+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Im Forum-Thread Antworten nach Ablauf der Session


  1. #1
    Tankentroster Avatar von verdichter
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Bodenseekreis
    Beiträge
    102

    Standard Im Forum-Thread Antworten nach Ablauf der Session

    Hallo,

    wenn ich in einem Forum-Thread Antworte, nach dem die Session der Anmeldung abgelaufen ist, kommt eine diesbezügliche Meldung.
    Ich habe "ich will angemeldet bleiben" angeklickt, was auch funktioniert.
    Ich muss mich dann vom Forum in die Rubrick in den Thread erneut durchklicken, was natürlich oft nicht einfach ist, wenn der Thread schon ein bis zwei Tage offen ist.

    Ich weiss, das könnte technisch kompliziert sein, Ihr fangt diesen Fall ja schon ab, aber eigentlich sollte es möglich sein, zumindestens mit einem mal F5 das Problem zu umgehen.

    Gruß,
    verdichter

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich verstehe dein Problem nicht.

    Du schickst deine Antwort ab und der Browser leitet dich auf die Forenhauptseite/Technikbereich weiter?

    Ihr fangt diesen Fall ja schon ab, aber eigentlich sollte es möglich sein
    Hä?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Tankentroster Avatar von verdichter
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Bodenseekreis
    Beiträge
    102

    Standard

    Ok, das war zu kompliziert beschrieben.
    Was ich mache:
    Ich habe in Browser einen Foren-Thread offen und gehe in's Bett.
    Wenn ich am nächten Tag dort auf "Antworten" klicke kommt eine Meldung das "irgend etwas abgelaufen is, ich Zurück klicken soll und die Seite neu laden".
    Ich klicke im Browser "zurück" und F5.
    Wenn ich dann auf "Antworten" gehe kommt die Meldung erneut.

    Was hilft ist im Hauptmenü auf "Forum", in das Unterforum und dann in den Thread zu gehen. Dann funktioniert es erst.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von verdichter Beitrag anzeigen
    Was hilft ist
    erst zu antworten und dann ab in die Heia!
    Aber vorher den Computer runterfahren und ausschalten - das spart Strom - und vergiss nicht, die Antenne zu erden.

    Nun aber ernsthaft, warum willst Du nach etlichen Stunden in einem offenen Thread auf einen Beitrag antworten, von dem Du so überhaupt nicht weisst, ob nicht schon, während Du seelig geträumt hast, "Deine" Antwort von jemand anderem längst gegeben wurde.
    Gerade das Schwalbennest glänzt durch zeitnahe Antworten.

    Peter

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So ne Session läuft ja auch nicht ohne Grund ab. Stell dir mal vor, der Server müsste alle User im Auge behalten, die in den Urlaub fahren und das Nest-Fenster offen lassen.

    Manche Probleme stellen sich wirklich nur, wenn vorher irgendwas grundlegend schiefgelaufen ist.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von verdichter
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Bodenseekreis
    Beiträge
    102

    Standard

    Auch Nerv ;-)
    Ich kann es momentan auch nicht mehr reproduzieren.
    Thema (vorerst) geschlossen.

    Gruß und Danke für das Interesse,
    verdichter

    PS:
    nach dem Bearbeiten meiner "Test test test..." kam gerade das untenstehende.
    Vermute einer von Euch hat wärend ich geschrieben habe auf "Löschen" gedrückt ;-)

    vBulletin-Systemmitteilung

    Ungültige Angabe: Beitrag
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen und Antworten Thread !
    Von S_G im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 19:17
  2. Fährt jemand aus dem Forum zum Treffen nach Halle???
    Von phillipg im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 21:59
  3. Antworten auf Tuningfragen
    Von Schrauber im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 09:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.