+ Antworten
Seite 59 von 80 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 929 bis 944 von 1270

Thema: Flensburg und Umgebung


  1. #929
    Schwarzfahrer Avatar von Racze
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Enge-Sande
    Beiträge
    19

    Standard

    Hab mir eine KR51/1 Baujahr 74 . Hab auch ausschau nach einer /2 gehalten, aber die bekommste im Umkreis von 2-300 km nicht zu fassen. Aber was solls.

    Da sie ja Baujahr 74 ist, kann ich sie da nicht schon als Oldtimer anmelden? Jemand erfahrung damit?

  2. #930
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard Wieder Daaa...

    Wir sind wieder zurück und auch die Schwalbe ist wieder da. Zwar total verdreckt aber Fit. Wir mussten drüben den Vergaser neu einstellen, weil hier Regen und 15 grad und drüben Wüstenartig bei 40 grad. Aber dann sauste sie los.
    Wenn ich wüsste wie hier Bilder reingehen würd ich auch schöne Bilder einstellen.
    wenn mir einer schreibt wie das geht?

  3. #931
    Schwarzfahrer Avatar von Racze
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Enge-Sande
    Beiträge
    19

    Standard

    So die Schwalbe ist heute endlich bei mir eingeflogen und ist quitsch fiedel. Noch ein wenig an die schaltung gewöhnen und dann wird sie mich hoffentlich nicht im stich lassen und zuverlässig von a nach b bringen. gute pflege natürlich vorrausgesetzt.

  4. #932
    Glühbirnenwechsler Avatar von jaiby
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    bei Rendsburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Das ist schön zu hören! Ich schaue mal nächste Woche rein, wenn du in der Halle bist.

  5. #933
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Er ist wieder da, tralallalala, er ist wieder da! Welch eine Freude!

  6. #934
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Und heute schon wieder in der Halle am Schrauben. Ich hatte starke Entzugserscheinungen. Ich sage euch. Grins... Eine schlimme Sucht ist das. Naja, die wunden am Wohnmobil versorgen und die Schwalbe richten und wieder auf das nasse Wetter einstellen. Und dann mal sehen. Werd mir heute noch einen 65 er Opel Olympia Kombi ansehen. Als Winterauto. Lach. Uschi meint auch ich bin etwas durcheinander. Aber die Sucht ist Stärker... Viel Stärker als die kleine Vernunft.
    Sollen wir den Stammtisch nachholen? Ich hätt mächtig lust mal wieder mit ein paar Schraubern einen netten abend zu verbringen.
    Wer ist dabei?

  7. #935
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    HPIM1207.jpg Wenn es Uschi zu warm wurde musste ich mit dem Wohnmobi hinterher und sie hatte den Spass.

    HPIM1206.jpgAber die meisten Km hatt die schwalbe still gehalten.HPIM1032.jpgDie halbe Portion da rechts ist die Uschi.

  8. #936
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Ich bin dabei! freu!

  9. #937
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.210

    Standard

    Nächster Stammtisch ist am 1.August, ich hätte da ein schönes Simson-MZ Video zum gucken (Sixdays etc).

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  10. #938
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.210

    Standard

    Zitat Zitat von Racze Beitrag anzeigen
    Da sie ja Baujahr 74 ist, kann ich sie da nicht schon als Oldtimer anmelden? Jemand erfahrung damit?
    Ist bei der Allianz kein Problem, man muss seinen Vertreter nur meist selbst auf den Oldie Tarif aufmerksam machen ...

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  11. #939
    Schwarzfahrer Avatar von Racze
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Enge-Sande
    Beiträge
    19

    Standard

    Hab sie jetzt kanns normal versichert, da mir von meiner versicherung von einer oldtimerversicherung abgeraten wurde, wegen zu vielen auflagen und da sie als alltagsfahrzeug verwendet werden soll/wird.

  12. #940
    Schwarzfahrer Avatar von Racze
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Enge-Sande
    Beiträge
    19

    Standard

    So nach langem geschraube incl. Tankentrostung,Neuem Gaszug und Starterzug, neuem Startvergaser und neuen Düsen im Vergaser und reinigung selbigens und einer neue Zündkerze gibt sie wieder Lebenszeichen von sich. anspringen tut sie gut nur beim anfahren bzw im standgas macht sie nach kurzer Zeit komische Zischgeräusche(meiner Meinung nach Fehlzündung) und geht direkt aus. Mir ist aufgefallen das bei dem Zischen/Fehlzündung die abgase nicht aus dem Auspuff kommen sondern gut sichtbare Rauchwolken aus dem vergaser/luftansaugtrakt kommen. Icch muss dazu sagen das ich nach dem Kauf ca. 50 km gefahren bin und sie dann urplötzlich leistungsverlust hatte und ausging. sie ist mir auf einem weg von ca. 10 km 3 mal abgestorben. darauf hin die oben beschriebenen durchgeführt. So langsam glaube ich es liegt an der Grundplatte/Zündspule/Kondensator oder dem Kolben. Da traue ich mich nicht wirklich ran, obwohl ich das Schwalben Buch zur hand habe.

    Bräuchte so langsam glaube ich hilfe von jemandem der erfahrung mit Schwalben hat. Ich komme aus dem Raum Niebüll/Enge-Sande/Risum-Lindholm.

    Wäre schön wenn sich jemand bereiterklären würde mir zu helfen.

    Gruß

  13. #941
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.210

    Standard

    Niebüll ist hier nicht grad um die Ecke, aber vieleicht kann Hagen (Hag-Pet) helfen ... ich bin ja im Moment etwas gehandicapt.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  14. #942
    Schwarzfahrer Avatar von Racze
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Enge-Sande
    Beiträge
    19

    Standard

    Kann auch nen Hänger besorgen und mit dem Guten Vogel aufm Hänger anreisen. Hauptsache das Problem wird gelöst.

  15. #943
    Schwarzfahrer Avatar von Racze
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Enge-Sande
    Beiträge
    19

    Standard

    Wie gesagt, ich kann auch einen Hänger besorgen und zum vermeintlich freundlichen Schraubermeister der mir helfen möchte , kommen. Hauptsache die Schwalbe läuft wieder vernünftig. bin mit meinem Latein am ende

  16. #944
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Na Mädels. Geht morgen abend was? Ist ja recht mager was hier in letzter Zeit an Texten landet. Ich und Jakob sind wohl morgen abend in Kropp am Markt. Kommt noch wer? Ich geh mal davon aus das Frank und Ulf auch kommen. Sind wir schonmla vier. Wirds noch mehr?

+ Antworten
Seite 59 von 80 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. von flensburg post?
    Von Slampy im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 11:25
  2. Flensburg/Angeln
    Von Wollstrumpf im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 16:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.