+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: von flensburg post?


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard Mal schauen was da kommt ... Teil 2

    hab ja gestern ABE`S geordert ... Flensburg hat mich gegen 8 angrufen !
    Bei einem Rahmen mit der Typenbezeichnung " S51 " gibt es keine Probleme .... da darf offenbar alles rein , solange es original Simson ist !

    Bei der Typenbezeichnung S 51 / B2 gibt es Probleme ! Da darf laut aussage des kba nur 4 gang verbaut werden ... das aber in 4 verschiedenen möglichkeiten !

    dadurch, dass ich eigentlich die volle Auswahl habe ... habe ich nur gemeint " Machen sie mal " - also hab dem kba das überlassen !

    Aktueller Preis bei solchen Geschichten ist ( unter 18 Euro für die ABE + 5 Euro versand ) das alles kommt per Nachnahme !

  2. #18
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    JEin.

    Es ist vom Simsonwerk die Umrüstung zw S50 Motor auf S51 Motor und bei S51 das ersetzen der S51 untereinander erlaubt.

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Das mit dem Austauschen ist mir auch bekannt und ich hab auch kein Prob. damit.

    So oder so die ABE´s halte ich seit heute in der Hand .... sehr schnell !
    ( 17,50 Euro / ABE + Nachnahme ,gesamt 41,24 Euro )

    es ging ja auch um die Frage ob eine Simson zum TÜV muss !
    Aus dem beiliegenden Schreiben geht hervor, dass eine 50ccm Maschiene nicht hin muss , wohl aber alles was mehr hat, z.B. S 70 !

    ist soweit auch richtig ... Kleinkrafträder bis 50 ccm müssen nicht, Leichtkrafträder mit mehr als 50 ccm müssen hin !

    P.S. ... noch ! Und ist nochnichts im Gespäch, dass sich daran was ändert !

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    alles was über 50 ccm und 50 km/h ist muß zum TÜV.
    Eine Ausnahme userne Simmi.

    Keine Ausnahme der Sperber da 75 km/h... obwohl 50 ccm

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Aber wenn die ganzen Simmis durchen TÜV müssten, das wär der Untergang, wiel gnaz ehrlich, nicht viele Simmen würden dne Tüv bekommen, wiel doch jede KArre irgendwo Dreck am stecken hat...

    Sorry ANDI, deine geht natürlich durch :wink: .

    Aber soweit wird es eh nicht kommen. Egal was die Freunde von Verwandten deren Freunde sagen......alles Blödsinn.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nein geht sie nicht weil die poolbeleuchtung nicht eingetragen ist...
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. post gelb
    Von herberthuber3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 11:26
  2. Rahmen in der Post
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 17:01
  3. Post S50?
    Von simsonthomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 13:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.