+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Fliegt ´ne Schwalbe in den Süden, sie versucht es ;)


  1. #17
    Tankentroster Avatar von tom-rx
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich glaub eher dass du frierst und nicht mehr weiter willst, als dass deine Schwalbe das nicht schafft.
    Also richtig warm anziehen ist wichtig, um über Brenner und Dolomiten zu kommen. Ich hatte bei 5 Grad auf 1300 Metern Windstopper-Herbstjacke-warme Motorradkleidung an, da gings. Winterhandschuhe und Unterziehhandschuhe, hier wirds zuerst kalt.
    Ansonsten ist das eine sehr schöne Strecke von München bis ans Meer. Also wenn das Wetter nicht zu übel ist, dann fahr.
    Lenkerstulpen und Kniedecke als Luxusaustattung? Regen erwischt dich auf solch langen Touren- nach meiner Erfahrung- nämlich meistens.

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich frag jetzt noch mal in die Runde, ob jemand vom 22.10.2012-2.11.2012 Lust hätte, mitzukommen. Den Sonntag davor, und das Wochenende danach kann ich vielleicht auch noch dazu nehmen, extended Zeitraum wäre also: 21.10.2012-4.11.2012.


    mfg
    Albi

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    So, da leider niemand mitkommen möchte , werde ich erstmal nur bis Bayreuth fahren. Sollte das Wetter außergewöhnlich gut und stabil sein, dann würde ich weiterfahren. Ansonsten werde ich sternenförmig ein paar Touren in die Bayreuther Umgebung machen, vielleicht besuche ich mal den Bär .

  4. #20
    Tankentroster Avatar von Geotobi
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    227

    Standard Schade

    Ich hatte immer gedacht Du ziehst das durch komme was wolle.

    Jetzt hatte man schon ein bißchen mitgefiebert, ob das auch alles klappt mit den Pässen und es wird wahrscheinlich nichts draus.

    Komm - Bayreuth ist doch zu wenig.

    Der Titel heitßt doch ... Sie versucht es
    Die Bonner-Gruppe kann man unter www.simsonfreunde-bonn.de besuchen.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    ... vielleicht besuche ich mal den Bär .
    Komm gar nich auf solche Ideen!

    Quatsch^^ kannst gern vorbei kommen, haben zwei Gästezimmer frei. Unter der Woche ists schwierig bei mir, aber am Wochenende könnten wir die fränkische Schweiz unsicher machen ;-)
    Wenn du Lust hast, schick mir einfach deine Handynummer.
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Geotobi Beitrag anzeigen
    Ich hatte immer gedacht Du ziehst das durch komme was wolle.

    Jetzt hatte man schon ein bißchen mitgefiebert, ob das auch alles klappt mit den Pässen und es wird wahrscheinlich nichts draus.

    Komm - Bayreuth ist doch zu wenig.

    Der Titel heitßt doch ... Sie versucht es
    Du hast vollkommen recht. Aber neben der Alpenromantik und der Ruhe beim Alleinsein gibt es eben immer ein Restrisiko, dass irgendwas passiert. Und wenn man zu zweit fährt, ist es besser. Mal gucken, wies kommt .

    Bär: Hast ne PN .

  7. #23
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich wohne im übrigen ab Montag in München, falls du ein Basislager fürne kleine Runde Alpenluft schnuppern brauchst. Aber meine Frau Hansen hab ich leider nicht da, will sie dort nicht dauerhaft auf der Straße abstellen. Und außerdem ist eh Winter. Denk aber an ein Schloss diesmal :-)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Ich wohne im übrigen ab Montag in München, falls du ein Basislager fürne kleine Runde Alpenluft schnuppern brauchst. Aber meine Frau Hansen hab ich leider nicht da, will sie dort nicht dauerhaft auf der Straße abstellen. Und außerdem ist eh Winter. Denk aber an ein Schloss diesmal :-)
    Danke, evtl. komme ich darauf zurück .

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von Kle-Ma
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Halle Westf.
    Beiträge
    55

    Standard

    An sich ne gute Idee, leider bin ich noch an die Berufsschule gebunden. Vllt nächsten Sommer vorm Studienbeginn.
    Komme allerdings aus der Nähe von Bielefeld.

    Ansonnsten viel Erfolg!

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ja sappalot, für dich gehts ja in drei Tagen los
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Exakt!

    Aber leider nicht nach Italien .
    Ich weiß, einige regt es auf, dass ich das nicht durchziehe, aber andererseits finde ich es einfach besser und vernünftiger eine Alpenüberquerung mit min. 2 Menschen zu machen.

    Mein Plan: Ich fahre nach Bayreuth. Entweder fahre ich von dort jeden Tag woanders hin (z.B. zum Bär ), oder ich fahre von Bayreuth durch meine alte Heimat Sachsen wieder nach Hause. Da ich jetzt doch nur eine Woche urlaub habe, fällt Italy sowieso flach.

    Ich hab ja jetzt auch seit einer Woche einen magnetischen Tankrucksack ! Das Ding ist vielleicht cool. Er passt perfekt auf den Motortunnel und hat ein Fach mit Sichtfenster für eine A4-Karte. In dem Tankrucksack ist ausreichen Platz für Zweitaktöl, etwas Werkzeug und Verpflegung. Damit kommen in meine Satteltaschen eigentlich nur Klamotten. Zelt und Schlafsack kommen mit Spanngummis auf den hinteren Teil der Sitzbank...und dann werde ich mal so richtig den Goldwing-Style raushängen lassen .

    Aber irgendwann schaff ichs noch . Sommer ist eigentlich doch besser...

  12. #28
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Ich weiß, einige regt es auf, dass ich das nicht durchziehe, aber andererseits finde ich es einfach besser und vernünftiger eine Alpenüberquerung mit min. 2 Menschen zu machen.
    Solln se sich doch aufregen, ist doch deine Tour...

    Und außerdem ist es mittlerweile echt schattig geworden ich glaube für den Anfang ist sone Alpenüberquerung im sommer doch die bessere Variante. Und wer weiß evtl hast du ja nächsten Sommer auch (mindestens) einen Mitfahrer...

    Im übrigen würde ich nicht nur auf Spanngummis vertrauen, sondern lieber richtige Spanngurte nehmen, hält etwas besser und sicherer, Spanngummis kann man evtl noch zusätzlich einsetzen. Müssen auch keine Ratschenspanngurte sein, die einfachen ausm Motorradzubehör tuns auch.

    Gute Reise
    Froschmaster
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #29
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

    Standard

    Na dann viel Spass bei deiner Tour....und komme heile wieder nach Hause...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Mit der Schwalbe in den Süden...
    Von spatzfahrer im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 23:53
  2. Braune Schwalbe im Süden Münchens unterwegs??
    Von qwadrat im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 09:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.