+ Antworten
Seite 28 von 81 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 433 bis 448 von 1283

Thema: Flensburg und Umgebung


  1. #433
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Bei mir liegt noch einer hinterm Sofa und ist über.
    Viele Grüße
    Hagen

  2. #434
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    245

    Standard

    oh mann....das is ja nett von euch. die sache hat nur einen haken. war die letzten tage nicht am rechner, konnte eure netten angebote also erst jetzt lesen.
    hatte vor tagen schon nen neuen bei ebay gekauft. der ist gerade ins haus getrudelt. der sieht sehr gut aus....was für ein unterschied zu meiner alten tropfsteinhöhle...
    trotzdem vielen dank für eure angebote. werd zu nem späteren zeitpunkt vielleicht nochmal bei euch klingeln, falls wieder mal was gebraucht wird....bei meinem glück dauert das bestimmt nicht lang

    lg carsten

  3. #435
    Tankentroster Avatar von Fiete
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Sønderborg
    Beiträge
    138

    Standard

    Ich hab jetzt die letzten Beiträge gelesen und mir mal die letzte dreiviertel stunde ernsthaft den kopf darüber zerbrochen, bevor ich mich an die tastatur gesetzt habe.

    nachfolgend mal meine persönliche meinung:

    zum thema zeit/ort:
    ein stammtisch ist für mich zentrale anlaufstelle für alle mit dem gleichen hobby/hintergrund. daher beobachte ich mit skepsis die beiträge á la "kneipe am sonntäglichen ruhetag", "gaststätte irgendwo auf dem dorf", "sind wir unter uns", "verstecken in der kleingartenhalle" und so weiter und so fort...
    wozu verstecken? ich bin stolz auf meinen zweitakter!! ich fahre meine simson! ich lache über china-plaste-bomber und ihre piloten! und ich bekehre sie!
    lasst uns ZENTRAL präsenz zeigen. wir sind da! und sie können zu uns kommen, wir beißen nicht. und wär das nicht wieder zu viel aufwand und mir auf dauer zu kalt, ich würd mich mit einer bierzelt-garnitur und bier und kaffee und was zu futtern mitten auf flensburgs marktplatz setzen!

    zum thema essen:
    da ich berufstätig bin mit teilsweise auch längeren arbeitszeiten, würde ich schon auf eine anständige küche wert legen. ich würde direkt nach der arbeit zum stammtisch kommen und nach 10 stunden arbeit sind dann bei mir auch keine großen ambitionen vorhanden, selber noch für's drumherum zu sorgen, sprich: grill aufbauen, grillen, nebenbei essen, grill abbauen, abwaschen, saubermachen etc.
    ich hab aber auch keine große lust, immer andere machen zu lassen und dann nur zum essen dabei zu sein; finde ich unkameradschaftlich. daher bevorzuge ich eine kneipe, ein restaurant, usw. in einer preislichen kategorie, das auch z.b. einer mit kleinem geldbeutel die möglichkeit hat, regelmäßig teilzuhaben.
    der vorteil: und wenn ich dann spontan lust bekomme, lege ich das, was ich wirt schuldig bin auf den tisch, setze mich auf meine simson und dreh mit gleichgesinnten noch mal ne runde um den block ohne mir gedanken um den abwasch machen zu müssen.

    vorschläge wie grillen bei hans oder treffen bei bagcas frau will ich generell nicht ausschließen; solch ein event wäre z.b. als krönender abschluss einer gelungenen ausfahrt möglich oder zusätzlich zum stammtisch. ähnlich wie die touren zu annies kiosk. schnell mal rüber nach DK, ein hotdog, ein kurzes lächeln für den 1001ps-honda-suzuki-plastikblitz neben mir, ein wenig fachsimpeln und wieder zurück. geil.

    zum thema stammtisch allgemein:
    ein stammtisch muss sich etablieren, er muss kontinuität haben. so was spricht sich rum. "hey du, da treffen sich ein paar immer am ersten vollmond an der dritten laterne von rechts. schau doch mal vorbei..." nur so wird sich nach und nach eine große und vor allem gefestigte szene aufbauen. wenn einer dich anspricht, wenn du mit deiner simme vor'm supermarkt stehst, dann erzähl ihm das. vielleicht kommt er vorbei, vielleicht kauft er sich auch eine. weils einfach ein geiles hobby ist. ob man nur zum essen und/oder mal kurz hallo sagen vorbei kommt oder noch länger sitzen bleibt und mit den anderen bei einem getränk klöönschnack hält, soll jeder selbst entscheiden. (ich persönlich würde auch nicht immer die volle zeit sitzen bleiben können).

    ich hoffe, ich hab jetzt niemandem nachhaltig auf den schlips getreten. aber an solchen diskusionen ist die gründung und etablierung des stammtisches vor zwei (oder sinds schon drei?) jahren schon mal gescheitert. und ich hab nicht wirklich lust auf das gleiche theater. allen kann man das nie recht machen.

    abgesehen davon hab ich letzte woche schon den tisch für fünfzehn für mittwoch den 2.2. auf den namen "simson" im kontraste reserviert. macht euch gedanken, ob die reservierung absagen soll oder nicht. ich klink mich an der stelle mal aus der ersten reihe der diskussion aus.

    gruß thies.
    Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

  4. #436
    Glühbirnenwechsler Avatar von Steatocranus1955
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Eggebek
    Beiträge
    56

    Standard

    Tacheles geschrieben, thies!!! Wichtig ist doch, das der Stammtisch erst mal zum Laufen kommt! Und mein Vorschlag mit dem Gartenvereinsheim mit Grillen, bietet sich für den Sommer an. Der Grill (ca. 2 x 1 m) braucht auch nicht auf- und abgebaut werden, da dieser fest eingebaut ist und selbst bei Regen genutzt werden kann (Grillhäuschen!) Wenn ich das anbiete, dann mach ich dann auch sauber! Und da braucht dann keiner Gewissensbisse zu haben. Ich mach das gerne für so eine dufte Truppe vom 1. Stammtisch!!! Ich denke, wir haben uns alle gleich ganz gut verstanden. Auf die Idee, das man sich vor der "Rest-Welt" verstecken will, bin ich nicht gekommen. Will ich auch nicht. Ging nur um den Aspekt - "Simmen im Auge behalten" - ! Hab ja schon mal gesagt, lasst uns nun erst mal den 2, Treff im Kontraste angehen! Und thies, nicht abbestellen! Ich denke, das alle die einen angeregten Simmen-Abend wollen, auch dabei sind! Und bitte lasst die Diskusion im Forum zum Standort jetzt erst mal sein!!!
    Nächster Treff am 02.02.2011 19:30 Uhr im Kontraste Flensburg !
    Da können wir uns dann doch mal in Ruhe über die weitere Verfahrensweise unterhalten !
    Und wenn dann wieder "Simmen-Wetter" ist möchte ich auch, das mindestens 15 Simmen die Blicke auf sich ziehen, wenn unser Stammtisch seine Runden dreht !!!

    Also Leute, hier jetzt keine Diskusion mehr zum Ort. Nur noch Meldungen, wer mitmacht!

    Ich bin dabei !!!

    Gruß, Hans !

  5. #437
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Also Kropp wär auf jedenfall kein Verstecken. Der Laden ist Zentral auf dem Marktplatz gegenüber der Tanke und auf dem Marktplatz stehen auch immer die Verrückten Autoschrauber mit ihren "Heissen Kisten"!!! Sehen und sehen lassen ist auch meine Devise. Aber die Abfällige art gegen die Plastbomber ist nicht grad Fäir. Ich möcht von denen auch nicht als Altblechossibomber betittelt werden. Nur wer Respeckt zeigt kann auch Respeckt erwarten, und ich hab auch einige Freunde die Plaste Schrauben und Versteh die Jungs auch gut. Und wenn die Flensburger unter sich bleiben wollen ist das auch gut aber da etliche von ausserhalb kommen wären verschidene Lokale fäirer damit nicht immer die gleichen die langen anfahrten haben. Mir geht es nur darum und das es nicht immer in Flensburg sein muss.

  6. #438
    Glühbirnenwechsler Avatar von Steatocranus1955
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Eggebek
    Beiträge
    56

    Standard

    Na, da geht die Diskusion ja fleissig weiter... Schade! Ist es denn nicht möglich, das wir dieses Thema "Standort" am 02.Februar besprechen? Klar wäre es schöner, wenn alle an einem Ort wohnen würden! Aber das ist ja nun mal nicht so! Dann ist Husby als Treff möglicherweise den Flensburgern zu weit, den Husbyern dann Kropp zu weit, denen aus der Ecke Schafflund alle drei Orte, und so weiter. Da muss ich thies schon wieder recht geben, das dann wohl aus einem Stammtisch Flensburg und Umgebung nichts von Dauer wird. Ich habe zur Zeit kein Auto und die Schwalbe rollt noch nicht. Wäre also auf den Bus angewiesen, wenn mich niemand mitnehmen kann. Husby mit Bus müsste ich nach Flens und dann umsteigen, könnte mal kurz Hallo sagen und dann zurück, da der letzte Bus vom ZOB Flens 21:30 fährt. Und Kropp mit Bus geht garnicht. Muss mir also was einfallen lassen, wenn ich dabei sein will! Und das wollte ich eigendlich gerne! bagcabasi, schau doch mal, wo die Leute alle zum 1. Treffen hergekommen sind! Da liegt doch Flens fast in der Mitte! Es beharrt doch sicher keiner von uns auf den ständigen Standort Flens. Wir waren uns doch wohl einig, das der Ort auch wechseln kann. Aber, verdammt noch mal, das können wir doch alles bereden, wenn es denn zu einem 2. Treff kommt. Es sind nur noch 10 Tage bis zum Termin. Wir können doch nicht noch 9 Tage um den Ort diskutieren und dann hoffen einen Tisch zu bekommen. Und ich tue es jetzt thies gleich. Es war mein letzter Schrieb zu dem Thema Standort.
    Ich sag es noch mal. Ich komme gerne nach Flens am 02. Februar ins Kontraste, wo ja der Tisch schon bestellt ist. Und das Weitere, sehen wir dann!

    Gruß, Hans!

  7. #439
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Also, ein gewisser Imbiss auf einem Stammtisch wie z.B. Baguettes, Hamburger, Salate oder so ist nicht schlecht (ich komm auch meist direkt von der Arbeit) und den Hans bekommen wir schon irgendwie auch noch mit ...

    Und Tanja, die zuvor "Hallo" hiess, war doch nett !

    Gruss von Frank
    (momentan inne Werkstatt Motoren zerlegen)
    "Früher war mehr Lambretta..."

  8. #440
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von bagcabasi Beitrag anzeigen
    Das Find ich in Kiel auch nicht so passend. Da kommen die Leutz extra hin Fett Essen 2 oder 3 Bier und dann müssen sie weg... Wozu kommen die erst? Ich denk so ein Stammtisch ist zum Iden und Schrauberlatein auszutauschen, oder auch Teile... Aber irgendwie kein Date zum Essen. Oder seh ich das nur falsch?
    Sorry Tuncer, aber für dich muss das bei uns echt schrecklich sein. Erst reden wir nicht über Tuning und all die Themen, über die DU gern reden würdest, dann treffen wir uns alle nur zum romantischen essen, keiner kann vor lauter kauen irgendwas sagen und dann findet der Kieler Stammtisch auch noch in Kiel statt. Hoffentlich sind die Flensburger nicht so dreist, den Flensburger Stammtisch in Flensburg machen zu wollen. Da wär son schöner Stammtisch ganz geheim in Kropp doch echt ne tolle Sache.

    Kritik ist ja immer gut, man kann schöne Sachen aber auch zerreden. Freu dich doch einfach mal wie die anderen (und ich auch), dass man sich erstmal überhaupt so schön und zahlreich trifft. Da muss man doch nicht gleich seine Einzelmeinung durchboxen.

    Ist die Einzelmeinung von Gerrit

  9. #441
    Tankentroster Avatar von Nordic Boost
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Westerholz / Angeln
    Beiträge
    104

    Standard

    Kurz und bündig:

    ICH BIN DABEI AM 2.2. IM KONTRASTE !!!

    Ein Stammtisch an einem festen Standort der für alle gleich gut zu erreichen ist wäre zwar toll, aber leider nicht realisierbar. Wir können ja mal verschiedene Locations austesten und dann schauen wo es uns am besten gefällt. Flensburger Stammtisch in Flensburg ist auch für mich ein Anfahrtsweg von etwa 20 - 25 km, je nach Standort. Bei den Husbyern ist es auch nicht gerade um die Ecke, und die Jungens aus der Ecke vonn Schafflund etc. haben auch ein ordentliches Stück zu fahren. Dann kommen natürlich noch die Besucher aus der Kieler Ecke oder NF... Alles nicht so einfach, aber da sollte sich doch was realisieren lassen.
    Ich fand den ersten Stammtisch sehr interessand, gerade weil doch einige recht verrückte Gedanken hatten bzw. diese auch in die Tat umgesetzt haben. Das böööse T- Wort fiel ja auch des öfteren sowohl im Zweirad- als auch im Kfz Bereich.

    Also, nich zanken sondern anmelden!!!

    MfG: Mirco
    Bilder und so... http://gallery.volvo-welt.de/v/Nordic+Boost/

  10. #442
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    245

    Standard

    ich hab hier mal so rumgestöbert und hab hier gelesen, daß ihr euch immer mal am hotdog hav getroffen habt oder zusammen dort hin gefahren seit. habt ihr das eigentlich noch fest im programm wenn die saison wieder startet? oder gibts diese aktionen nicht mehr?
    gruß carsten

  11. #443
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Hallo Carsten,
    Hotdog-Hav ist immer Dienstag abends, ob wir hinfahren wird je nach Wetter meist kurzfristig geplant.
    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  12. #444
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Also, ich bin am 2.2 im Kontraste auch dabei. Und Husby ist verdammt weit weg von Flensburg... wirklich verdammt weit weg. Eigentlich ist mir die Strecke ziemlich egal, wir treffen und ja nicht täglich.
    Viele Grüße
    Hagen

  13. #445
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    245

    Standard

    und trefft ihr euch direkt dort oder habt ihr nen gemeinsamen treffpunkt und fahrt dann zusammen?
    gruß carsten

  14. #446
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Wir treffen uns dann gegenüber vom Volxbad(Schiffbrücke 67) meistens gegen 18:30 und fahren dann gemeinsam weiter.
    Viele Grüße
    Hagen

  15. #447
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Moin Leute, ich finde das ja hochinteressant, was sich hier gerade abspielt. Für mich war schon nach einem der ersten Beiträge klar, dass das zweite Treffen am zweiten zweiten im Kontraste stattfindet und alle anderen Beiträge nur der Meinungsbildung dienten und unser 2. Treffen in keiner Weise in Frage stellen sollten. Ich finde es prima, dass so viele Ideen auf den Tisch kommen, dass wir das ganze Jahr über keine Langeweile fürchten müssen. Nix ist mit Ende der Diskussion! Alle Beiträge regen doch an! Jetzt gibt es was, über das im Kontraste gesprochen werden kann mit Rede und Gegenrede! Hier im Forum kann jeder doch nur seinen Standpunkt äußern und dann abwarten. Im Kontraste, da kommt Leben in die Sache! Ich freu mich schon seit dem 12. Januar darauf, euch wieder zu treffen. Ich komme dahin, egal unter welchen Umständen. Notfalls mit dem Taxi, wenn ihr versteht, was ich meine. Auch ich hätte einige Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten zu machen, aber das erzähle ich erst am 2.2. Ich bin schon neugierig, was Frank von Bremen zu erzählen hat, was andere in dem vergangenen Zeitraum getrieben haben. Auch ich selbst habe eine Entwicklung gemacht, die sich sehen lassen kann. davon werde ich auch erzählen. Das alles sind die Dinge, die euer erstes Treffen so schön gemacht hatten. Der Austausch von Gedanken, Ansichten und Ideen, das ist es was bei eurem Treffen so prima war. Und darauf freue ich mich schon wieder! Bis gleich! Ulf

  16. #448
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    245

    Standard

    ahaa....soso.....na mal sehen wann ich es schaffe, mich dazuzugesellen. so ne kleine gemeinsame ausfahrt is bestimmt ne schöne sache.
    gruß carsten

+ Antworten
Seite 28 von 81 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 78 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. von flensburg post?
    Von Slampy im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 10:25
  2. Flensburg/Angeln
    Von Wollstrumpf im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 15:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.