zu labberich? Und wenn die Vierlochdichtung hinüber ist, läuft der Vergaser auch voll und leidet an Inkontinenz.
    Die 2 Schrauben vom Bezinhahn werden ansich nicht locker, eher schrumpft die (DDR-)Gummi-Dichtung. Die MZA-Chinadichtungen hingegen quellen eher auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!