Flensburg und Umgebung

  • hallo,


    sieht gar nicht schlecht aus. habe hier in flensburg doch schon ein paar fahren sehen.
    Leider sind wir "flensburger" nicht so organisiert wie z.b. die kieler.
    Vielleicht ändert sich das ja bald.


    mfg fiete.

    Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

  • Hallo Fiete,


    mal sehen, vielleicht können wir ja was anleiern. Bisher haben wir ja unseren Moped Stammtisch in Busdorf, allerdings stark Kreidler lastig ;)


    Vielleicht sieht man sich am WE in Jübek (Sonntag, Oldtimertreffen im Sandbahnstadion) Meine Schwalbe ist allerdings noch nicht soweit, werde also die Florett nehmen:



    (Stand der Schwalbe von heute)


    Viele Grüsse von Frank

  • schade,
    jübek war leider nicht mehr drin...
    War etwas spät dran und bin daher gleich zum kieler stammtisch durchgefahren.


    wie viele vögel gibbet eigentlich hier in der nähe? wenn ich richtig gezählt habe, komme ich auf mindestens fünf.

    Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

  • Hallo Fiete,


    eine grüne Schwalbe kommt mir im Moment öfterns entgegen, wenn ich zur Arbeit fahre.


    Von 3 Arbeitskollegen weiss ich, das sie eine Schwalbe haben. Naja, und meine gibt es ja auch bald wieder ;)


    Gruss von Frank

  • Habe heute wieder ein neues Gesicht entdeckt:


    Da kam mir doch eine rote /2er entgegen, als ich grad nach Hause wollte.
    (an dieser Stelle noch mal einen Gruß an M., ich hoffe, ich habe dich nicht all zu sehr überrumpelt)


    Frank: Vielleicht bekommt man ja mal einen kleinen "Stammtisch" hin.
    Wenn ich so sehe, was die Kieler aufgestellt haben, warum schaffen wir das nicht auch in Flensburg? :?

    Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

  • :) Moin Moin,


    Schön das hier jetzt auch mal was passiert!


    Ich wohne in Husby und kenn noch 5 Schwalbenbesitzer, also ein Treffen wär aufjedenfall mal angesagt.


    Fiete: Ich hab das ganze gerade von M. erfahren :D

  • Hejsa!


    Ich bin dann wohl M. :)
    Überrumpelt- joa, aber nicht schlimm, hab mich gefreut, nur etwas in Eile gewesen. Hab später am Abend auch noch ein Mädchen auf einer schwarzen Schwalbe gesehen...?
    Am Twedter Plack steht außerdem eine braune..?


    Schöne Grüße
    ..und wie ist der Plan?

    • Offizieller Beitrag

    der plan ist ganz einfach! derjenige von euch mit der größten sozialkompetenz darf ausnahmsweise einmal chef spielen. dieser chef schaut dann mal in seinen terminkalender und erkennt in naher aber nicht zu naher zukunft (um und bei 2 wochen) an einem wochenende, dass er nen nachmittag zeit hat. dies postet er hier öffentlich, gibt außerdem einen bekannten und netten treffpunkt in flensburg an und organisiert nen grill und kohle. nach und nach werden eventuell 2-3 antworten eintrudeln und wenn ihr richtig gut seid, könnt ihr am besagten wochenende zu viert grillen.
    erwartet nicht zu viel und habt euren spaß. und dann kommen wir euch vielleicht sogar mal besuchen...


    lieben gruß aus kiel vom hiesigen SCHÄFF :wink:

  • Also, ich bin weder Chef noch hab ich Sozialkompetenz, vor allem kenne ich mich als "Zug´reister" noch nicht so richtig in Flensburg aus, aber gegen ein Treffen bzw. einen Stammtisch hab ich nichts einzuwenden.


    Wer möchte einen Termin oder Ort vorschlagen ?


    Gruss von Frank



    PS: hagen, eine blaue Schwalbe hab ich hier noch nicht gesehen ...

  • ...wusste gar net, das der "Schäff" vom Kieler Zirkel hier oben fremdgeht .... :D
    aber ich sehe, Frank hat sich soeben freiwillig gemeldet... (auch als Zug'reister...) :wink:


    Grill und Kohle hätte ich. Und ganz vorschnell schmeiß ich mal
    Samstag, den 02.08.08
    zur Diskussion. Mal schauen, wie die Resonanz ist.


    Laut Wetterbericht soll es sogar sonnig werden. Wie wäre es mit der Solitüde?



    Gruß Fiete.

    Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

  • hej.
    2.8. geht garnicht bei mir. juli/august ist schwierig, obwohls ab dem 10. 8. schon wahrscheinlichert wird, dass ich kann. ansonsten ist solitüde schön, bei nich so bombigem wetter vielleicht das kaffeehaus oder so.
    alle zusammen trommeln! :)
    (und chefs braucht man doch nicht...)


    Frank: hagens blaue schwalbe ist auch nicht gerade umwerfend oft in flensburg unterwegs..

  • Also sind wir hier aktuell schon mal vier "Aktive".


    Einen Mitstreiter aus Winderatt habe ich auch schon animiert, er hat seinen Hobel aber damals aus nicht nachvollziehbaren Gründen verkauft und bis dato nichts passendes wieder gefunden.


    @ Frank + Hagen:
    Animiert eure Kollegen doch mal dazu, sich hier im Board zu melden. Sollten sich alle mitreißen lassen, und keiner doppelt gezählt worden sein, dann wären wir immerhin schon zwölf.

    Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

  • Mir ist's wurscht, ab dem 13.08. habe ich Urlaub, und Montag/Dienstag ist eh nicht mehr viel los in der Firma.
    Es sollte jedoch nicht zu spät im August sein, da die Kieler zusammen mit den Lübeckern auch noch wat planen. Von meiner Seite daher bitte vor dem nicht nach dem 16.08.


    Mal so in die Runde gefragt:
    Wer fährt eigentlich die Saharabraune Schwalbe? Mir war so, als hätte ich die Sonntag abend mit Sozius in Glücksburg gesehen.


    Gruß, Fiete.

    Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

  • mhh... die ist mir auch schon untergekommen. Keine Ahnung.


    Habt ihr euch schon in die User-Karte eingetragen...?
    Schönes Projekt, finde ich. Hab meinen Eintrag gerade losgejagt.


    Frank: existiert der Kreidler-Stammtisch eigentlich noch? Konnte auf der HP nicht wirklich was Aktuelles finden. Letzter Eintrag war die geplatzte Juli-Tour.

    Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Straße...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!