+ Antworten
Seite 15 von 80 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 225 bis 240 von 1270

Thema: Flensburg und Umgebung


  1. #225
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    244

    Standard

    Hab mal eine Frage an euch. In welcher Farbe würdet ihr die Schwalbe lackieren an meiner stelle?.Bin mir recht unschlüssig. Schwanke noch zwischen dunkelrot-metallic oder orange-metallic. Die Gummiteile und Sitzbank sollen bei roter Farbe wahrscheinlich schwarz bleiben. Falls orange die Wahl sein wird, werden die anbauteile vielleicht creme-farben. Was meint ihr?
    mfG
    carsten

  2. #226
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Zitat Zitat von Packesel76 Beitrag anzeigen
    ... und beim KBA ne neue ABE organisieren. ...
    Da kannst Du ja fast hin laufen Spart ggf. die Nachname.

    Wenns eine echte 66er ist, und die 66er spezifischen Teile noch dran sind, würde ich sie original lackieren, denn die sind schon recht selten. Ich meine, daß es damals blau, orange und grau gab, siehe auch hier: http://www.ddrmoped.de/forum/uploads...t/fpalette.htm

    Gruss von Frank

    PS: 25.09. Simson - Grillen

  3. #227
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    244

    Standard

    naja....so nah liegt das kba nu leider auch nicht.
    Weiß nicht ob da noch so viel originalteile dran sind. kenn mich da ja als neuling nicht so genau aus. hab ja manchmal schon schwierigkeiten ersatzteile für ne normale kr51 zu finden und nicht für 51/1 oder 51/2. oder kann man die auch verbauen?denke doch mal eher nicht? oder gibts da ne gute möglichkeit das irgendwie herauszufinden?
    gruß carsten

    ps: muß mal schauen ob ich am 25.9. zeit hab. der käsehobel wird wohl dann noch in teilen liegen und nicht mitkommen können.

  4. #228
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Hallo Carsten,

    mach mal ein paar Bilder, da lässt sich bestimmt einiges erkennen. Ansonsten hätte ich hier eine 64er zu Vergleichszwecken (die blaue bei Wikipedia).

    Gruss von Frank

  5. #229
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    244

    Standard

    oh ne....da sind doch einige sachen anders an meiner. mal schauen ob ich die wieder einigermassen hinbekomme. ist an vielen stellen rostig, teile müssen ausgetauscht werden und einige beulen müssen so gut es geht gedengelt und gespachtelt werden.

  6. #230
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    244

    Standard

    so. hab angefangen das gute stück zu zerlegen und zu schleifen. mußte dabei feststellen, daß sie in einem doch nicht ganz so guten zustand ist wie ich zuerst dachte. leider sehr viel verbastelt, vor allem die kabelage. viele schrauben festgegammelt, abgerissen, komplett nicht da oder durch spax-schrauben ersetzt.tacho hinüber, zündschloss auch, hupe zerbröselte zu staub, lack ist wohl doch nicht der originale, vielerorts kommt......und es hört nicht auf.
    aber ich bleibe standhaft und ziehe das ding durch.will sie wieder schön hinbasteln.nehme mir da auch mehr zeit zu als eigentlich eingeplant war.

    hier mal zwei bildchen als zwischenstand

    26.08 (2).jpg26.08 (1).jpg

  7. #231
    Avatar von Nervous65
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Harrislee
    Beiträge
    5

    Standard

    jooo, sieht doch gar nicht so übel aus... hier ist meine "alte"... mal so zum Vergleich...

    So habe ich sie geschenkt bekommen
    Schwalbe 2 -003-a.jpgSchwalbe 2 -006-1.jpg

    und das habe ich draus gemacht...
    Schwalbe 1-003-1.jpgSchwalbe 1-004-1.jpg

    Das ist jetzt schon ein paar Jahre her... und ich bin wieder bei. Die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen. Da ich Ganz-Jahres-Fahrer bin (nur im letzten Winter blieb sie stehen...) hat das Material doch einiges gelitten...
    Aber das wird wieder :-)

    Gruss
    Kai

  8. #232
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    244

    Standard

    Schicker Käsehobel.....respekt. Wo hast du die ganzen Chromleisten her, wenn ich mal fragen darf? sind das diese klebeleisten aus dem kfz-bereich?

    Hab meine nu komplett zerlegt. nur der motor läßt sich nicht auseinander nehmen. schrauben sind festgegammelt und die schraubenköpfe zum teil rundgedreht. mal schauen wie ich die wieder ausgetauscht kriege. will nämlich eigentlich komplett nehe dichtungen verbauen.

    hier mal zwei fotos als neuer zwischenstand.

    29.08 (2).jpg29.08 (1).jpg

    ps: kann es sein das du noch ne weinrote schwalbe hast? hab da neulich nen soldaten durch harrislee düsen sehen.
    Geändert von Packesel76 (29.08.2010 um 18:06 Uhr)

  9. #233
    Avatar von Nervous65
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Harrislee
    Beiträge
    5

    Standard jup

    ... dieser Anblick kommt mir sehr bekannt vor...

    Die Chromleisten drumherum sind laufende mtr Chrom-Kantenschutzleisten mit Klebefüllung, auf den Seiten am Heckteil sind 4mm Chromleisten zum Aufkleben drauf. Stammt alles von EBay. Bekommst Du aber bestimmt auch hier oben irgendwo im Kfz-Handel.

    Ne, das war nicht meine Schwalbe...
    Meine 2.Schwalbe ist eine Garagen-gerollte bordeaux-rote 51/2E mit ein wenig Goldeffekt im Lack, ein paar hellbraunen Satteltaschen und einem Rücklicht von einer 51/1 (das Originalrücklicht gefiel mir einfach nicht).

    Festgegammelte und verknaddelte Schraubenköpfe sind ein heikles Problem.
    Ich bekam meine beim 1.x auch nicht los.
    Irgendwann hatte ich die Schnute voll und habe die Köpfe einfach abgebohrt, dann den Deckel abgezogen und konnte dann, nach einer guten Ladung Kriechöl und einer Nacht ziehen lassen, mit einer Grippzange die restlichen Gewindestifte rausdrehen. Nicht ganz fachmännisch, schon garnicht schön... aber es hat funktioniert, und das Gehäuse wurde nicht beschädigt. Ein bisschen Glück gehört auch dazu, jedenfalls zu einem Hobbyschrauber wie meinereiner.

    Gruss
    Kai

  10. #234
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Schöne Schwalbe Kai!

    @ Carsten: meld dich, wenn der Motor nicht will ;-)


    und noch mal an Alle, am 25.09.10 Simson Grillen bei Frank weitere Infos bei mir.
    Viele Grüße
    Hagen

  11. #235
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    244

    Standard

    hab nu erstmal caramba-kriechöl auf die schrauben geballert. schön einziehen lassen und morgen mal schauen ob ich die irgendwie lose krieg. hab schon überlegt, wenn caramba nichts bringen sollte, den motor an den schrauben leicht zu erhitzen mit heißluftföhn oder lötlampe. aber ob das gut is für den motor? wie würdest du das denn machen, hagen??

    gruß carsten

  12. #236
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    1. Schraubenköpfe mit WD40 einsprühen, einwirken lassen.
    2. Durschlag nehmen und auf den Schraubenkopf halten, dann mit'm Hammer richtig drauf ballern.
    3. Scharfen und passenden Schrauberdreher mit 6-Kantaufnahme nehmen, Schlüssel drauf und los geht's. Kurz nach rechts, dann nach links.

    Wenn jetzt noch eine lebt, Meisel am Schlitz ansetzen, so dass Du die Schraube links rum los haust... oder einfach aufbohren.

    Viel Erfolg
    Viele Grüße
    Hagen

  13. #237
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    244

    Standard

    oder den motor einfach nicht auseinander bauen.
    mal schauen wie ich es hinbekomme. werd morgen abend mal ein bischen was versuchen.
    werd hoffentlich erfolg verbuchen können. will ungern aufbohren.
    bis dahin nur das beste
    carsten

  14. #238
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Hey dafür gibts extra Schlagschrauber bei Hein Gericke oder Luis für kleines Geld...
    Nicht die Druckluftschrauber, extra für schlitz oder kreutzschrauben. das klappt IMMER.

  15. #239
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    @ hallo-stege, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

  16. #240
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    Wegen dem Grillen: So ich es einrichten kann bin ich gerne dabei. Allerdings werde ich erst ganz kurz vorher aus dem Urlaub zurück kommen. Ein Erscheinen mit der Simme werde ich dann von der Wetterlage abhängig machen. Wenn dann evtl. mit meiner neu auggebauten Kawagrünen 51/1er K incl. DDR Anhänger.
    Lasst mir doch bitte per KM mal die Adresse und den Zeitpunkt zukommen.

    MfG: Mirco

    DSCI0001.jpg

+ Antworten
Seite 15 von 80 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. von flensburg post?
    Von Slampy im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 10:25
  2. Flensburg/Angeln
    Von Wollstrumpf im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 15:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.