+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Folgen fehlerhafter Luftzufuhr / Zwischenbehälters


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    63

    Standard Folgen fehlerhafter Luftzufuhr / Zwischenbehälters

    Hallo!
    Bei meiner Luftansauganlage hat der Vorbesitzer, zwischen Ansauggeräuschdämpfer und Vergaser irgend ne Eigenkonstruktion eingebaut
    U.a. mit nem Extrafilter, Zudem ein alter Reifenschlauch statt original Ansaugmuffe!
    Wie auch immer!
    Welche Auswirkungen kann das haben wenn dort die Luft nicht so fließt wie sie sollte???
    Versteht mich nicht falsch! Es ist nicht zu! Aber enger als normal! Zudem der zusätzliche Filter!
    Kann dass auch die Ursache sein dass die Schwalbe nur 50 km/h fährt?
    Gruß

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, das kann unter anderem auch mit die Ursache sein, daß der Hobel nur 50 Sachen macht. Der originale schwarze Gummizwischenbehälter dient als Ausgleichsvolumen für die Ansaugluft und hat was mit der Resonanzschwingung der Luftsäule im Ansaugtrakt zu tun. Besorg dir beim Händler oder bei Ebay wieder so ein Teil. Wird ja nicht so teuer sein.

    Möglicherweise stimmen bei deiner Schwalbe aber auch ein paar andere Sachen und Einstellungen nicht ganz. Das solltest du alles mal in Ruhe, am besten mit einer Anleitung, überprüfen.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    OK!
    Danke dir! Werd mir nen neuen besorgen!
    Hast ne bestimmte Anleitung als Empfehlung? Hab zwar schon die ein oder andere gefunden und gelesen!
    Alles was über Vergaser hinausgeht und mit Getriebe und Motor aufschrauben zu tun hat, habe ich bisher noch Respekt vor! Vor allem bzgl. wieder zusammenbauen ;-)!
    Mein Problem ist vor allem häufig dass ich zwar die Teile in der Hand habe, aber natürlich nicht beurteilen kann ob die so in Ordnung sind, da ich keine Ahnung habe wie sie aussehen müssten! Also mit dem Ursprungszustand!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Reparaturanleitung

    Ansonsten solltest du dir vielleicht noch das "Schwalbebuch" besorgen.



    Irgendwo im Internet (oft bei den Händlern) geistern auch diverse Ersatzteilkataloge rum, wo du das eine oder andere Bauteil anschauen und mit deinem vergleichen kannst.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Schwalbebuch hab ich natürlich :wink: !Standard!
    Allerdings oft nicht ganz so anschaulich find ich!
    Aber schau mir jetzt mal die Seite an!
    Thanx

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. fehlerhafter Link im Flohmarkt
    Von Donnervogel im Forum Bugreporting
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 11:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.