+ Antworten
Seite 61 von 81 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 976 von 1287

Thema: Flensburg und Umgebung


  1. #961

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Ick freu mir. ;-/
    Frauchen kriegt jedenfalls das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Hat ja auch was ;-)
    Und danke für den netten Empfang.

  2. #962
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    247

    Standard

    das sie das grinsen nicht ausm gesicht bekommt kann ich mir gut denken. ne schwalbe is schon was geiles....nicht umsonst gibts hier so viele bekloppte mit ner gewissen liebe für die alten hobel
    was hat denn die schwalbe deiner frau....oder genauer gefragt: was sollst DU daran reparieren?

  3. #963

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Jo ist schon nice, das Ding, muss ich zugeben.

    Bin noch bei der Bestandsaufnahme und lese mich in die Materie. Erstmal überwiegend Kleinkram: Hinterradbremse ist wohl auf innenliegend umgebaut, aber nicht funktionstüchtig.
    Gasgriff im Eimer. Fußschaltung scheint nur noch sporadisch zu funktionieren.
    Reifen haben sich viereckig gestanden.

    Viel schlimmer: Der Eimer ist seit 1997 nicht mehr gelaufen. Tank hat leer vor sich hin gerostet. Voller Sand und Rost. Vergaser weiß ich noch nicht. Eben so wenig, ob das Getriebeöl verharzt ist.

    Ich geh erstmal positiv ran. Substanz ist immerhin sehr gut. Außer am Tank kaum Rost. Da Meiste scheint noch Original. Eins nach dem Anderen ;-)
    Danke der Nachfrage.

  4. #964
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    So, ich hab die beiden Threads jetzt mal zusammengelegt. Wenn bei euch so viel geschrieben wird, dass es zu unübersichtlich werden sollte, kann ich gerne wieder rückgängig machen sofern ihr es wünscht.

    @nowhereman: Von mir auch Glückwunsch. Soweit ich weiß, hatten die frühen Schwalben tatsächlich einen innenliegende Hinterradbremse, das dürfte also bei dir orischinal sein. Ich würde mir bei dir weniger Sorgen um verharztes Getriebeöl, als vielmehr über totgestandene und ausgehärtete Simmeringe machen, insbesondere die Innenliegenden. Aber da gibt es ja genügend Leute im Norden, die sich damit auskennen.
    Viel erfolg mit dem mopet.
    Schönen gruß

  5. #965
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    247

    Standard

    ja...lange standzeiten sind meist nicht gerade gut.....da leiden viele sachen oftmals mehr, als wenn der hobel ständig in bewegung ist.
    getriebeöl kannste ganz leicht überprüfen indem du die ölablass-schraube aufdrehst.....nach so langer standzeit würd ich eh alle betriebs- und schmierstoffe erneuern........haste mal ein paar bilder, die du hier reinstellen kannst?würd mich mal interessieren wie der hobel ausschaut.

  6. #966

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hiho,
    @doc: Da waren für's Hinterrad 2 Typen Bremsen bei - eine innen-, eine außenliegende. Die beiden Bowdenzüge sind offenbar beide nur für außen (mit Gewinde), daher war ich verwirrt. Aufgeklärt, bestellt. Alles gut ;-)

    @Packesel: Jo, Flüssigkeiten kommen so oder so alle neu. Ich mach die Tage mal Bilder. Hab bei dem Wetter gerade keinen Bock raus ;-)
    War original mal Standard-Blau. Ist auf grün metallic umlackiert. Immerhin gut gemacht. Der Vogel kommt aus Flensburg-Weiche.

    Rinjehaun

  7. #967
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    247

    Standard

    @ nowhereman: und haste schon erfolge zu vermelden?

  8. #968
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    247

    Standard

    hab mal ne frage an alle, die hier noch abundzu vorbeischauen.....
    ich war vor kurzem in wees auf nem zweitakt-treffen.....frank hatte hier im forum werbung dafür gemacht.
    mir hats echt ganz gut gefallen, obwohl das wetter echt sch...... war, und wollte daher mal fragen, ob hier nicht die lust besteht, mal ein kleines, gemeinsam organisiertes, simson-treffen auf die beine zu stellen.so mit schnacken, sitzen, grillen, gemeinsamer ausfahrt, oder oder oder......
    wäre doch mal ne schöne sache.
    gruß
    carsten

  9. #969
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.235

    Standard

    Hallo Carsten,

    wir könnten Mitte-Ende September bei uns in Satrup mal den Grill anschmeissen.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  10. #970
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    247

    Standard

    hallo frank,
    das klingt doch mal gut. mitte/ende september....da kann man auch noch schönes wetter und angenehme temperaturen erwarten.also mich würds freuen.
    gruß carsten

  11. #971
    Schwarzfahrer Avatar von Racze
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Enge-Sande
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einer neuen Batterie für meinen Vogel. Was empfehlt ihr bzw habt ihr verbaut? normale Säurebatterie oder Gel-Akku?

    gruß robert

  12. #972
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    247

    Standard

    säurebatterie....6v, 4,5Ah
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Batterie 6 V 4.0 Ah Nachbau Batterie 6 V 4.5 Ah Schwalbe Sotex mit Sure 13840S
    die kriegste aber eigentlich auch in jedem motorrad- oder moped-laden....halt überall wo du roller, etc. kaufen oder reparieren lassen kannst.
    haste dir denn doch noch keine besorgt?
    gruß carsten

  13. #973
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Jetzt nächsten Mittwoch ist doch wieder der Stammtisch dran, oder? Also ich und Frank erscheinen schonmal. Wer sonst noch kommt weiss noch keiner. Ach ja, Jakob ist bis dahin bestimmt von der Rügen Tour zurück und hatt viel zu berichten. Denk ich...

  14. #974
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Ich leg eine Gedenkminute ein, wenn ich mich am Strand von Malle in der Abendsonne räkel. Ich wünsche euch einen schönen Stammtischabend! Ab 15. 9. bin ich wieder im Land. Bis denne, Ulf

  15. #975
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    247

    Standard

    hi zusammen,
    am sonntag ist oldtimertreffen in medelby. nur falls jemand zeit und lust hat....das wetter soll ja eigentlich sehr schön werden.
    MoinMoin: Oldtimertreffen und Bauernmarkt in Medelby
    gruß
    carsten

  16. #976
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    247

    Standard

    so....oldtimertreffen war mal wieder cool....viele schöne alte fahrzeuge aus allen rubriken, das wetter hat auch mitgespielt. und sogar ne zweite schwalbe hat sich da hin verirrt. ne gelbe 51/2.....war das vielleicht jemand von hier ausm forum?
    gruß
    carsten

+ Antworten
Seite 61 von 81 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. von flensburg post?
    Von Slampy im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 10:25
  2. Flensburg/Angeln
    Von Wollstrumpf im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 15:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.