+ Antworten
Seite 24 von 80 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 74 ... LetzteLetzte
Ergebnis 369 bis 384 von 1270

Thema: Flensburg und Umgebung


  1. #369
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Hab grad mit Bäcker Basi gesprochen, der nimmt mich mit, weil die Anreise mit meinem Taxi-Duo doch etwas zu beschwerlich wär. Gruß, Ulf.dä

  2. #370

    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Husby
    Beiträge
    3

    Standard

    Also ich wäre auch am Mittwoch dabei.

  3. #371
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    Nordic Boost JA
    Hag Pet JA
    Hallo Stege JA
    qdammsboernin JA
    Steatocranus1955 JA
    bagcabasi JA
    Fiete JA
    Packesel ?
    Ulf JA
    Nielemann JA
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  4. #372

    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Husby
    Beiträge
    3

    Standard

    Hansen will auch am Mittwoch, mit kommen. Er kommt aus Husby und hat auch eine Schwalbe. Ist das okay?

  5. #373
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    Klar.

    Nordic Boost JA
    Hag Pet JA
    Hallo Stege JA
    qdammsboernin JA
    Steatocranus1955 JA
    bagcabasi JA
    Fiete JA
    Packesel ?
    Ulf JA
    Nielemann JA
    Hansen JA
    Lutz JA (Zwibaksäge aus SF.net) mit 2 Simsonauten aus Niebüll u. Langenhorn
    Geändert von Nordic Boost (09.01.2011 um 16:43 Uhr)
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  6. #374
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    13 Leute... nicht schlecht.
    Viele Grüße
    Hagen

  7. #375
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Hallo Ulf... Bin ich der Bäcker der dich mitnimmt? Und ich dachte immer das ich Metaller bin. Grins...

  8. #376
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    244

    Standard

    so...hier nochmal ein paar bildchen als kleiner zwischenstand der dinge.
    is ganz schöner fummelkram manchmal......anschrauben, abschrauben, neu anschrauben......
    aber langsam wirds ja...

    P1050171.jpgP1050174.jpgP1050173.jpg

    aber was muß mir passieren kurz bevor ich feierabend gemacht hab beim basteln? da fällt mir doch glatt der lampenschirm aus der hand......bumm......kante verbogen und lack etwas abgeplatzt....zum glück an ner nicht ganz so offensichtlichen stelle.
    da kommt keder drüber, und der rest wird mit lackstift vorsichtig nachbearbeitet.

    gruß

    ps: wenn euch etwas auffällt, zum beispiel falsch verlegte bowdenzüge oder so, würd ich mich über hilfe freuen. hab das bisher alles nur so nach gut dünken verlegt.

  9. #377
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.554
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mir ist der extra Benzinfilter im Benzinschlauch aufgefallen. Der ist total überflüssig und macht nur Ärger bei der Spritzufuhr. Dein Tank ist ja sicher eh von innen blizteblank!?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #378
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    244

    Standard

    naja.....blitzeblank ist er nicht, eher im gegenteil.
    hab ihn selbst von innen entrostet sogut es ging. aber sauber ist der ganz bestimmt nicht. und da hab ich vorsichtshalber nen zweiten filter eingebaut....war vorher auch schon einer drin.

  11. #379
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.554
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn de dir schon sone Mühe gibst sollte doch der Tank wenigstens innen richtig sauber und rostfrei sein. Sonst kommt es genau dazu das der Zusatzfilter öfter verstopft und dann wieder zuwenig Sprit durchlässt. Es ist eigentlich immer zu empfehlen den weg zu lassen, grade bei der Schwalbe, weil er nur unötig den Spritfluss stört und damit zu Fehlern führen kann.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  12. #380
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    So, der Tisch ist endgültig bestellt für ca. 10-15 Pers.

    Bis Mittwoch denn.
    MfG: Mirco
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  13. #381
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Wozu der Mist? Sie hat doch schon zwei Filter aus'm Werk mitgebracht!
    Viele Grüße
    Hagen

  14. #382
    Glühbirnenwechsler Avatar von Steatocranus1955
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Eggebek
    Beiträge
    56

    Standard

    In einem muss ich "Froschmaster" aus Zwicke Recht geben, das der Tank bei Deinem sonstigen Aufwand ja nur noch ein Klaks gewesen wäre. Die ca. 46 Euronen für ne Tanksanierung hättest Du dann auch noch drauflegen können! Das hält dann auch paar Jahre wieder.
    Zum zusätzlichen Benzinfilter (gibt es schon ab ca. 1 Euro) möchte ich sagen, das der nicht umsonst drin ist. Ist im Original kurz hinter dem Benzinhahn verbaut. Und Simson hat sich wohl auch was dabei gedacht. Normal wird der Filter am Benzinhahn im Tank (Grobfilter) seinen Dienst tun, Aber was, wenn doch mal Dreck durckommt? Und der feine Dreck im Benzin, den dieser Zusatzfilter rausholt, ist nicht zu unterschätzen. Da sollte man dann wohl abwägen, ob eine einfache Reinigung oder der Austausch des Zusatzfilters einer Verstopfung und aufwendigen Reinigung des Vergasers vorzuziehen ist.
    Aber denk mal über eine Sanierung des Tanks nach, wenn Du schon sagstst, das der nicht grade Sauber ist !

    Ansonsten viel Spass beim weiterschrauben !!! 's wird schon !!!

    Vile Grüße, Hans !

  15. #383
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    244

    Standard

    is ja nicht so, daß er total dreckig und verrostet ist. nur ist er halt schon alt, und hat eine dementsprechende alterspatina. rostplacken waren da drin....die betonung liegt auf waren. hab den rost soweit entfernt, zichmal gewaschen u.s.w. und die tage wird dem restlichen rost mit zitronensäure zu leibe gerückt.und wenn wieder sprit drin ist, hat sich das mit dem rosten eh erledigt. aber im gegensatz zu vorher halt ne verbesserung um mindestens 95%. und wie steatocranus schrieb, hab ich den zwischenfilter halt nicht umsonst eingebaut. der filter am benzinhahn is halt so fein wie ein nudelsieb. will mir nur sicher sein, das auch feine partikel ausgefiltert werden. und da der filter durchsichtig ist, kann man super sehen, ob er dichtgesetzt ist, falls man wirklich mal probleme mit der spritzufuhr hat. außerdem war beim kauf der schwalbe ein zwischenfilter eingebaut....und sie lief einwandfrei. hab ich damals bei meiner s51b auch eingebaut gehabt, und nie probleme gehabt.
    aber danke für die verbesserungsvorschläge und tips
    Geändert von Packesel76 (10.01.2011 um 22:27 Uhr)

  16. #384
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Hallo Bagca, gut dass du "grins" dahinter geschrieben hast. Wenn ich den ersten Teil deines Namens englisch spreche, dann ändert sich eben dein Beruf. Grins...

+ Antworten
Seite 24 von 80 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 74 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. von flensburg post?
    Von Slampy im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 11:25
  2. Flensburg/Angeln
    Von Wollstrumpf im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 16:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.