+ Antworten
Seite 62 von 80 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 977 bis 992 von 1275

Thema: Flensburg und Umgebung


  1. #977
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    moin,
    hatte mich kurz angesprochen gefühlt.....war aufm oltimertreffen....aber in bokel. aber neben mir stand ne simson awo sport. aber in bokel waren wenig mopeds..

    wenn ich das gewusst hätte ware ich nach medelby gefahren...schönen abend noch..

    gruß sascha

  2. #978
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Zitat Zitat von Packesel76 Beitrag anzeigen
    und sogar ne zweite schwalbe hat sich da hin verirrt. ne gelbe 51/2.....war das vielleicht jemand von hier ausm forum?
    Die hab ich auch gesehen. Sie könnte aus Großsolt kommen, bin mir aber nicht sicher.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  3. #979
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    245

    Standard

    frank...du warst auch da? mit nem moped? hab dich gar nicht gesehen....
    gruss

  4. #980
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Nee, ich bin leider immer noch zu Fuß ... Moped Fahren ist wohl erst ab Oktober wieder. (Naja, Kupplung ziehen geht mit der kaputten Hand schon wieder etwas)

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  5. #981
    Schwarzfahrer Avatar von Racze
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Enge-Sande
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo, solangsam verzweifel ich ein wenig mit meiner Schwalbe. Laufen tut sie echt gut, da gibts nichts zu meckern. Nur die Elektronik will nicht so wie ich will. Das Problem ist, dass Blinker und Hupe nicht mehr funktionieren. Neue Batterie hab ich schon verbaut, keine Verbesserung. Gerade eben die Kabel und den Schalter und Blinker selber auf Schäden überprüft aber nix zu finden. Was ich komisch finde, das das Parklicht kurz aufleuchtet wenn ich von laufendem Motor darauf gehe und wenn ich von Aus auf Parklicht schalte bleibt die Lampe aus. Vor dem Motortausch den ich hab durchführen lassen, funktionierte alles einwandfrei. habt ihr ne Idee woran es liegen könnte? Und nein durchgemessen hab ich noch nicht da ich nicht wirklich ahnung von Elektronik habe.

    Gruß Robert

  6. #982
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.226

    Standard

    @Robert, hast Du die Lichtmaschine wieder richtig angeschlossen bzw. eine andere Lima verwendet ???

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  7. #983
    Schwarzfahrer Avatar von Racze
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Enge-Sande
    Beiträge
    19

    Standard

    @ Frank , Es wurde nur der Motor getauscht, Grundplatte ist die selbe von vorher

  8. #984
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Könnte falsch angeschlossen sein, oder ein Kabelbruch ...
    "Früher war mehr Lambretta..."

  9. #985
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Auch wenn die Batterie neu ist, schau doch trotzdem mal, ob sie geladen ist. Wenn du kein Multimeter hast (die Anschaffung lohnt sich immer) nimmst du dir einfach mal eine Birne (Rücklicht z.B.) und hälst das untere Ende an + und die Seite an -, dann sollte sie leuchten, wenn nicht, hast du den Fehler gefunden.
    Wenn sie leuchtet, schau mal nach der Sicherung. Wenn auch die i.O. ist, überprüfe die richtige Vergabelung, ggf auch mehrfach, denn Fehler schleichen sich gerne mal ein.
    Also immer mit dem leichtesten anfangen, denn da liegt am häufigsten der Fehler.

    Gruß

  10. #986
    Schwarzfahrer Avatar von Racze
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Enge-Sande
    Beiträge
    19

    Standard

    Werde ich mal ausprobieren. Sicherungen hab ich schon überprüft, beide in Ordnung. Hab mir auch schon überlegt, das ich in meinem Urlaub den kompletten Kabelbaum erneuer, da mein Vorgänger schon den Motor vermurkst hat, vertraue ich ihm beim Kabelbaum nicht mehr so ganz.

  11. #987
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Hallo Simsonfreunde! Ich schlage vor, dass wir unseren Mittwoch-Stammtisch anlässlich des DDR-Fahrzeugtreffens am 3.Oktober in Kropp am Vormittag ebenda stattfinden lassen und dann auch alle mit unseren Sims&Sons erscheinen. Ich jedenfalls were da sein. Schöne Grüße vom Duo-Club Boklahoma

  12. #988
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Hollingstedt
    Beiträge
    101

    Standard

    Habe da mal was gefunden und kopiert für alle intressenten!Ich werde auch da sein.
    DDR / Ost Oldtimertreffen in Kropp Parkplatz SKY Markt Erstellt von Bodo
    Liebe Oldtimer, Youngtimer und US Car Freunde,
    unsere Saison geht nun langsam dem Ende entgegen.
    Ich möchte Euch aber noch zu folgender Veranstaltung einladen:

    Oldtimertreffen der DDR- und Ost- Fahrzeuge in Kropp am
    Tag der Einheit, 3. Okt.
    auf dem Parkplatz von SKY und der Spieltenne Kropp
    von 09.00 – 17.00 Uhr mit Frühstück im „Gambrinus“.
    Das ist ein Treffen der besonderen Art, denn bei diesem Treffen stehen die Fahrzeuge aus der ehemaligen DDR und aus den Ostblock Staaten im Vordergrund.
    Im letztem Jahr folgten unsere Einladung viele Fahrzeuge, vom einfachen Trabi, der im Jahre 1989 zum „Auto des Jahres“ gewählt wurde, bis zum eleganten Wartburg- Cabriolet.
    Auch Oldtimerfreunde anderer Marken, US Car- und Youngtimerfreunde haben uns besucht.
    Und wir hoffen, daß es dieses Jahr wieder so ist, denn auch auch alle anderen Oldtimer- und Youngtimer Fahrzeuge sind herzlich eingeladen, dieses Treffen zu besuchen.
    Das italienische Restaurant „Gambrinus“ macht für uns ab 09.00 Uhr ein Frühstück für € 9,00 p. Pers..
    Um Anmeldung unter Tel: 04624 803 49 66 wird gebeten.

    Die Fahrzeuge werden vorgestellt von Bodo Cadillac und von Hans Werner Schmidt aus Fockbek, unserem „Trabi Opa“!

    Mit dabei ist unser Oldtimerfreund Egon, der mit 16 Jahren auf abenteuerliche Weiese zu uns in den Westen gekommen ist und als „Karussell Bremser“ auf dem Rummel einen Teil seiner Jugend auch in der DDR verbracht hat. Er kann uns einiges aus seiner gelebten DDR- Vergangenheit erzählen.

    Beim Glücksraddrehen und bei unserem Quiz um das Thema „Trabi“
    können alle Teilnehmer schöne Preise gewinnen.

    Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen für die Ost- Fahrzeugbesitzer, solange der Vorrat reicht.

    Unter den DDR- und Ostfahrzeugen vergeben Trabbi Opa und unser Verein 6 Pokale!

    Hinweis auf das letzte Treffen bei uns in Kropp in diesem Jahr:
    Oldtimer- u. US- Car Treffen zum Saisonende am Sonntag, d. 28. Oktober
    in Kropp auf dem Parkplatz SKY 09.30 - 17.00 Uhr mit Frühstück

    Ich wünsche Euch und mir viel Spaß, gute Laune und endlich mal wieder gutes Wetter!
    Euer Bodo Cadillac

    Auf unseren Treffen sind Oldtimer, US Cars und auch die Youngtimer willkommen!

    Weitere Termine für Veranstaltungen und sonstige Informationen findet Ihr auf unserer Internet Seite: Oldtimerfreunde Kropp | Portal
    Termin- Hinweise auf andere Treffen bitte per Email.


    gruß Holger

  13. #989
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Icon Mrgreen

    Bin dabei.

  14. #990
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Na Tuncer, das hast du ja mal fein eingestellt! Nun wissen alle Bescheid. Ob auch mal Kieler kommen? Gruß von Ulf

  15. #991
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Korrektur!!! Holger hat das so fein gemacht!

  16. #992
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Hmmm ... ich bin am 3. auf dem Weg zur Intermot :)

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

+ Antworten
Seite 62 von 80 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. von flensburg post?
    Von Slampy im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 10:25
  2. Flensburg/Angeln
    Von Wollstrumpf im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 15:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.