+ Antworten
Seite 78 von 81 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.233 bis 1.248 von 1283

Thema: Flensburg und Umgebung


  1. #1233
    Glühbirnenwechsler Avatar von jaiby
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    bei Rendsburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Holger wohnt jetzt bei Husum.
    Beim Abrollern in Kiel waren ein paar Leute aus Kropp da, bei Facebook müssten die in der Gruppe "Simson Freunde Nordfriesland" sein.

  2. #1234
    Tankentroster Avatar von Turmschwalbe
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    112

    Standard

    Moin! .... nö ... im "Gesichtsbuch" bin ich nicht vertreten.
    Danke f.Info! ... na, vermutlich sind wohl die meisten jetzt "abgetaucht" ? ... aber vielleicht liest`s ja noch jemand. Kann sich dann bei Interesse ja melden.
    Da ich derzeit häufiger in meiner Bastelwerkstatt (in Geltorf ..ca 9km von SL) bin (schraube gerade meine Schwalbe wieder zusammen) wäre auch da mal vorab ein spontaner Klön denkbar. Handynr. gibts per PN
    Geändert von Turmschwalbe (14.11.2014 um 17:25 Uhr)
    Es grüsst vom Norden ! Peter

  3. #1235
    Tankentroster Avatar von Fleckn
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    kiel
    Beiträge
    188

    Standard

    huhu peter,

    ich bin zur zeit in SL hängen geblieben ^^

    zwischen LP , hannomag und hausboot....finde ich bestimmt mal ein wenig zeit um mal wieder ein schwäblchen zubegutachten

    Gibt es denn ein bestimmtes problem?

    gruss tobi

  4. #1236
    Tankentroster Avatar von Turmschwalbe
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    112

    Standard

    Moin Tobi!
    Dann hockst du also irgendwo hier in SL? Hausboot ? ... Liegeplatz wo ? (? und was ist LP)?
    Nö ... `n bestimmtes Problem gibts derzeit (noch) nicht .... ich bin ja gerade dabei meine Schwalbe wieder zusammenzuschrauben. Motor kompl.überholt (Selmer) .... ist aber laaaaange her. Die Geschichte wird aber zu lang um es hier auszubreiten. Nur soviel ... seit 5Jahren schlummerte meine Schwalbe und auch der fein und komplett neu überholte und schön weggepackte Motor in meiner Werkstatt. Und da die Segelsaison für dieses Jahr nun vorbei ist, steht die Schwalbe nun bereits auf der Bühne und soll endlich wieder fertig werden.Wenn du magst, meld dich mal ... Handynr. sende ich dir per PN.
    Na, dann .....bis dann mal ;-))!
    Geändert von Turmschwalbe (15.11.2014 um 23:23 Uhr)
    Es grüsst vom Norden ! Peter

  5. #1237
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Bin noch dabei aber immer noch etwas angeschlagen ...

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  6. #1238
    Tankentroster Avatar von Turmschwalbe
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    112

    Standard

    Schön von dir zu lesen ! ... noch angeschlagen ?? ... da hatte dich wohl was richtig von den Beinen geholt?
    Na, Hauptsache, es geht wieder bergauf mit dir! ... Gute Besserung u.Wünsche ! Solltest du mal in der Gegend sein, melde dich wenn du magst! TeleNr. sende ich dir per PN.
    Es grüsst vom Norden ! Peter

  7. #1239

    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Moin Moin!

    Ich, Basti bin ein 29 Jahre alter Student aus Flensburg und neu in der Schwalbenfamilie...

    Da ich "Schrauber-Anfänger" bin, und ich ein mir unerklärliches Motorproblemchen habe, wollte ich euch Fragen, ob es hier in FL eine Werkstatt gibt, die sich auskennt?

    Gibt es hier genug Leute für ein Treffen?

    Würde mich freuen euch kennen zu lernen!!

    Viele Grüße
    Basti

    Achja, hier mein Vogel:
    Uuzuiiuuguguugannt.jpg

  8. #1240
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Hallo Zusammen,
    ich melde mich wahrscheinlich im Laufe des Januar wieder zurück, und dann können wir im Frühjahr auch gerne mal ein Treffen bei mir machen. Eine kleine Vorplanung für Ausfahrten hab ich auch gemacht, angedacht ist ja immer noch eine Schnitzeljagd in Angeln.
    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  9. #1241
    Tankentroster Avatar von Turmschwalbe
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    112

    Standard

    Sie lebt wieder :-))
    Sooo .... nun habe ich meine Schwalbe nach 5 Jahren endlich wieder zusammengeschraubt. Den in 2009 von Markus Selmer (... Simson Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau) kompl.mit Neuteilen überholten Motor(M541) einschl. Vergaser, hatte ich ja fein weggepackt. Und eine komplette neue Auspuffanlage, die richtige für den M541, hab ich auch spendiert. Heutenachmittag nun war es soweit. Alles bestens wieder zusammen, alles gut vorbereitet.... und dann: ...... Räännng däng dänng ....... nun lebt sie wieder ;-)) freu !!
    Das Einfahrprogramm für den neuen Motor werde ich aber erst im nächsten Frühjahr vornehmen ... denn :
    .... eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen Sommer ;-))
    Es grüsst vom Norden ! Peter

  10. #1242

    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    2

    Standard

    Einmal Moin gesagt......
    Ich bin auch seit letztes Jahr Schwalbenfahrer in Flensburg,solch Stammtisch ist sicherlich nicht verkehrt.....
    Ich hab auch gehört das der Frühling auch noch kommt....... Gibt es denn noch Fahrer in Flensburg.....???

    LG Karsten

  11. #1243
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Karsten, sobald das Wetter wieder besser wird, ja
    "Früher war mehr Lambretta..."

  12. #1244

    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    2

    Standard

    Das ja schön zu hören,ich hab letzte Woche schon Schwalbenfahrer gesehen,hier durch den Schnee fegen.....Bei mir durch die Straße.
    Vielleicht sieht man sich ja mal wieder,etwas länger.......

  13. #1245
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Sobald das Eis und der Schnee weg sind, bleibt das Auto stehen und das Moped kommt ausm Keller!
    Wir sind in Flensburg ne gute handvoll Simsonfahrer.

    Und in der näheren Umgebung sind wir fast zwanzig.
    Wenn es das Wetter zulässt wollen wir dann eventuell mal ein Anrollern in Flensburg starten

    Gruß aus der Duburger

  14. #1246
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Lirumlarumlöffelstiel Anrollern macht Spaß und das ist das Ziel!

    ANROLLERN KIEL - 290315 - Runs, Niter, Ausfahrten etc. - GSF - Vespa Lambretta Forum

  15. #1247
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    Moin ich hab mich auch mal hier angemeldet , ich bin auch schwalbenfahrer und komme nähe flensburg (Hürup) :)

  16. #1248
    Tankentroster Avatar von Turmschwalbe
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    112

    Icon Mrgreen ... das "nächste Frühjahr" ist schon da .....

    Zitat Zitat von Turmschwalbe Beitrag anzeigen
    Sie lebt wieder :-))
    Sooo .... nun habe ich meine Schwalbe nach 5 Jahren endlich wieder zusammengeschraubt. Den in 2009 von Markus Selmer (... Simson Ersatzteile, Instandsetzung und Motorenbau) kompl.mit Neuteilen überholten Motor(M541) einschl. Vergaser, hatte ich ja fein weggepackt. Und eine komplette neue Auspuffanlage, die richtige für den M541, hab ich auch spendiert. Heutenachmittag nun war es soweit. Alles bestens wieder zusammen, alles gut vorbereitet.... und dann: ...... Räännng däng dänng ....... nun lebt sie wieder ;-)) freu !!
    Das Einfahrprogramm für den neuen Motor werde ich aber erst im nächsten Frühjahr vornehmen ... denn :
    .... eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch keinen Sommer ;-))
    Moin zusammen !
    Soo ... nun ist inzwischen ja "nächstes Frühjahr" ... das war auch daran zu merken, dass ich am vergangenen Montag 20.04. bei bestem Wetter mit der Schwalbe die erste 50km-Einfahrtour unternommen habe. Alles verlief bestens. Gemisch mit Actevo 1:33 und dann die ersten 25km so bis max 35-40kmh, auf der Rücktour dann so zwischen 40-50kmh. Und dann natürlich unterwegs immer wieder viel mit den Gängen rauf und runter "gerührt" . Einzige Auffälligkeit war, dass der Motor im Stand nach kurzer Zeit im Leerlauf ausging. Ich musste ihn mit kurzen Gasstössen am Laufen halten. Klar, da ist die Vergaser-Leerlaufeinstellung ja noch nicht optimal. Aber die erneute Vergasereinstellung werde ich erst vornehmen, wenn der Motor die ersten ca 300km hinter sich hat und ich dann wieder auf Gemisch 1:50 zurückgehe. Ansonsten schnurrte der Motor prima. ... na Bitte ;-))
    Es grüsst vom Norden ! Peter

+ Antworten
Seite 78 von 81 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. von flensburg post?
    Von Slampy im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 10:25
  2. Flensburg/Angeln
    Von Wollstrumpf im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 15:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.