+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: Fliege im Zylinderblock


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard Fliege im Zylinderblock

    Hallo,
    gestern wollte ich meine Schwalbe nach dem sie warm war anschmeißen, doch sie tat sich ein wenig schwer.
    Dann habe ich die Zündkerze herrausgeschraubt und dort hing an dem unterem Metalgewinde eine kleine verölte Fliege (in der Größe einer Eintagsfliege).
    Wie kommt die da nur hin?
    Lg,Steffen

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Steffan,

    die wird wohl,wo die Zündkerze mal draussen gewesen ist z.B. zum säubern der Kerze oder sowas in der Art,dort mal reingeflogen sein !

    Aber keine Angst die tut dem Kolben nichts

    Gruß Olaf

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Vielleicht war's aber auch ne Kolbenfresserlarve.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    oh man^^ kolbenfresserfliege

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oder sie ist durch das Labyrinth der diversen Auspufflöcher geflogen, den Krümmer hoch und hatte Glück das der Kolben grad unten war und sie direkt in den Brennraum kam. Nach der ganzen Anstrengung hat sie natürlich erstmal ein Nickerchen auf dem Kolben gemacht. Bis du sie sehr unsanft geweckt hast...

    Oder sie ist einfach bei der Zylindermontage unbemerkt rein gefallen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gestern wollte ich meine Schwalbe nach dem sie warm war anschmeißen, doch sie tat sich ein wenig schwer.
    Dann habe ich die Zündkerze herrausgeschraubt und dort hing an dem unterem Metalgewinde eine kleine verölte Fliege (in der Größe einer Eintagsfliege).
    Wie kommt die da nur hin?
    Lg,Steffen
    wenn sie warm ist , sprich du bist also gefahren, dann fliegt da noch eine fliege rein?das ist ja ein dolles ding. am besten du hörst auf zu trinken und setzt mal eine brille auf, oder mach ein foto, dann würde ich es dir glauben....... . oder bist du zu warm geworden und hattest einen sonnen stich
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Geile Story
    Für ein Bild bin ich auch. Wie sie da rein gekommen ist, wird wohl ein Rätsel bleiben..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #8
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    bild wird wohl leider nicht´s, aber die promille zahl würde mich interessieren um sowas zu sehen.....man man man
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Ich habe heute mal in meinen Zylinder reingeschaut .Also Kerze raus und was sehen meine erstaunten Augen ? Sind da doch zwei Silberfischchen und ein Regenwurm drinnen .
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Wie soll der Regenwurm denn da ohne Erde überleben?

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Der Regenwurm ist nur das Silberfischchenfutter
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Ich frage mich aber nur wie der Regenwurm da reinkam .Ist der eventuell an der Nockenwelle reingekommen?
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Vielleicht war er auch im Getriebesand drinnen.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Der war bestimmt nur im Vergaser zum baden und wurde dann nichtsahnend von dem blitzenden Glühwürmchen im Zylinder angelockt......und zack...hatte ihn die fiesen Silberfischchenbande umzingelt
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    hey,
    ich kann nur dass wiedergeben, was ich gesehen habe, und ich habe die Fliege dann auch recht schnell kostengünstig entsorgt.
    Mein Promillewert gestern lag bei geschätzten 0,0%.
    Aber is ja auch wurscht, ihr glaubt es mir ja eh net, also is doch egal.

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Nimms nicht persönlich....die jungens und ich machen nur Spaß
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. fliege dauernd raus..
    Von Carsten im Forum Bugreporting
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 23:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.