+ Antworten
Seite 67 von 81 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.057 bis 1.072 von 1285

Thema: Flensburg und Umgebung


  1. #1057
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Holger kommt nach Kropp? Ohne Tischtennisschläger? Prima!!

  2. #1058
    Glühbirnenwechsler Avatar von jaiby
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    bei Rendsburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Und wie siehts mit Frank aus?

  3. #1059
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Frank, sach ma was!

  4. #1060
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.235

    Standard

    Hängt vom Verlauf des Zahnarzttermins nachher ab ...
    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  5. #1061
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Sonst hat die Chefin einen Pürierstab da. Da kannst du dein essen Trinken?
    Das warme ist das Essen und das kalte dein Bier. Ich komm... Nein! Ich erscheine auch und wir haben uns schon lange nicht gesehen. Wird mal wieder Zeit. Bis später.

  6. #1062
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.235

    Standard

    `s war leider etwas zu heftig, ich steh immer noch unter Tabletten und bin nicht fahrtauglich. Schöne Grüsse an Euch und viel Spass ! Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  7. #1063
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.953

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    `s war leider etwas zu heftig, ich steh immer noch unter Tabletten und bin nicht fahrtauglich. Schöne Grüsse an Euch und viel Spass ! Gruss von Frank
    Gute Besserung....

  8. #1064
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Moin moin
    @jaiby: falls du hier nur mitliest und dich eher selten mal einloggst: Ich hab dir ne PN geschrieben; ich bräuchte mal deine Hilfe...
    Gruß Gerrit

  9. #1065
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    246

    Standard

    hi zusammen....
    ich hab mal wieder eine kleine frage und hoffe, dass ihr ein paar ideen oder anregungen habt die mir vielleicht weiter helfen könnten.

    ich hab ja eine kr51 bj`66 und hab der selbigen hydraulische dämpfer spendiert. das fahrverhalten ist um welten besser. einziger nachteil: das vorderrad schwebt in aufgebocktem zustand nicht mehr auf dem boden, sondern berührt den boden. dadurch steht die schwalbe nun sehr instabiel. hab schon geschaut, ob ich die dämpfer verkehrt montiert hatte. das war es leider nicht. hab mir sagen lassen, dass die hydraulischen dämpfer etwas länger ausfallen und daher der vorderreifen tiefer kommt beim aufbocken auf den hauptständer.
    hab daher überlegt, wie ich der ganzen sache bei kommen kann. aber so richtig will mir nichts einfallen. ausser man verlängert die ständerfüsse, man schraubt kleine klötzchen (bremsbelege von ner fahrradbremse oder sowas) unten an die ständerfüsse.
    hauptsache nix schweissen oder so.
    oder habt ihr da ideen oder schönere, aber einfache lösungen?
    gruss
    carsten

  10. #1066
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.235

    Standard

    @Carsten, die vorderen und hinteren Dämpfer sind verschieden lang, eventuell hast Du vorn hintere Dämpfer eingebaut ...

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  11. #1067
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.953

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    @Carsten, die vorderen und hinteren Dämpfer sind verschieden lang, eventuell hast Du vorn hintere Dämpfer eingebaut ...

    Gruss von Frank
    Ne... Packesel hat schon recht. Die Hydraulischen Dämpfer aus der KR51/2 sind länger als die der KR51 bzw. KR51/1 mechanisch. Das liegt daran, dass der Rahmen hinten in einer anderen Höhe Halterungen angeschweißt hat.

    Genau aus diesem Grund gibt es zum Nachrüsten die hydraulischen in der Länge der alten mechanischen Dämpfer. Dann steht die Schwalbe auch ordentlich aufm Ständer.

    MfG

    Tobias

  12. #1068
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    246

    Standard

    hmmm......aber noch ein satz dämpfer kaufen?die anderen krieg ich ja nu nicht mehr getauscht.sind ja schon gebraucht, haben schon einige kilometer hinter sich....da glaub ich werd ich mir bei zeiten mal kleine alu-klötzchen unter die ständerfüsse schweissen.

    @frank...:hab auch erst gedacht, dass ich die verkehrt eingebaut hatte.aber hab extra nochmals kontrolliert, dass die richtigen vorne und hinten jeweils einbaut sind....waren ja auch entsprechend markiert.

    gruss

  13. #1069
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Wie lang ist dein Hauptständer? Es gibt da zwei verschiedene Längen.

  14. #1070
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Na nächsten Mittwoch wieder Stammtisch in Kropp? Irgendwie läuft die Anmeldung immer mehr über Telefon oder wir treffen uns bei mir in der Halle und hier im Forum ist nix zu sehen. Also Ulf und Jakob haben sich bei mir schon Angemeldet. Das sind schonmal 3... Franks Zahnschmerzen sollten nach 4 Wochen (hoffe ich zumindest) vorbei sein. Und Holger? Haaloo Holger, kommst auch? Ach ja. Es dürfen auch mal neue auftauchen und neue simmen und neue Gespräche mitbringen.
    Auf Mittwoch.

  15. #1071
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.235

    Standard

    @Baca, Zahnschmerzen sind vorbei, 1 Zahn ist ´raus, dafür ist nächsten Mittwoch wieder ein Zahnarzttermin (anderer Zahn). Hängt also davon ab, ob mit oder ohne Betäubung ... Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  16. #1072
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Frank...... ich glaub wir müssen mal über deine Termine reden. Da läuft was falsch. Du hast Ca. 30 Tage zur Auswahl und nimmst immer den falschen. Tja, wenn du nicht kommst siehst du die Bilder von meinem neuesten Projekt nicht. T3 Westfalia aus 83 mit H. Zulassung und ( hoffentlich) 2 Liter Audi b4 Motor in Schokobraun .

+ Antworten
Seite 67 von 81 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. von flensburg post?
    Von Slampy im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 10:25
  2. Flensburg/Angeln
    Von Wollstrumpf im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 15:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.