+ Antworten
Seite 5 von 80 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 1275

Thema: Flensburg und Umgebung


  1. #65
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Nee, ich auch nicht! Ich wurde auch schon gefragt ob ich als Fahrer starten will! Leider hab ich schon was anderes vor,...

  2. #66
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Ein paar Eindrücke vom heutigen Hühnermörder Rennen:



















    Gruss von Frank

  3. #67
    Tankentroster Avatar von Fiete
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Sønderborg
    Beiträge
    138

    Standard

    Nette Bildchen,
    aber was zur H*** ist das auf dem ersten Bild?

    Auf den ersten Blick würde ich sagen, das ist ein unter Zuhilfenahme von drei bis vier Bier arg zusammengeschweißter Laternenmast mit Habicht-Tank und Hinterreifen von 'ner 125er Hyosung.
    Klasse Konstruktion....

  4. #68
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.917

    Standard

    scheiße geil, hallo stege, gibts das rennen öfter? ich will auch... wie ist das reglement. was gibts zu gewinnen? ich find bei google nix.

    mit der kiste hätt ich vielleicht sogar chancen
    Angehängte Grafiken

  5. #69
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Das gabs schon seit ein paar Jährchen nicht mehr! Das ist von ein paar "Bekloppten" wieder ins Leben gerufen worden. Über das Regelment mach ich mich mal in den nächsten Tagen mal schlau.

    Viele Grüße
    Hagen

  6. #70
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Wer hat denn Lust, beim nächsten Mal dort bzw. in Revensdsorf mitzufahren ???

    Gruss von Frank

  7. #71
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Ich!!

    Ich werd mich mal nächste Woche erkundigen wie das Regelment ist und denn ist erst mal ein "neues" moped fällig was umgebaut wird

    Wollen wir am Dienstag nach Hot Havn? Wenn das Wetter mit spielt?

    Viele Grüße
    Hagen

  8. #72
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.917

    Standard

    na ich auch, definitiv... mit dem teil oben auf dem bild... ich brauch nur mal das reglement, und... was wird überhaupt gefahren? heizen auf nem acker? die schwalbe ist doch momentan auf speedway ausgelegt. wir wollen uns doch knapp am abgrund bewegen, ne? wann ist denn das nächste mal und vor allem... gibts ne homepage?

    wer fährt noch?
    gruß aus kiel

    edith sagt: @hag pet... ich hätte da noch nen verunfallten s53 rahmen liegen. beim speedway darf ich den nicht fahren aber bei den mopeds doch sicher... wenigstens muss man dann kein schlechtes gewissen haben, einen guten rahmen zu zerstören. falls du interesse hast...

  9. #73
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Hallo Zusammen,

    das Reglement war: 50 ccm, keine Begrenzung, eine Startnummer und 2 Fahrer (soweit ich das mitbekommen habe). Dann wurde 2 Stunden gefahren und die Runden wurden gezählt.

    In Revensdorf wird 3 Stunden gefahren und bis 5 Fahrer sind zulässig. Link zu Revensdorf: http://www.mfg-geiler-keiler.de/html...nnen_2008.html

    Gruss von Frank

    PS: ich bin die nächsten 2 Dienstage nicht im Land (Norwegen, Süddeutschland)

  10. #74
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Regelment: 50ccm, 2 Bremsen! Das wars, der Rest ist einem selbst überlassen! So wurde mir das heute erzählt!

    @toto: Ist das denn die Enduro version?

  11. #75
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.917

    Standard

    der rahmen ist ein s53M rahmen. also ein nachwende-mofarahmen. alle nachwenderoller hatten die aufnahmen für die endurounterzugstreben der enduromodelle. ansonsten gibt es rahmenseitig keine unterschiede zwischen enduro und den anderen modellen.
    es ist auch nur der nackte rahmen inkl. schwinge, fußrastenträger und dem sitzschiffchen. der rest steht zur eigenen verfügung. muss also noch eine menge gemacht werden :wink: ich denk da so an eine hondatelegabel mit scheibenbremsaufnahme und nen schicken rennmotor...
    wenn das reglement allerdings 2 funktionierende bremsen vorschreibt, bin ich ja schonmal mit der schwalbe gekniffen... die hat nur handbremse aufs hinterrad... mist... ob ich vielleicht selbst den s53 rahmen... man, das wird alles teuer. obwohl man das ding ja auch als gemeinschaftsprojekt aufziehen könnte. müssen ja eh mehrere fahrer sein. was sagt ihr dazu?

  12. #76
    Tankentroster Avatar von Fiete
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Sønderborg
    Beiträge
    138

    Standard

    Holla die Waldfee....

    also erstmal ein nachträgliches Happy Birthday an unser Geburtstagskind aus der Fördestraße 16/Haus B (letzte Woche, wenn ich richtig liege??)....

    So ein Spaßprojekt finde ich gar nicht so übel, ich hätte sonst noch einen /2er-Rahmen samt Motor und Zylinder liegen, der hat sogar noch die alte Pappe....

    Wenn das Regelwerk einen 50er Zylinder vorschreibt, gibbet davon eigentlich 4 Kanal-Spielzeuge oder gar wat besseres..? Oder villeicht ein Sperbertriebwerk, was man noch mal ein bisserl puscht...

    Hotdog-Haff am Dienstag wird bei mir erstmal nichts, hab bis zum 18. jeden Abend Theorieunterricht..
    Aber wenn das Wetter gut ist, wir wärs mit ner kleinen Rundfahrt am nächsten Wochenende?

    So, denn mal to, ick war nu mien achtersteven op de garnitur fleezen...

    Schön' Gröt...

  13. #77
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.917

    Standard

    Wenn das Regelwerk einen 50er Zylinder vorschreibt, gibbet davon eigentlich 4 Kanal-Spielzeuge
    haha.... damit zieht doch keiner die wurst von der pelle und mithalten kann man damit schonmal gar nicht :wink:
    so ein kleines setup hätt ich mir da schonmal überlegt. die zentrale rolle spielt dabei ein 50ccm membranzylinder. die serienmodelle liegen bei etwas unter 4 ps. die 4-kanäler sind bei mza mit noch unter 7 ps angegeben. ich denke an einer leistung im 2-stelligen bereich. ich bau auch den motor :wink:
    gruß sirko

  14. #78
    Tankentroster Avatar von hag_pet
    Registriert seit
    01.12.2007
    Ort
    in der Nähe von Flensburg
    Beiträge
    172

    Standard

    Gemeinschaftsprojekt? Ich bin dabei

    Sirko, den Motor baust du aber nicht ohne mich :wink:

    Also wir vier Thies, Frank, Sirko, Hagen bilden ein Team mit zwei Mopeds, so dachte ich mir jetzt das ganze.

    Von mir aus können wir gleich heute anfangen

    Gruß Hagen der tierisch Bock hat

  15. #79
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.917

    Standard

    ich würd gern noch gerrit mit im team haben. ob er lust hat, bleibt abzuwarten. da ich jedoch hier in kiel bin und ihr noch weiter oben, fänd ich einen teampartner in meiner nähe auch spitze. außerdem gehen 5 leute auf 2 mopeds ganausogut. irgendeier wird wahrscheinlich sowieso immer keine zeit haben. ich werde mich dann vorzugsweise um die s53 kümmern wollen.

    meine (ersten) pläne sehen etwa so aus.
    - umbau telegabel vorn auf eine echte progressive telegabel mit scheibenbremsaufnahme --> rad 17-19 zoll mit sb
    - hinten mz-dämpfer
    - größerer endurotank (muss man nicht so oft nachtanken)
    - motor werden wir sehen
    - je nach drehzahlen e-zündung oder besser
    - gebogener oder abgeflexter obergurt (das wollt ich immer schonmal machen )
    ansonsten halte ich die s51 für fahrwerksmäßig ganz ok.

    was sonst noch? sollte das zweite fahrzeug ne schwalbe sein? simson muss es ja schließlich sein :wink:
    und ein gelegentliches zwischenstandstreffen muss auch drin sein.
    gruß aus kiel

  16. #80
    Tankentroster Avatar von Fiete
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Sønderborg
    Beiträge
    138

    Standard

    ich wäre mit von der Partie,
    wir hätten dann auch die Transport frage gelöst.
    Gestern ist mein Motorrad-Zurr-System angekommen , zwei entsprechende Schienen für den Hänger hab ich auch schon zusammengebaut.

    Das heißt mal pauschal eine permanente Transportmöglichkeit für 2 Maschinen + Zubehör. Und Platz für eine Werkstattkiste wäre dann auch noch.

    Auch so sollten wir uns mal zusammen setzen, und die ganze Geschichte mal bei einer gepflegten Gerstenkaltschale in Form bringen (ich verweise hiermit auf den Beitrag vom 16.07.2008 19:50:16 Uhr )

    der plan ist ganz einfach! derjenige von euch mit der größten sozialkompetenz darf ausnahmsweise einmal chef spielen. dieser chef schaut dann mal in seinen terminkalender und erkennt in naher aber nicht zu naher zukunft (um und bei 2 wochen) an einem wochenende, dass er nen nachmittag zeit hat. dies postet er hier öffentlich, gibt außerdem einen bekannten und netten treffpunkt in flensburg an und organisiert nen grill und kohle. nach und nach werden eventuell 2-3 antworten eintrudeln und wenn ihr richtig gut seid, könnt ihr am besagten wochenende zu viert grillen.
    erwartet nicht zu viel und habt euren spaß. und dann kommen wir euch vielleicht sogar mal besuchen...

    lieben gruß aus kiel vom hiesigen SCHÄFF :wink:
    So Sirko, mach mal nen vorschlag.... :wink:

+ Antworten
Seite 5 von 80 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. von flensburg post?
    Von Slampy im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 10:25
  2. Flensburg/Angeln
    Von Wollstrumpf im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 15:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.