+ Antworten
Seite 10 von 80 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 1270

Thema: Flensburg und Umgebung


  1. #145
    Tankentroster Avatar von Turmschwalbe
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    111

    Standard

    Moin !
    @ Fiete :
    ...würde am Montag gerne mitkommen zum Kieler Stammtisch. Wäre klasse, wenn Du mich hier in SL einsammeln könntest, wenn das für Dich ok ist. Weiteres können wir dann ja telefonisch od. per mail austauschen...(siehe PN)
    Da außer deiner Ansage(danke!), das da evtl. jemand beim Stammtisch ist der Teile hat oder bekommen kann, hier aus`m Forum nix kam habe mich dann mal selber intensiv bemüht und bin auch fündig geworden. Gestern war ich mit`m Bock in Kiel und habe mir allerlei Teile besorgt. Das ganze Zündgeraffel neu und noch so einige Dinge.

    Heute habe ich mich nun erstmal an die Dinge herangemacht, die am wenigsten Arbeit machen: Zündspule,Kabel,Stecker und Kerze gegen neu ausgewechselt. ...Hurra... und seit heute läuft meine Schwalbe so wie`s sein soll, geht nicht mehr aus, und startet jederzeit wieder auf den ersten Kick ...freu
    Schönes Wochenende! ...und evtl. ja dann bis Montag!

    Gruss aus`m Turm ! Peter

  2. #146
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.842

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Jo Prost
    DAS AUCH!

    Qdä

  3. #147
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    schön zu hören, dass wir verstärkung von den handball-vizemeistern bekommen. diesmal hoffentlich aber auch wirklich- das letzte mal gabs ja auch große ankündigungen, und dann saßen wir kieler einsam und allein da...
    muss euch aber leider entäuschen: besagter teilemann ist morgen leider nicht da: abseits von schwalben beschäftigt der sich gerade auf andere art mit vögeln

  4. #148
    Tankentroster Avatar von Turmschwalbe
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit
    schön zu hören, dass wir verstärkung von den handball-vizemeistern bekommen. diesmal hoffentlich aber auch wirklich- das letzte mal gabs ja auch große ankündigungen, und dann saßen wir kieler einsam und allein da...
    muss euch aber leider entäuschen: besagter teilemann ist morgen leider nicht da: abseits von schwalben beschäftigt der sich gerade auf andere art mit vögeln
    Moin ... nach Kiel !
    Tja, schade aber es sieht wohl so aus, als ob`s nichts wird mit meinem Besuch bei Euch in Kiel. Ich hätte als Neuling gern mal bei Euch reingeschnuppert (...und ich hätte auch `ne Zündkerze für Philipp mitgebracht!...hatte ich schon eingepackt)...na, wird schon irgendwann mal!
    Fiete hat sich auf meinen Beitrag (weiter oben) leider nicht gemeldet, weder hier noch per mail oder Telefon.Hhmm ?....na, wird ihm wohl irgendwas dazwischengekommen sein!..schade, zumal ich die Leute hier zwischen Kiel und FL ja auch noch nicht kenne.

    Ich wünsche Euch heuteabend einen fröhlichen Stammtisch, mit viel Benzingeplauder!!
    Gruss aus Schleswig ! Peter

  5. #149
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Ich steh grad vor einer sehr schweren Endscheidung!

    1. Donnerstag, mit euch ein schönes Hansens killn
    2. Donnerstag, (wenn ich jetzt noch drauf kommen würde wie das heißt ) hat was mit Schule zutun! Wer es errät bekommt irgendwann mal meine Wurst vom HotDog

  6. #150
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Elternabend wars!!


    @Hagen: Richtig wie konntest du das so schnell erraten??

  7. #151
    Tankentroster Avatar von Fiete
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Sønderborg
    Beiträge
    138

    Standard

    so, jetzt zitiere ich mal.:

    Zitat Zitat von Turmschwalbe
    Fiete hat sich auf meinen Beitrag (weiter oben) leider nicht gemeldet, weder hier noch per mail oder Telefon.Hhmm ?....na, wird ihm wohl irgendwas dazwischengekommen sein!
    guck mal auf das datum und die uhrzeit, wann du geschrieben hast, du willst mit.
    war halt zu kurzfristig. ich hab freitag gefragt, wer mit will. und sonntag abend war von dir noch nichts drin. also bin ich montag direkt durchgefahren.

    so, nichts desto trotz: dat ward tied nu.
    lasst uns heute wieder wat schaffen.

  8. #152
    Tankentroster Avatar von Turmschwalbe
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    111

    Standard

    Moin Fiete!
    Heute mal ohne Zitat :wink:
    Schade...ich bin natürlich davon ausgegangen , dass Du immer zu Deiner angegeben "Öffnungszeit" (siehe Avatar) mal `reinschnupperst (...als Rentner hockt man ja tagsüber meistens nicht zu Hause `rum 8)
    Gruss aus SL ! Peter

  9. #153
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Ich werde mich morgen für die schulische Aktävitat entscheiden, weil unter anderem die Themen: Abschlussarbeiten und Abschlussfahrt an der Tagesordnung ist!


    Aber DO ist bei mir eigentlich immer frei Abends!

    Denn ist das nächste Treffen wohl am 12.11.2008 im *hier könnte dein Vorschlag stehen*

    Oder wie sollen wir das regeln, so wie die Kieler? Sprich immer den ersten DO im Monat oder alle zwei Wochen?

    LG
    Hagen der morgen und übermorgen frei hat

  10. #154
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Wer hat denn morgen Lust?

    19:30 Hansens Brauerei

  11. #155
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Hallo Hagen,

    ich habs leider erst zu spät gelesen.

    Am letzten Samstag war ich auf dem Oldtimermarkt in Neuruppin und hab ne Kleinigkeit mitgebracht :



    eine 64er Schwalbe, unverbastelt, Erstlack, läuft, von der Fahrgestellnummer her etwa 2. Baumonat.

    Viele Grüsse von Frank

  12. #156
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    hey frank, dein fzg-park kann sich ja bald mit dem von sirko messen. was hast denn jetzt alles für mopets? hab dich auch neulich im mz-forum getroffen, da hast du von deiner mz es150 gesprochen (die ich übrigens jetzt auch habe)

    gruß gerrit

  13. #157
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Hallo Gerrit,

    einen kleinen Eindruck kannst Du hier bekommen:

    http://www.kreidler-museum.de/meine.htm

    Von den 150er Emmen hab ich noch jede Menge Kram rumliegen.

    Gruss von Frank

  14. #158
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Hi Frank,

    schöne Schwalbe! Wie viele Km hat die Gute runter?

    Gerrit, das dauert noch bis sich Sirkos Fahrzeugpark mit dem von Frank messen kann.

    Schöne Grüße
    Hagen (@ Frank: Ich werde dich morgen Abend mal anrufen!)

  15. #159
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Frank war schneller

    Hast du deine Seite überarbeitet?

  16. #160
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @frank:

    verzeih mir, großer meister. ich war unwissend und wurde bekehrt. nie wieder werde ich lästerliche sätze schreiben. gepriesen sei der großmeister der oldtimermopets!!!

    aber im ernst: wirklich ansehnliche fzg-sammlung. hätte nicht gedacht, dass das geht, aber du stellst selbst sirko wirklich in den schatten. :wink:

    wegen der mz es teile komme ich bestimmt gerne auf dich zurück. den motor werde ich hoffentlich nicht brauchen, da ich noch den originalmotor habe, der noch im alten ddr-brief eingetragen ist. krümmer und auspuff sind auch noch in top-quali. beim zusammenbau werden mir aber bestimmt einige teile auffallen, die fehlen. dann werde ich dich betimmt nochmal anschreiben

    gruß aus kiel.

    ps: was macht euer renn-projekt und wann treffen wir uns mal wieder?

+ Antworten
Seite 10 von 80 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. von flensburg post?
    Von Slampy im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 10:25
  2. Flensburg/Angeln
    Von Wollstrumpf im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 15:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.