+ Antworten
Seite 21 von 80 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 336 von 1275

Thema: Flensburg und Umgebung


  1. #321
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    Wenn Du selber alles neu und nach Deinen Vorstellungen machst dann weisst Du auch was Du hast.
    Wenn Du Dir irgendeine "restaurierte" kaufst kannst Du nie sicher sein was Du bekommst.
    Meine hat mich alles in allem auch etwa 1000 Teuro gekostet und da sind noch Kleinigkeiten die noch gemacht werden könnten. Dafür hat sie auch Neulack, neue Reifen, kpl.überholten Motor, 12V Vape m.H4, elektrik bis auf Rücklicht ALLES neu...
    Bin mal gespannt, was das nächste hoffentlich Low Budget Projekt verschlingt... 72er KR 51/1 (Own Style)
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  2. #322
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Ja, das Geld ist schnell weg. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Inzwischen meide ich MZA bei meinen eigenen Mopeds. Die Blinker, Bowdenzüge, Trittbretter, Tacho und so weiter... werden gereinigt und gangbar gemacht, so spar ich viel Geld und weiß was ich habe. Sieht um einiges besser aus und hält auch noch die nächsten 20 Jahre. Neuteile einbauen kann jeder

    Ich bin trotzdem auf deine Schwalbe gespannt und besonders auf die Lackierung!
    Viele Grüße
    Hagen

  3. #323
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    245

    Standard

    hab schon versucht so viele alt-teile wie möglich wiederzuverwenden. eigentlich sind alle neuteile auch wirklich nötig gewesen. z.b. durchlöcherter krümmer, tacho kaputt, kabelbaum total verbastelt und hinüber, brems-zug gerissen, griff-gummis spröde, kein rückspiegel, scheinwerfer blind u.s.w. aber hab auch viel poliert, entrostet und aufbereitet. auspuff blitzt und blinkt wieder, fast alle alu-teile (zb. radnaben, griff-amaturen, motorteile,etc.) wurden mit polierscheiben an der ständerbohrmaschiene etwas aufbereitet.

    ja, auf die lackierung bin ich auch gespannt. der lacker hat mir versprochen das es super aussehen wird von der oberfläche her. wie die farbe nachher aussehen wird, ist natürlich ne andere sache und immer geschmackssache.
    werd mal fotos von den lackierten teilen einstellen.


    @nordic boost: hab schon ein nächstes projekt in planung: ein schicker kleiner einrad-anhänger, selbst gebaut aus nem schwalbe-heckpanzer.so nach dem vorbild eines pav40 oder berlin-anhänger.aber so low-budget wird das bestimmt nicht.

  4. #324
    Glühbirnenwechsler Avatar von Steatocranus1955
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Eggebek
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich bin auch bemüht, so viele Altteile wie möglich wiederzuverwenden, wie es geht. Mein "Vögelchen" hat ja schon 35 Jahre erlebt. Allerdings nur wenig gefahren und die meiste Zeit in der Garage gestanden. Dafür ist der Originallack noch voll intakt. Obwohl die Farbe Olivegrün nicht ganz so mein Geschmack ist, lass ich das so. Ich will den Orginalzustand weitestgehend erhalten. Klar, muss ich den erst mal gründlich reinigen, auffrischen, polieren und schützen. Und wie es unter dem Panzer aussieht, kann ich noch nicht sagen.

    Die Sitzbank sah mit ihrem braunen Bezug nicht original aus, Nachdem ich endlich das Schloss aufbekommen habe, hat die Sitzbank mich beim Öffnen doch etwas überrascht! Der "K"-braune Bezug war nur ein Schohnbezug. Darunter befand sich der originale Sitzbezug in schwarz, mit Simson-Schriftzug, in hervorragender Qualität. Als wäre er Fabrikneu. Die Grundplatte der Sitzbank zeigt keinen einzigen Lackschaden, als käme sie gerade aus der Lackiererei. Originale Luftpumpe, Werkzeugwickel, Narva-Lampenkasten (voll bestückt) und eine Zündkerze waren auch noch drin. Gut die Sitzbankgummis werde ich wechseln, da die nach 35 Jahren ausgedient haben. Zur Zeit muss ich allerdings erst mal mit Schrauben aufhören, da ich eventuell Anfang 2011 umziehe. Da habe ich dann eine beheizte Werkstatt ! Und der Vogel lässt sich im Ganzen doch besser transportieren.

    Alu und Chromteile werde ich auch aufpolieren. Die geeigneten Polierscheiben und Pasten habe ich mir schon besorgt. Die Scheuerleisten werden dann auch wieder vernietet. Alu-Nieten und Nietwerkzeug sind schon preisgünstig bestellt. Es gibt ja Anbieter, die 1 Stück Alu-Niet für 1,- Euro anbieten... Na wer das bezahlen will, soll es tun. Ich nicht! Und mit Schrauben will ich da nicht anfangen!

    Packesel76 Dein Vorhaben mit dem Einachshänger klingt ja interessant. Aber ich habe da so meine Bedenken wegen dem Gewicht. Und ob Du den zugelassen bekommst? Ich bastle mir einen MKH-Anhänger von 1972 wieder hin. Such nur noch 'ne 7polige Steckdose mit 2 Abschaltkontakten. Hatte zwar schon mal gegoogelt und auch was gefunden. Aber 19,- für so ein Teil ist mir doch vorerst etwas fett.

    Viele Grüsse, Hans !

  5. #325
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Hallo? Habt ihr mich bei den vier auch mit dabei? Ulf mit der Taxi duo aus Boklahoma kommt bestimmt auch mit. Das weiss er zwar noch nicht aber ich werd es ihm schonend beibringen.. Grins und dann haben wir noch 2 Schwalbenschrauber in Rendsburg die eher auf Autos stehen und mit dem Kieler Tisch nicht so richtig was anfangen können, vielleicht kommen die auch mit. Mal fragen.

    Hauptsache da tut sich was.

  6. #326
    Glühbirnenwechsler Avatar von Steatocranus1955
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Eggebek
    Beiträge
    56

    Standard

    Klar, tut sich was ! Und es sind schon mehr als vier !!!

    Wichtig ist, das Ihr Euch hier anmeldet !!!

    Nordic Boost hat sich bereiterklärt, die Tischbestellung zu machen! Ihr müsst jetzt nur alle Schrauber die Ihr kennt informieren! Es liest ja nicht jeder unbedingt in diesem Thema ! Also, wer hier reinschaut, alle die er kennt informieren! Das geht am schnelltsten !

    Also, w e i t e r s a g e n ! ! !

    Viele Grüße, Hans !

  7. #327
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    245

    Standard

    wow wow wow........die bleche sind vom lacken da

    die sind richtig schööön geworden.sogar der unterbodenschutz in den radläufen ist in der passenden farbe!
    hier mal ein paar fotos. am lenkerschild mußte ich gleich mal ein bischen hand anlegen und schnell mal was anbasteln.

    P1050046.jpgP1050044.jpgP1050047.jpgP1050049.jpgP1050052.jpgP1050050.jpgP1050054.jpg

    ich bin echt zufrieden

    @Steatocranus1955:
    das mit dem gewicht sollte bei einem kleinen einachs-anhänger nicht das problem sein. die deichsel wird extra kurz gehalten, nur ein rad in kleiner dimension, leichter stahlrohrrahmen und bodenplatte aus alu. das würd nicht so schwer werden, denke ich. zumindest nicht schwerer als die normalen moped-anhänger wiegen.
    und eine zulassung benötigt man nicht, glaub ich. nur eine abe, und die gibts beim tüv. und solange man die vorgegebenen abmessungen und gewicht für einen moped-anhänger nicht überschreitet, beleuchtung und nummernschild zusätzlich montiert werden, sollte das wohl kein problem werden.

    hab da schon viele tolle vorschläge und ideen im netzgefunden. mal schauen wie und wann ich das umsetzen werde. nu gehts erstmal langsam an das zusammenbasteln meiner kleinen roten zwieback-säge
    Geändert von Packesel76 (22.12.2010 um 15:20 Uhr)

  8. #328
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    Das sieht doch ma lecker aus.
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  9. #329
    Glühbirnenwechsler Avatar von Steatocranus1955
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Eggebek
    Beiträge
    56

    Standard

    Dem kann ich nur beipflichten! Sauber gearbeitet! Sollte auch für 400 Euronen so sein. Farbe sieht auch sehr gut aus!

    Na, wie ich sehe, bist Du ja schon fast fertig mit Zusammenbau... !

    Die paar Schrauben noch...!

    Aber ich hör mal lieber auf ! Is man blos Spass!

    Re-Hänger: So wie Du es beschreibst, sollte das Gewicht dann wohl hinkommen. Der MKH wiegt ja auch schon 24 kg leer. Und geil sieht das Teil dann sicher aus, wenn es fertig ist. Ein Tipp am Rande. Mach dich doch mal schlau, an Stelle eines Stahlrohrrahmens einen aus Dur-Alu zu bauen. Ist erheblich leichter und sehr stabil. Nur Schweißarbeiten sollte dann ein Fachmann machen. Na und die ABE über Tüv brauchst schon, wenn Du damit auf die Piste gehst. Aber klär das vorher ab, mit Tüvstelle, bevor Du ein "Euro-Grab" bastelst!

    Auf alle Fälle bin ich, und andere sicher auch, mal sehr gespannt, wie es weitergeht!

    Gruß, Hans !

  10. #330
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Zitat Zitat von Steatocranus1955 Beitrag anzeigen
    Na und die ABE über Tüv brauchst schon, wenn Du damit auf die Piste gehst. Aber klär das vorher ab, mit Tüvstelle, bevor Du ein "Euro-Grab" bastelst!
    ABE für Anhänger wäre ja irgendwie meine Spezialität, vorausgesetzt der Anhänger geht in Serie

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  11. #331
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    245

    Standard

    wieso, hast du da erfahrungen mit den tüv-leuten bezüglich abe für anhänger gemacht?
    klingt ja interessantwenn du infos hast, die ich gebrauchen könnte, immer raus damit
    gruß

  12. #332
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Zitat Zitat von Packesel76 Beitrag anzeigen
    wieso, hast du da erfahrungen mit den tüv-leuten bezüglich abe für anhänger gemacht?
    hmmm ... die mache ich täglich ...

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  13. #333
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    vielleicht sollte man sagen: die tüv-leute machen täglich erfahrungen mit frank.
    Viele Grüße
    Hagen

  14. #334
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    245

    Standard

    und allein welchen grundes, wenn ich fragen darf?biste einer der tüv-männer oder bringste jeden zweiten tag was selbstgebasteltes bei denen vorbei?

  15. #335
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    keines von beiden.
    Viele Grüße
    Hagen

  16. #336
    Glühbirnenwechsler Avatar von Steatocranus1955
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Eggebek
    Beiträge
    56

    Standard

    Da lest doch mal im Forum ! Dann wisst Ihr was "Hallo-Stege" macht und warum es seine Spezialität ist !

    Viele Grüße, Hans !

+ Antworten
Seite 21 von 80 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. von flensburg post?
    Von Slampy im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 10:25
  2. Flensburg/Angeln
    Von Wollstrumpf im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 15:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.