+ Antworten
Seite 25 von 80 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 ... LetzteLetzte
Ergebnis 385 bis 400 von 1270

Thema: Flensburg und Umgebung


  1. #385
    Tankentroster Avatar von Fiete
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Sønderborg
    Beiträge
    138

    Standard

    13 leute? oha, da brauchen wir ja fast schon namensschilder, krawatten und ne tagesordnung
    Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

  2. #386

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Lindewitt
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich muss mich leider wieder rausmelden. Ich hab gestern mein Auto kaputtfahren lassen, und das reisst nun ein gewaltiges Loch in die Wirtschafts- und Freizeitplanung...
    Viel Spass euch allen.

    mfg martin

  3. #387

    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    hallo zusammen!

    Da Lutz mich im simsonforum.net angeschrieben hatte bezüglich eines Stammtisches im raum Flensburg hab ich mich jetzt erstmal hier angemeldet. Das ist ja wirklich erstaunlich wieviele simsonfahrer es doch hier oben gibt und dann noch nen Stammtisch.......meine künsten träume sind wahr geworden! Ich hatte immer gedacht hier oben ist totale Simsoneinöde^^

    Wir kommen aber mit noch nem Mann mehr....also zu dritt und nicht zu zweit!

    im übrigen heiße ich Frithjof und bin der simsonfahrer aus niebüll^^ aber ich werd mich nochmal hier vorstellen mit meinen bikes


    netten gruß

    Frithjof

  4. #388
    Glühbirnenwechsler Avatar von Steatocranus1955
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Eggebek
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo, Packesel76,
    nach Deiner Angabe vom 09.01. musste ich bei Deinem Tankzustand vom Schlimmsten ausgehen. Mit der Zitronensäure habe ich mich auch schon beschäftigt. Kleiner Tipp am Rande. Wenn Du das machst, solltest Du daran denken, das nach dem Ablassen der Zitronensäure gespült werden muss. Besser wäre eine Neutralisierung der Zitronensäure. Das Blech ist nach der Behandlung mit der Zitronensäure sehr schnell wieder braun (Flugrostbildung). Am besten sofort nach der Spühlung mit etwas Benzin-Öl-Spiritusgemisch spülen. Ca. 0,5 l Benzin, 0,1 l Öl und 20 - 40 ml Spiritus (der bindet Restwasser). Danach dann den Tank normal befüllen.
    Ich beschäftige mich derzeit mit einer anderen Methode der Tanksanierung, die vieleicht dauerhafter ist. Werde demnächst hier im Forum mal genauer berichten. Kurzgefasst wird soll dabei so verfahren werden - Tank reinigen und Entrosten (z.B. mit Zitronensäure) danach den Tankinnenraum "Bläuen". Das ist ein altes Verfahren aus dem Mittelalter, was noch bis ins 19. Jahrhundert angewandt wurde. Eisenteile aus dieser Zeit rosten bis heute nicht (Beispiel die Beschläge meiner alte Truhe aus dem 18. Jahrhundert). Aber leider kann ich mich zur Zeit nicht damit beschäftigen, da seit heute mein Umzug feststeht. Und da gibt es erst mal andere Arbeit.
    Nochmal zum Zwischenfilter! Deinem Standpunkt dazu kann ich nur beipflichten! Der Vergleich des Benzinhahnfilters mit nem Nudelsieb ist wirklich passend. Und der Feinfilter ist nicht umsonst drin. Bin genau Deiner Meinung, das man das rechtzeitig erkennen kann, wenn der sich zugesetzt hat. Dann ist der binnen Minuten getauscht oder gespült. Manchen mögen Ihn auch weglassen und bauen dann eben mal den Vergaser auseinander...! Na lass Sie doch! Macht sich unterwegs sehr gut, hab ich mir sagen lassen. Und mann soll die Schwalbe auch nach Hause schieben können!
    Kommst Du eigendlich zum 1. Stammtisch ?
    Viele Grüße, Hans !

  5. #389
    Glühbirnenwechsler Avatar von Steatocranus1955
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Eggebek
    Beiträge
    56

    Standard

    In knapp 19 Stunden startet nun unser erster Stammtisch!!!
    Ich komme aber ohne Krawatte, Fiete! Die engt so ein!

    "...Tagesordnung..." hast' noch den Schriftführer vergessen !

    Also bis gleich und schwalbigen Grüßen, Hans !

  6. #390
    Tankentroster Avatar von Fiete
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Sønderborg
    Beiträge
    138

    Standard

    mmhh... schriftführer und hauptverantwortlicher und überhaupt derjenige, der die ganze zeche übernimmt, ist doch eigentlich immer der, der die ganze sache angezettelt hat, oder? wart mal, ich scroll mal zum anfang.....oha, ich glaub, Nordic sollte vorher noch mal fix seinen bleistift spitzen und vorsichtshalber nochzur bank... ich faste schon seit montag

    so, bis nachher...
    Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

  7. #391
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    244

    Standard

    ja, das mit dem spülen wird auf jedenfall gemacht.will ja nicht gleich wieder rost im tank haben.
    zwischenfilter ja oder nein.beides wird vor- und nachteile haben...mögen andere denken was sie wollen.ich hab einen drin, und werd ihn erst abnehmen, wenn es wirklich nicht anders geht.

    nein, hab heute leider keine zeit zum stammtisch zu kommen. hatte mich eigentlich drauf gefreut, muß aber einen vortrag für rbeit vorbereiten. und das wird noch etwas dauern bis ich den fewrtig hab. und morgen muß der fertig sein. also komm ich wohl erst zum nächsten.
    gruß carsten

  8. #392
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    Waaaah, hömma, nix is!!!
    ich mach mich nu bald mal los.
    Komme allerdings nicht mit der Simme, das is mir ma echt zu kalt. Ich ziehe das schwedische Reisemobil vor.

    Bis nachher denn...
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  9. #393
    Glühbirnenwechsler Avatar von Steatocranus1955
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Eggebek
    Beiträge
    56

    Standard Stammtisch Flensburg

    Es hat über zwei Jahre gedauert...

    Am 12.01.2011 startete unser 1. Stammtisch Flensburg im American Diner, Handewitt (Jarplund) , leider noch ohne Schwalben. In gemütlicher Runde wurden Schrauber-Erfahrungen und Ideen ausgetauscht.

    Kurzum, es war ein voller Erfolg! Und Alle sind sich einig, der Stammtisch wird fortgesetzt!

    Wir werden uns nun jeden 1. Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr am gleichen Ort treffen. Alle "Schrauber" die heute nicht da sein konnten, sind dann auch herzlich bei uns willkommen!

    Im Namen aller Anwesenden möchte ich noch einmal Nordic Boost für die Organisation danken und auch denen ein Dankeschön, die andere Schrauber mitgenommen haben!

    Und hier noch ein paar Bilder:

    IMG_3975.jpgIMG_3976.jpg

    Viele Grüße, Hans !

  10. #394
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Na das war ja mal ein schöner, interessanter Stammtisch! Wollen wir uns morgen wieder treffen? Dankbare Grüße, Ulf

  11. #395
    Glühbirnenwechsler Avatar von Steatocranus1955
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Eggebek
    Beiträge
    56

    Standard

    Moin Ulf!
    Der Gedanke kam mir auch schon,,,!

    Aber morgen geht leider nicht

    Schau mal da rein: Flensburg und Umgebung

    Aber es war wirklich ein voller Erfolg, unser Treffen! Und ich hoffe und denke, das es so weiter geht!

    So, nu muss ich mal wieder was für den Umzug machen!

    Viele Grüße, Hans !

  12. #396
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Da geht noch mehr. Das Treffen und die Leute und vor allem die Einstellung der Leute hat mir auch super Gefallen. Das Futter war dicht an der grenze nach unten, aber das kann den ja nur noch besser werden.
    Freu mich schon auf die nächst Sitzung.

  13. #397
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Top Treffen! Ich freu mich schon aufs nächste Mal.

    Aber immer am gleichen Ort finde ich blöd.
    Viele Grüße
    Hagen

  14. #398
    Glühbirnenwechsler Avatar von Steatocranus1955
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Eggebek
    Beiträge
    56

    Standard

    Haddu nicht richtig hingehört? Wir haben doch gesagt, das es auch mal woanders sein kann! Und jeder kann Vorschläge machen! Und denkt an hallo-stege's Worte, wenn Du was ausguckst, die Schwalben sollen im Blickfeld stehen!!!

    Aber es war wirklich Klasse! Und vor Allem, der Anfang ist gemacht und es wird sicher weitergehen! Schwalbentaxi wollte ja am liebsten morgen schon wieder ein Treffen machen, so gut hat's ihm gefallen.

    Grüß, Hans !

  15. #399
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    Nächster Termin Mittwoch, 02.02.2010 ???
    Haut rein!!!
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  16. #400
    Glühbirnenwechsler Avatar von Steatocranus1955
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Eggebek
    Beiträge
    56

    Standard

    Bin dabei !!!! Ich halte mir diesen Mittwoch frei, auch wenn der Umzug anliegt. Montag/Dienstag unterschreibe ich den Mietvertrag und dann wird's stressig. Da brauch ich den Stammtisch dann als Ausgleich! Und auf die Burger könnte man wohl auch verzichten. Gibt vieleicht auch was Anderes!

+ Antworten
Seite 25 von 80 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. von flensburg post?
    Von Slampy im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 10:25
  2. Flensburg/Angeln
    Von Wollstrumpf im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 15:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.