+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Forum auf IPhone und IPad


  1. #1
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard Forum auf IPhone und IPad

    Hallo,

    kann man das Forum vielleicht fit machen, ums auf dem IPhone, Blackberry und Co nutzen zu können. Es ist da einen kostenlosen Service:


    Tapatalk is a forum app on the iPhone, Android, webOS, Windows Phone 7 and BlackBerry. Tapatalk Forum App provides super fast on-the-go forum access to majority of the discussion forums that has activated the Tapatalk plugin.

    Showing New and Unread Thread with Avatar and Number of reply:


    Images in the thread are converted to thumbnail and allow full-screen viewing


    Ability to see Who's Online and what they are doing:


    Ability to search by topics and posts:


    Ability to upload images directly from Android and iPhone!:


    Forum Moderation support:



    Check out Tapatalk Forum App - Empowering Forum Junkies on-the-go for more information!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sàrtir
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    52

    Standard

    Fänd ich auf jeden Fall ne super Idee, dann kann auch mal schnell in der Garage was nachschauen
    http://simsonfreunde-stralsund.blogspot.com

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    mir gefällt die idee auch gut :)
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  4. #4
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    so neu ist die idee nicht...

    fehlt nur noch einer, der das mal macht...

  5. #5
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard

    ..wie eigentlich schon gesagt, aus meinem Verständnis heraus muss nichts mehr "gemacht" werden. Ein Admin muss dieses Forum im Prinzip nur freischalten (bzw. bei diesem Service anmelden) und schon geht es mit Hilfe diesem "Service".

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Also ich finde es wiederum vollkommen überflüssig!
    Spamme recht oft auch mit einem Wave 2 im Forum, komme allerbestens damit zurecht.
    Ob das nun am Broser liegt oder anderen Feinheiten, keine Ahnung!
    Bei jeder mobile-Version hast du Abstriche. Ich nutze zum Beispiel KEINE Internetseite in ihren Mobile-Versionen. Alles interessante wird gezoomt, obwohl das kaum nötig ist.
    Äm, wozu waren jetzt nochmal die 549 Screenshots?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard

    Kann sich mal ein (technischer) Admin dazu äußern?

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Es gibt nur einen Admin! So wie es auch nur eine Schwalbennest-Version gibt.
    Beides hat bisher vollkommen ausgereicht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #9
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo,

    um Tapatalk nutzen zu können, muss unsererseits ein Addon installiert werden. Weil diese Addons aber wegen Anpassungen oder Fehler oft aktualisiert werden, müssten dann diese kleinen Programme immer neu hochgeladen und ggf. angepasst werden. Eins ist nämlich auch sicher: Wenn Probleme mit diesem Addon auftreten, sei es falsche Darstellung oder Fehlbedienung, müssten Fragen der Nutzer dazu natürlich auch beantwortet werden, was wiederum ein erheblicher Zeitaufwand bedeuten würde .
    Nun ist vB dabei, einen Mobile Style zu entwickeln der aber auch noch nicht online einsetzbar ist und dann auch nur für das iPhone optimiert.
    Wir sehen also z.Zt. keine Möglichkeit der Realisierung.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard

    ..danke für das konstruktive Feedback. Mit dieser Antwort kann ich erstmal leben. Ich denke zwar, dass sich mehr als eine handvoll aus unserem Foirum darüber gefreut hätten, baer wenn Alternativen in Aussicht sind...

    Als "Notnagel" kann man es vielleicht auch ohne Support laufen lassen können, damit für uns nicht Mehraufwand besteht, sondern für die Zufriedenen nur ein Mehrnutzen...

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von oteka
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    Standard

    ich komme beim basteln sogar mit der normalen webdarstellung auf dem iphone zurecht wenn ich hier mal was nachrecherchieren muss. (ok, schaltpläne als pdf ist dann doch grenzwertig, wobei ein schaltplan in "mobile darstellung" ja eh nicht machbar ist )

    auf dem ipad kann man ja eh die bisherige darstellung nutzen, was soll denn da eine "mobile optimierte"?

  12. #12
    Flugschüler Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    251

    Standard

    Ich komme mit dem Explorer von WP7 auch ganz gut zurecht.


    Gruß Olli

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    Gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten?
    Habe das Tapatalk Plugin auch schon einige male installiert und kann sagen, dass die Dinger (vorallem für vb) schon sehr zuverlässig und problemlos funktionieren.
    Würde mich auch über eine Implementierung freuen, am Smartphone hat die App schon einen großen Mehrwert...

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    47

    Standard

    forum vernünftig mobil betrachten wäre eine Bereicherung!
    Kann man evtl. behilflich sein?

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    Habe da letztens mit nestdj geschrieben, da hat er gesagt, dass sie gerade die mobile Ansicht und das Tapatalk Plugin auf ihrem Testserver laufen haben.
    Hoffe, dass das Tapatalk Plugin dann bald verfügbar ist. :)
    Wer 'ne Schwalbe im Raum Würzburg hat -> ich hab Interesse! :)

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    47

    Standard

    wow, das wäre klasse

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iPhone und Schwalbe?
    Von palm369 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 22:41
  2. Forum
    Von Laudandus im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 15:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.