Im Forum-Thread Antworten nach Ablauf der Session

  • Hallo,


    wenn ich in einem Forum-Thread Antworte, nach dem die Session der Anmeldung abgelaufen ist, kommt eine diesbezügliche Meldung.
    Ich habe "ich will angemeldet bleiben" angeklickt, was auch funktioniert.
    Ich muss mich dann vom Forum in die Rubrick in den Thread erneut durchklicken, was natürlich oft nicht einfach ist, wenn der Thread schon ein bis zwei Tage offen ist.


    Ich weiss, das könnte technisch kompliziert sein, Ihr fangt diesen Fall ja schon ab, aber eigentlich sollte es möglich sein, zumindestens mit einem mal F5 das Problem zu umgehen.


    Gruß,
    verdichter

  • Ich verstehe dein Problem nicht.


    Du schickst deine Antwort ab und der Browser leitet dich auf die Forenhauptseite/Technikbereich weiter?


    Zitat

    Ihr fangt diesen Fall ja schon ab, aber eigentlich sollte es möglich sein

    Hä?

  • Ok, das war zu kompliziert beschrieben.
    Was ich mache:
    Ich habe in Browser einen Foren-Thread offen und gehe in's Bett.
    Wenn ich am nächten Tag dort auf "Antworten" klicke kommt eine Meldung das "irgend etwas abgelaufen is, ich Zurück klicken soll und die Seite neu laden".
    Ich klicke im Browser "zurück" und F5.
    Wenn ich dann auf "Antworten" gehe kommt die Meldung erneut.


    Was hilft ist im Hauptmenü auf "Forum", in das Unterforum und dann in den Thread zu gehen. Dann funktioniert es erst.

    • Offizieller Beitrag

    Was hilft ist


    erst zu antworten und dann ab in die Heia!
    Aber vorher den Computer runterfahren und ausschalten - das spart Strom - und vergiss nicht, die Antenne zu erden. ;)


    Nun aber ernsthaft, warum willst Du nach etlichen Stunden in einem offenen Thread auf einen Beitrag antworten, von dem Du so überhaupt nicht weisst, ob nicht schon, während Du seelig geträumt hast, "Deine" Antwort von jemand anderem längst gegeben wurde.
    Gerade das Schwalbennest glänzt durch zeitnahe Antworten.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    So ne Session läuft ja auch nicht ohne Grund ab. Stell dir mal vor, der Server müsste alle User im Auge behalten, die in den Urlaub fahren und das Nest-Fenster offen lassen.


    Manche Probleme stellen sich wirklich nur, wenn vorher irgendwas grundlegend schiefgelaufen ist. :))

  • Auch Nerv ;)
    Ich kann es momentan auch nicht mehr reproduzieren.
    Thema (vorerst) geschlossen.


    Gruß und Danke für das Interesse,
    verdichter


    PS:
    nach dem Bearbeiten meiner "Test test test..." kam gerade das untenstehende.
    Vermute einer von Euch hat wärend ich geschrieben habe auf "Löschen" gedrückt ;)


    vBulletin-Systemmitteilung


    Ungültige Angabe: Beitrag
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!