von flensburg post?

  • hey hat einer von euch schon mal post bekommen von flensburg? einer hat erzählt das sein kollege post bekommen hätte und das der so einen fragebogen ausfüllen musste und den zurückschicken sollte? mit den ganzen dichtungen batterie usw. sollen wahrscheinlich alle registrierte mopeds so machen.


    und das ab 2007 die schwalbe oder so nicht mehr als moped gilt sondern als motorrad. das zum tüv muss.


    was könnt ihr dazu sagen?
    mfg dirk

  • is ja schon ok solche blöden fragen auch zu stellen. aber kann ja sein. man und reg dich mal ni so auf. ich habe gefragt ob ihr erfahrungen damit gemacht habt und nicht wie ihr zu meiner frage steht! solche dummen antworten und dann soll mann bilder auch noch ein paar kb kleiner machen weil sie ja zu viel speicherplatz wegnehmen könne. mfg dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Slampy

    is ja schon ok solche blöden fragen auch zu stellen. aber kann ja sein. man und reg dich mal ni so auf. ich habe gefragt ob ihr erfahrungen damit gemacht habt


    Und die Antwort war: "Blödsinn".


    Keiner kriegt Post aus Flensburg und die Schwalbe muss auch die nächsten 30 Jahre nicht zum TÜV.


    Zitat

    und nicht wie ihr zu meiner frage steht! solche dummen antworten und dann soll mann bilder auch noch ein paar kb kleiner machen weil sie ja zu viel speicherplatz wegnehmen könne. mfg dirk


    Die Generalabrechnung bitte per PN an mich. Beschwerden über schlechtes Wetter und böse Nachbarn nehm ich auch... :))


    MfG
    Ralf

  • Zitat von Slampy

    is ja schon ok solche blöden fragen auch zu stellen. aber kann ja sein.


    Aber wenn ich schon immer höre nen Kumpel dessen Kumpel hat gesagt....
    Da kommt meist nie was raus....

  • Prof


    lass mal krachen!
    bei mir regnet es junge hunde und das geht mir tierisch auf den zeiger!!
    da ich keine garage habe, fällt das schrauben auch aus!!
    scheiß wetter!


    so, da hast du es. :D


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Ich hab heut erst 2 ABE`s geordert , in Flensburg und so wie es im FAQ auf der Startseite Steht ! Bei einem Rahmen war nur der Typ : S51 angegeben und nix mit /B** oder /N** nur S51 ... hat also eine hohe Warscheinlichkeit, dass da noch was kommt ... und halte dich auf dem Laufenden !


    Das mit dem TÜV halte ich aber auch für Unwarscheinlich .... aber bei diesen Regierungsvorschlägen in letzter Zeit ist alles denkbar und leider auch möglich !

  • hab ja gestern ABE`S geordert ... Flensburg hat mich gegen 8 angrufen !
    Bei einem Rahmen mit der Typenbezeichnung " S51 " gibt es keine Probleme .... da darf offenbar alles rein , solange es original Simson ist !


    Bei der Typenbezeichnung S 51 / B2 gibt es Probleme ! Da darf laut aussage des kba nur 4 gang verbaut werden ... das aber in 4 verschiedenen möglichkeiten !


    dadurch, dass ich eigentlich die volle Auswahl habe ... habe ich nur gemeint " Machen sie mal " - also hab dem kba das überlassen !


    Aktueller Preis bei solchen Geschichten ist ( unter 18 Euro für die ABE + 5 Euro versand ) das alles kommt per Nachnahme !

  • Das mit dem Austauschen ist mir auch bekannt und ich hab auch kein Prob. damit.


    So oder so die ABE´s halte ich seit heute in der Hand .... sehr schnell !
    ( 17,50 Euro / ABE + Nachnahme ,gesamt 41,24 Euro )


    es ging ja auch um die Frage ob eine Simson zum TÜV muss !
    Aus dem beiliegenden Schreiben geht hervor, dass eine 50ccm Maschiene nicht hin muss , wohl aber alles was mehr hat, z.B. S 70 !


    ist soweit auch richtig ... Kleinkrafträder bis 50 ccm müssen nicht, Leichtkrafträder mit mehr als 50 ccm müssen hin !


    P.S. ... noch ! Und ist nochnichts im Gespäch, dass sich daran was ändert !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!